Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Newty hat geschrieben:
jolondre hat geschrieben: 1. ZDF HD - Der Alte um 20:15
2. Sky Cinema HD - Zwölf Runden um 20:15
3. arte HD - Lehrjahre der Macht um 20:15
4. ARD HD - Eine Sennerin zum Verlieben um 20:15 :kater: :wink2:
Ich beglückwünsche, setze einen drauf:
Eine Aufnahme angucken, alternativ in den Timeshift gehen - genau an dem Punkt konnte ich nämlich eine Aufnahme komplett vergessen, da kam kein Tonpaket am Stück an und das Bild machte nem Taschenkino alle Ehre, die zweite für masochistische Filmabende reservieren und die anderen beiden waren tatsächlich in Ordnung :)

Der Trick ist es, den Kopf der Platte dazu zu zwingen, nichtlinear zu arbeiten, dann zerhackts einem. 4 Aufnahme auf leere Platte kann ich mitm richtigen Clustering durchaus linear ablegen ^^

Ehrlich gesagt habe ich Deinen Trick jetzt nicht ganz verstanden, denke nämlich dass es bei mir ähnlich ist wie bei Dir?
vincecrue72
Kabelexperte

Und von einer neuen Software noch keine Spur oder, noch immer die 56'er aktuell oder?
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:Und von einer neuen Software noch keine Spur oder, noch immer die 56'er aktuell oder?
War mir doch irgentwie klar, dass nichts kommen wird.
Ich rufe jetzt mal die Hotline an.
Heute morgen war er wieder abgestürtzt, tolle Sache!
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Hotline sagt immer noch, dass dieses WE eine neue Software kommt.
Wenigstens wird jetzt nicht mehr Abgestritten, dass es Probleme gibt.
Zuletzt geändert von Doc. Brown am 25.09.2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Doc. Brown hat geschrieben:Hotline sagt immer noch, dass dieses WE eine neue Software kommt.
Wenigstens wird jetzt nicht mehr Abgestritten, das es Probleme gibt.
Also ich habe mit dem Gerät jetzt bisher keine Probleme. Das einzigste was vorgekommen ist das er beim einschalten hängengeblieben ist und auf diversen Sky HD Kanälen kein Ton hatte. Das aber auch nur einmal. Aufnahmen klappen wunderbar und beim abspielen keinerlei hinweise auf Bildruckeln, Tonstörungen etc.

Was ich allerdings negativ finde das die Automatische Bildanpassung fehlt. Ich hoffe das das mit dem kommenden Update behoben wird.
Und die Fernbedienung finde ich etwas unhandlich. Die hätte es auch ne Nummer kleiner getan.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
vincecrue72
Kabelexperte

Doc. Brown hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Und von einer neuen Software noch keine Spur oder, noch immer die 56'er aktuell oder?
War mir doch irgentwie klar, dass nichts kommen wird.
Ich rufe jetzt mal die Hotline an.
Heute morgen war er wieder abgestürtzt, tolle Sache!
Also an einem Austauschgerät liegts schon mal nicht das kann ich bestätigen das Problem haben woll alle SAGEM!!!
vincecrue72
Kabelexperte

Doc. Brown hat geschrieben:Hotline sagt immer noch, dass dieses WE eine neue Software kommt.
Wenigstens wird jetzt nicht mehr Abgestritten, das es Probleme gibt.
echt bin dann gespannt ob die neue Software die Aufnahmeprobleme auch beseitigt!!!
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Eine Aufnahme angucken, alternativ in den Timeshift gehen - genau an dem Punkt konnte ich nämlich eine Aufnahme komplett vergessen, da kam kein Tonpaket am Stück an und das Bild machte nem Taschenkino alle Ehre, die zweite für masochistische Filmabende reservieren und die anderen beiden waren tatsächlich in Ordnung :)

Der Trick ist es, den Kopf der Platte dazu zu zwingen, nichtlinear zu arbeiten, dann zerhackts einem. 4 Aufnahme auf leere Platte kann ich mitm richtigen Clustering durchaus linear ablegen
Verstehe kein Wort - kannst du das vielleicht nochmal erklären, bitte?
Gestern eine HD und eine SD aufgenommen und gleichzeitig eine Aufnahmen geguckt. Die SD-Aufnahme war kaputt. Lag das jetzt etwa daran, dass ich eine Aufnahme angesehen habe während zwei Aufnahmen liefen?
Das wäre natürlich der totale Witz.

Apropos: Software-Update an diesem Wochenende? Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube eher, KD will Zeit gewinnen bis Rückgabefrist abgelaufen ist. Auch wenn man beim Zustand dieses Gerätes wohl auch problemlos nach Ablauf der 14 Tage den Vertrag fristlos kündigen kann. Aber das werden die Leute nicht so ohne weiteres machen.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

echt bin dann gespannt ob die neue Software die Aufnahmeprobleme auch beseitigt!!!
Ja das wird spannend. Die Frage ist, ob das überhaupt durch Software zu lösen ist oder ob nicht die Hardware (Festplatte) überfordert ist.
LikeBibelTV
Newbie

Beitrag von LikeBibelTV »

2 Tage lief das Gerät einwandfrei.
Dann die gleichen Fehler wie bei euch (Aufnahmefehler,abstürze etc.)
Wollte das Teil gegen ein neues tauschen was wahrscheinlich nichts ändern wird...aber schaden kann´s ja auch nicht :grin:
Montags Tech.Support angerufen...die sagen OK, neues Gerät kommt in 3-5 Tagen.
1 Woche gewartet...keine Lieferung.
Wieder angerufen...die wußten angeblich von nix.
Dann 2 Tage gewartet und wieder angerufen mit der Frage ob das Teil schon versendet wurde.
Antwort: "ja müßte auf dem Weg sein".
Frage: "müßte oder ist?"
Antwort: "moment ich schau mal woanders, da kann ich das besser sehen. Ahhh ja....ist unterwegs".
Warte jetzt schon wieder 6 Tage und nix kommt.

Ist doch alles verarsche...oder? :fingerzeig: :(