scyathome hat geschrieben:GLS hat geschrieben:Seid ihr erst kürzlich auf 862 MHz ausgebaut worden ?
Das kann ich dir so gar nicht sagen, hier werden aber seit etwa einem Monat neue dicke schwarze Kabel verlegt. Laut Aussage eines Bauarbeiters seien das Kabel für Kabelanschluss und die Arbeiten sollen bis Ende Juni fertigstellt sein. Vermute aber hier eher eine Segmentierung weil wir seit einem halben Jahr massive Geschwindigkeitsprobleme hatten.Die Sender auf 626 MHz sind allerdings schon länger verfügbar.
Die Sender auf 626 MHz gibt es in jedem ausgebauten Netz. Gibt es bei dir eigentlich Sender u.a. auf 642 MHz (PHOENIX HD, KiKA HD etc.)? Laut Senderübersicht auf der KD-Seite ist davon in Nördlingen noch nichts zu sehen.
Das Netz ist aber technisch gesehen schon 862 MHz - fähig, sonst gäbe es keine Internetkanäle u.a. auf 722 MHz. Wird auch Zeit, dass Nordschwaben endlich mit dem Vollausbau dran kommt.
Aber in Nördlingen scheint das Internet echt sehr überlastet zu sein, und das kaum zwei Jahre, nachdem ausgebaut wurde.

Und was eben komisch ist, dass als Modulation TDMA angezeigt wird. Wie GLS schon sagte, das ist eigentlich ein Multiplexverfahren, außerdem dachte ich, dass jetzt eher ATDMA eingesetzt wird. Zumindest bei mir in Aichach ist das auf allen Kanäle so.