Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
KAnn ich in den Receiver eine G02 KArte stecken???
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, nur eine G09, die Du mit Bestellung des Receivers auch bekommen solltest (was aber leider nicht immer der Fall ist). Also in gegebener Situation, auf einer G09-Karte bestehen!Sabine87 hat geschrieben:KAnn ich in den Receiver eine G02 KArte stecken???
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- ehemals MB-Berlin
hieran ist die EU nicht ganz unschuldig. Es gibt für Neugeräte Stanbylimits von 1 Watt. Da geht nicht mehr viel, da ist es schin erstaunlich, dass er sich zum Aufnehmen selbst einschalten kann.Newty hat geschrieben:keiner hat Tante Erna gefragt, ob sie für einen ernsthaften Feldtest qualifiziert ist oder ob sie überhaupt Lust und Zeit hat, sich mit Kinderkrankheiten rumzuschlagen.
Die ersten Feldtester waren schon Leute, die vorher gfragt worden sind und auch wolten. Der zweite Feldtest (verinzeltes Ausliefern statt Humax) war natürlich nicht kalulierbar. Aber wer sollte für 10 Euro im Monat was bestellen, was er nicht benutzt.Newty hat geschrieben:die elendslange Bootzeit(Hibernate oder dessen Hybride tut doch nicht weh)
Ob allerdings bei 3 freien HDTV-Sendern auch jeder gleichzeitig diese mal aufgenommen hat, kann ich nicht sagen.
Vermutlich nicht. Dieser Zufall bei der Nutzung wäre schon sehr hoch.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Neuigkeiten bei mir, der Receiver ist da, nach 14 Tagen zwischen Bestellung und Lieferung. Suchlauf und Update was er zu Anfang macht waren auch reibunglos. Bisher keine Abstürze, später vielleicht mehr. Zur Bildqualität kann ich nur sagen, keine Probleme mit Scart - ich habe derzeit noch einen guten Analogfernseher der ein sehr gutes Bild hat. Werde aber vielleicht zu Beginn des nächsten Jahres umrüsten auf LCD oder TFT.
-
- Kabelfreak
Kurze Frage, auch wenn's ot is:
Geht eine GO2 in einem CI+ Modul??
Geht eine GO2 in einem CI+ Modul??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Insider
Naja, braucht nur nen sparsamen IR-Empfänger und sparsames Netzteil - ist aus meiner Sicht keine Herausforderung an die Software.MB-Berlin hat geschrieben: hieran ist die EU nicht ganz unschuldig. Es gibt für Neugeräte Stanbylimits von 1 Watt. Da geht nicht mehr viel, da ist es schin erstaunlich, dass er sich zum Aufnehmen selbst einschalten kann.
Grundsätzlich kann ich auf der Festplatte ein Abbild des RAM unmittelbar nach dem Start ablegen und dieses dann bei jedem nach Start durch den Bootloader einfach wieder zurückkopieren. Sobald eine Konfigurationsänderung nichtmehr on the fly überspielt werden kann(z.B. Firmware) überschreibe ich dieses Image einfach. Das wird wesentlich fixer gehen als die 2 Minuten.
-
- Newbie
Der letzte Test ist nun auch beendet mit der Aufnahme von 4 HD Sendern zeitgleich heute abend
1. ZDF HD - Der Alte um 20:15
2. Sky Cinema HD - Zwölf Runden um 20:15
3. arte HD - Lehrjahre der Macht um 20:15
4. ARD HD - Eine Sennerin zum Verlieben um 20:15
Alle 4 Aufnahmen astrein in brillianter Bild und Ton Qualität
da wünscht man sich ja bald ein Gerät mit 8 Tunern
Also hält dass Gerät doch was die Werbung Verspricht, zumindest bis jetzt

1. ZDF HD - Der Alte um 20:15
4. ARD HD - Eine Sennerin zum Verlieben um 20:15

Alle 4 Aufnahmen astrein in brillianter Bild und Ton Qualität

Also hält dass Gerät doch was die Werbung Verspricht, zumindest bis jetzt

Philips 42 PFL 5603 D/ 12
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate
http://www.speedtest.net/result/964084253.png
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate

http://www.speedtest.net/result/964084253.png
-
- Insider
Ich beglückwünsche, setze einen drauf:jolondre hat geschrieben: 1. ZDF HD - Der Alte um 20:15
4. ARD HD - Eine Sennerin zum Verlieben um 20:15![]()
![]()
Eine Aufnahme angucken, alternativ in den Timeshift gehen - genau an dem Punkt konnte ich nämlich eine Aufnahme komplett vergessen, da kam kein Tonpaket am Stück an und das Bild machte nem Taschenkino alle Ehre, die zweite für masochistische Filmabende reservieren und die anderen beiden waren tatsächlich in Ordnung

Der Trick ist es, den Kopf der Platte dazu zu zwingen, nichtlinear zu arbeiten, dann zerhackts einem. 4 Aufnahme auf leere Platte kann ich mitm richtigen Clustering durchaus linear ablegen ^^
-
- Newbie
Ähm, veto,Hulupaz hat geschrieben:Nein, nur eine G09, die Du mit Bestellung des Receivers auch bekommen solltest (was aber leider nicht immer der Fall ist). Also in gegebener Situation, auf einer G09-Karte bestehen!Sabine87 hat geschrieben:KAnn ich in den Receiver eine G02 KArte stecken???
bei mir geht das, habe von Sky eine G02 Karte bekommen, und da Sky auf meine G09 Karte von KDG ihr Programm nicht freischalten konnte, legte halt KDG ihr Programm auf meine G02, die im Sagemcom Receiver hängt.
Problemlos!
-
- Fortgeschrittener
Geht auch, da beide Karten reine NDS Karten sind.chevycoupe hat geschrieben:Ähm, veto,Hulupaz hat geschrieben:Nein, nur eine G09, die Du mit Bestellung des Receivers auch bekommen solltest (was aber leider nicht immer der Fall ist). Also in gegebener Situation, auf einer G09-Karte bestehen!Sabine87 hat geschrieben:KAnn ich in den Receiver eine G02 KArte stecken???
bei mir geht das, habe von Sky eine G02 Karte bekommen, und da Sky auf meine G09 Karte von KDG ihr Programm nicht freischalten konnte, legte halt KDG ihr Programm auf meine G02, die im Sagemcom Receiver hängt.
Problemlos!
Beide Karten laufen ja auch im Humax 3000.
Ich habe mich schon gefragt, wie manche darauf kommen das NUR G09 Karten im Sagemcom laufen.