Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oM3k
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von oM3k »

bei mir läufts auch wieder- was soll man jetzt machen? naja,mal sehen was morgen so ansteht. leider weiss ich nicht wie es tagsüber ist..
bin von 7- 17 uhr arbeiten. wie siehts bei euch tagsüber aus?

gute nacht :) und hoffe das wird jetzt nicht zum "standart" bei kd :kotz:

[ externes Bild ]
Modjoda
Newbie

Beitrag von Modjoda »

Also tagsüber habe ich Spitzenwerte. Bei mir gings übrigends um 22:50 (da erst wieder getestet) wieder gut.
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Nachdem ich nun wirklich 6 Monate echte Probleme hatte und die von der Hotline permanent genervt und sobald die Störung (Drosselung? who knows) auftrat, angerufen hab, läuft bei mir wirklich alles rundrum top - seit etwa ner Woche vielleicht. Davor hatte ich genau die selben Probleme wie ihr sie schildert - nur dass bei mir die Verbindung nicht ab 0 Uhr besser wurde, sondern ab 0.15 Uhr. Komisch, was?

Meine Info war, dass die sehr wohl aufgerüstet haben.

Ach ja: sitze in 10997 / Kreuzberg. ;p
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Also ich tippe mal drauf das bis Ende der Aufrüstungsarbeiten noch gedrosselt wird- also bis (ohne Gewähr) Ende März 2010. :kaffee:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

[ externes Bild ]

Traumhaft kann man dazu nur sagen. Tag und Nacht.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Gin hat geschrieben:[ externes Bild ]

Traumhaft kann man dazu nur sagen. Tag und Nacht.
BOAH GEIL und abends auch ja bis spät in die Nacht? In welchem Bezirk wohnst du wenn ich fragen darf?

danstar3000
Newbie

Beitrag von danstar3000 »

Hi Leute,

auch ich bin seit einigen Tagen betroffen von extremen Speedeinbruch. Es ist so, das ich tagsüber bis in den Abend hinein unbrauchbare Geschwindigkeiten habe, die aber zeitweise für eine halbe std auch mal total gut sein können. Es kommt auch vor das der Speedtest von Kabel Deutschland sehr gut ausfallen kann, das restliche Internet jedoch lahmt wie ein angeschossenes Reh.

Gestern hatte ich mal wieder Kabel Deutschland angerufen und die Dame am anderen ende machte einen Termin mit einem Techniker für mich.
Dieser kam auch heute und konnte, wie ich es mir auch schon dachte, nichts für mich tun, da die Modemwerte top seien.

Ich rief wieder die Hotline an, worauf mir ein etwas kompetenterer Herr erzählte das es eine bekannte Störung gibt in meinem Gebiet ( PLZ 12353) und zusätzlich noch die Auslastung extrem hoch sei und eine "Segmentierung" bereits eingeleitet wurde, welche bis Anfang April abgeschlossen sein soll.

Also Leute, Hoffnung ist am Horizont in Sicht... Ich werde morgen versuchen eine Grundpreisreduzierung durchzusetzen. Drückt mir die Daumen!!
mikekd
Fortgeschrittener

Beitrag von mikekd »

Hallo, nachdem ich lange mit einem Schauder die Horrormeldungen aus Berlin gelesen habe ( wohne an der nordöstlichen Stadtgrenze zu Berlin ), hat es mich nun auch erwischt.Tagsüber sind die Werte fast ideal ( 32/2), aber abends nur ein Zehntel und weniger beim DL, Internet ist quälend langsam. Hatte schon Probleme, nur in dieses Forum zu gelangen.Ist das nun Drosselung, zu KD sind die Werte ja fast normal ?
In wie weit der Charlottenburgausbau damit zusammen hängt, kann ich nicht beurteilen.Jedenfalls rückt die Entscheidung zu VDSL immer näher, ist zwar teurer, aber die Infrastruktur dürfte beim Marktführer doch um einiges besser sein.
Gruß an alle Betroffenen
MfG Mike
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

danstar3000 hat geschrieben:Hi Leute,

auch ich bin seit einigen Tagen betroffen von extremen Speedeinbruch. Es ist so, das ich tagsüber bis in den Abend hinein unbrauchbare Geschwindigkeiten habe, die aber zeitweise für eine halbe std auch mal total gut sein können. Es kommt auch vor das der Speedtest von Kabel Deutschland sehr gut ausfallen kann, das restliche Internet jedoch lahmt wie ein angeschossenes Reh.

Gestern hatte ich mal wieder Kabel Deutschland angerufen und die Dame am anderen ende machte einen Termin mit einem Techniker für mich.
Dieser kam auch heute und konnte, wie ich es mir auch schon dachte, nichts für mich tun, da die Modemwerte top seien.

Ich rief wieder die Hotline an, worauf mir ein etwas kompetenterer Herr erzählte das es eine bekannte Störung gibt in meinem Gebiet ( PLZ 12353) und zusätzlich noch die Auslastung extrem hoch sei und eine "Segmentierung" bereits eingeleitet wurde, welche bis Anfang April abgeschlossen sein soll.

Also Leute, Hoffnung ist am Horizont in Sicht... Ich werde morgen versuchen eine Grundpreisreduzierung durchzusetzen. Drückt mir die Daumen!!

Hi,
ich wohne auch 12353 im Bereich Mollnerweg. Das deckt sich auch mit den Aussagen die ich gehört habe-wobei ab und an auch ein Agent von der KD Hotline mir mitteilte das nix auf dem Kabel 01 segmentiert wird. Man darf gespannt sein. Ich hatte ebenso einen Techniker am gestrigen Tage bei mir der auch nur weiterleiten konnte das eine Segmentierung nötig sei. Werte sind okay bei mir.Drücken wir die Daumen das es bald wunderbar läuft. Evtl. haben wir mit Docsis 3 also dem neuen Standart der auch 100Mbit möglich werden lässt vorteile. :kaffee:

Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Spezi82 hat geschrieben:BOAH GEIL und abends auch ja bis spät in die Nacht? In welchem Bezirk wohnst du wenn ich fragen darf?
Jop, jede verdammte Minute^^
Selbst am Sonntag läufts wunderbar.
Wohne in 13057, relativ am Rande von Berlin.

Mal schauen, KD meinte ja in diesem Zeitungsartikel, dass bis 18.März aufgerüstet wird...vllt können wir dann ab
April mit neuen Angeboten rechnen :P. Ich würd sofort ne 100mbit Leitung nehmen, wenn der Speed dann
wieder runtergeht abends, wäre es mir relativ wurscht. Hab mich schon so dran gewöhnt (schlimm, ich weiß :flöt: )

PS: Unitymedia muss ja noch eins drauflegen. 120Mbit Leitungen xD, kostet aber auch stolze 80€ (Triple Pay) im Monat.