Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Akira
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Akira »

Darkstorm hat geschrieben:
Akira hat geschrieben:umso mehr hier leute schreiben, das dörfer die beiden hd sender von ard und zdf .. umso mehr liebe ich kabel deutschland ..

ich werde es diesem verein einfach nicht schlau ... ich denke ich weiss wie sie die sender aufschalten... ort aussuchen .. münze werfen .. und schon ist ein dorf mit knapp 7500 einwohner drinne ,,, nichts gegen euch .. aber alles gegen kd ..
Nicht immer so vorschnell urteilen... die meisten Leute (inkl. mir) haben wenig bis gar keine Einsicht in die Prozesse bei KDG. Niemand aussenstehendes kann wirklich sagen, warum einige kleine dünn besiedelte Gebiete schon das HD Signal haben. Bei den großen Städten ist dies klar - hier war es für KDG ein Muss das Signal einzuspeisen um sich nicht gänzlich lächerlich zu machen. Aber was die anderen Gebiete angeht, ist es doch bestimmt keine böswilligkeit oder auch (zumindest keine überzogene) dummheit... es kann doch zum Beispiel auch sehr gut sein, dass einige - auch dünn besiedelte Gebiete - jetzt schon die HD Kanäle haben, weil es dort zum Beispiel aktuell oder vor kurzem planmäßige sanierungen oder auch reparaturen in der infrasruktur gab, wo dann schon HD fähiges Equipment eingebaut wurde was nun genutzt werden kann.

Anstatt zu meckern sollte man in diesem Punkt KDG lieber loben, dass sie sich scheinbar mühe geben das Signal aktuell so vielen Empfängern wie möglich zur Verfügung zu stellen (scheinbar wirklich überall dort wo es technisch atm möglich ist) ohne Rücksicht darauf ob in dem Bereich nun viele oder wenige Leute wohnen... das ist aus meiner Sicht ein höchst kundenfreundliches Verhalten.

Sicherlich ist es ärgerlich für diejenigen welche noch nicht in den Genuss der HD Sender kommen und ja - sicher hat KDG eine Menge Zeit verpennt und könnte schon weiter sein - aber ausgehend vom jetzigen Stand scheint bei KDG nun einiges zumindest ein bisschen anders zu laufen als bisher...
naja .. ich weiss nicht ... die städte die von anfang an in der liste drin waren, wie kempten ca 61.000 einwohner,michendorf ca. 11.530 und salzgitter ca. 105.320. und wolfsburg hat ca. 120.000 einwohner und ist nicht dabei. wie hat man bitteschön entschieden .. salzgitter ja die nehmen wir und die anderen gleich oder grösseren städte nicht. naja.

und wenn man wirklich erst am aller aller aller letzten tag ... am späten nachmittag schreibt .. ja, auch wir machen mit ... dann ist und bleibt das absoluter mist.
und bei uns ist es nunmal technisch möglich. passiert ist aber bis jetzt trotzdem nicht.

und ich werde bestimmt kabel deutschland nicht loben. und benutze ja nicht das wort kundenfreundliches verhalten mit der kd zusammen. wenn das so wäre. hätten wir alle sky hd sender drinne und alle frei empfangbaren hd sender. dann wären sie kundenfreundlich. ich meine wenn sie wenigstens mehr transperenz zeigen würden in der informationspolitik seitens des kunden. und nicht dauern schreiben würden ... wir sind in verhandlung, verhandeln immer noch, und ja .. wir verhandeln immer noch.
Zuletzt geändert von Akira am 18.08.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bei mir heißt es wieder Service 11110.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Beatmaster hat geschrieben:
Ich hab nur ausschläge der Signalstärke von 46-49% und Signalqualität von 0%
Dann sollte es im Netz sein, du kannst es nur nicht empfangen!

Auf meine Störungsmeldung hat man bis jetzt immer noch nicht reagiert, vielleicht läuft hier in der Region Hannover etwas grundsätzlich falsch :grin:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe deswegen auch angerufen. Die wussten nicht mal, dass ich es empfangen kann.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Kuddel1896
Newbie

Beitrag von Kuddel1896 »

Hey zusammen,

ich bekomme in Ronnenberg (100 m von der LHH Hannover entfernt) auch nur ne Signalstärke von 20%. Kann mir wer helfen???
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Masterflok hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:
Ich hab nur ausschläge der Signalstärke von 46-49% und Signalqualität von 0%
Dann sollte es im Netz sein, du kannst es nur nicht empfangen!

Auf meine Störungsmeldung hat man bis jetzt immer noch nicht reagiert, vielleicht läuft hier in der Region Hannover etwas grundsätzlich falsch :grin:
Diese Werte von 46-49% Signalstärke und 0% Qualität sagt mir der Philips auch bei 794Mhz an, obwohl da nichts ist.
Hab grad den Receiver resettet, jetzt hat er 255 TV und 114 Radio gefunden, aber Speichern tut er nur 237 TV und 114 Radio, echt seltsam.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Kuddel1896 hat geschrieben:ich bekomme in Ronnenberg (100 m von der LHH Hannover entfernt) auch nur ne Signalstärke von 20%.
Willkommen im Club :brüll:

@Beatmaster:
Ich komme inkl ARD- und ZDF-HD auf 249 TV- und 115 Radio-Sender :streber:
Zuletzt geändert von Masterflok am 18.08.2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kuddel1896
Newbie

Beitrag von Kuddel1896 »

Ja danke!!

Willkommen im Club der HD seher wäre mir lieber :twisted: :twisted:
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Kuddel1896 hat geschrieben:Willkommen im Club der HD seher wäre mir lieber :twisted: :twisted:
Ich habe bereits eine Störung gemeldet, vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr das ebenso macht. Sollte sich demnächst ein Techniker melden werde ich ihn auf das regionale Problem ansprechen!
Kuddel1896
Newbie

Beitrag von Kuddel1896 »

Masterflok hat geschrieben:
Kuddel1896 hat geschrieben:Willkommen im Club der HD seher wäre mir lieber :twisted: :twisted:
Ich habe bereits eine Störung gemeldet, vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr das ebenso macht. Sollte sich demnächst ein Techniker melden werde ich ihn auf das regionale Problem ansprechen!

Super Flok, ich habe mir da auch schon die Finger wund gewählt.

Falls es irgendwie hilfreich ist, benutzen nen Humax 1000 C, die Sky HD Sender funktionieren einwandfrei.