Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Beatmaster »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
ural hat geschrieben: Was meinst du mit Sendernummern? Deine eventuell eigene angelegte Favoritenliste oder die alphabetische Reihenfolge von Kabel Deutschland?

Meine Favoritenliste war nach einem Suchlauf ohne Werksreset nicht gültig und musste neu angelegt werden.
Nein. Ich meine die vergebenen festen Kanalnummern in der Senderliste von KDG. Ich rede wohlgemerkt vom Sagemcom Receiver/DVR. Dort werden alle Kanäle einer Nummer zugeordnet von 101 bis 999. Die Favoriten kann man dann von 1-99 anlegen. Wenn ich eine Aufnahme programmiere, dann erscheint in der Aufnahmeliste diese Aufnahme mit dieser Sendernummer. Was ist nun nach der Umstellung: wenn kein Werksreset gemacht wird, sind die Nummern der breits vorher empfangbaren Sender dann alle identisch und alle Aufnahmen werden ohne Eingriff noch ausgeführt?

Das würde ich gern wegen nicht Anwesenheit zur Umstellung wissen.

Danke
Die Programmnr. von arte HD und RTL NITRO ändert sich.
arte HD alt: 114, neu 120
RTL NITRO alt: 704, neu 209.

Der rest bleibt identisch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

danke, wichtiger Hinweis, da ich auf RTL Nitro wöchentlich was aufnehmen möchte!

Ich gehe davon aus, das alle weiteren manuellen Timer und Serienaufnahmen nach der Umstellung und einem Werksreset wieder geladen werden, sobald ein EPG vorliegt.
Stimmts?
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:danke, wichtiger Hinweis, da ich auf RTL Nitro wöchentlich was aufnehmen möchte!
Wie sich das dann mit den Programmierungen verhält, weiß ich nicht, da sich ja von RTL NITRO die Programmnr. ändert.

Du kannst ja bis zum 07.10.12 alles so lassen, nur ab 08.10.12 muß neu programmiert werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

also wenn sich die Programmnummer nicht ändert, die Frequenz dahinter aber schon, dann wird auch weiter aufgenommen?

Wenn ein Werksreset gemacht wird, dann werden die Aufnahmen der Serientimer wieder bei EPG Ladung mitgeladen?

Man glaubt echt nicht an was man denken muss wenn sowas passiert und man nicht da ist, ich hoffe ihr habt Verständnis und irgendwer hat Erfahrung.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Habe am 07.09.2012 die G09 im Austausch der D02 unter Angabe einer CI+ Seriennummer bestellt. Die konnten die bis heute nicht liefern und haben mir inzwischen 15€ Gutschrift gegeben. Die Frage ist nur, warum die die blöde Karte nicht endlich mal zuschicken. Es wurde angeblich schon 3 Mal im System als verschickt markiert. Ich versteh das nicht mehr, was dort für Deppen arbeiten. Aber die Aufforderungen zum Zurückschicken der alten Smartcard und dann noch fehlerhafte Zweit- und Drittabos, die ich nicht bestellt habe, sind hingegen während dieser Zeit schon angekommen. Nur halt nicht die G09-Karte.

Dauert das bei euch auch schon so lange?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Nemo
Newbie

Beitrag von Nemo »

Habe das Forum durchsucht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Heute Nacht wurde die Senderumlegung vorgenommen. Nun habe ich bei der Wiedergabe von Aufnahmen folgendes Problem. Ich kann die Wiedergabe nur von Beginn starten. "Letzte Wiedergabe" oder "Startposition eingeben" steht nicht mehr zur Auswahl. Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Lösung parat?
Nemo
Newbie

Beitrag von Nemo »

Problem erledigt. Nach Neustart war alles wieder in Ordnung.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Ich habe mich jetzt nochmal nach einem Anruf bei der Hotline heute Abend ins Kundenportal eingeloggt. Und nun steht endlich mal eine Smartcardnummer für meine Hauptkarte dort (fängt mit 07 an). Diesmal scheint es geklappt zu haben. Zum Glück haben die mir bereits insgesamt 15€ gutgeschrieben für diesen umständlichen Kartentausch. Dann werde ich hier einer der ersten sein, die RTL HD empfangen und ich brauche dann nicht ewig warten, wenn ganz Berlin die Karten tauschen will.

Mein KD Home HD (12,90€ für Premium HD, Premium extra und Privat HD) behalte ich weiterhin und auf der Zweitkarte bleibt KD Free und Privat HD ebenfalls gratis drauf. Alles für 12,90€, da kann man doch nicht wirklich meckern.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Waldläufer
Newbie

Beitrag von Waldläufer »

Moin zusammen,

auch ich kann die erfolgreiche Umstellung des Netzes im Netz Neustadt/Wstr. vermelden.
Punkt 0:09 wurde das Bild dunkel und gestern Abend konnte ich viele neue Programme empfangen.

Soll heissen:
Ich bekomme ohne das ich bisher am Sagemcom was geändert hätte folgende Programme neu:
RTL HD, RTL2 HD, Super RTL HD, VOX HD, sixx HD, glitz HD, shopping x 2 HD...

Was mir im Moment wohl fehlt sind RTL Living und mein Lokalsender.

Das ist mir gerade recht, dann mache ich den Reset wenn ich genügend Zeit und LUST habe.. ;-)
Also ich bin bis jetzt zufrieden, übrigens auch ich konnte gestern eine RTL HD Aufnahme machen, ich dachte das sollte nicht funktionieren?!?

CU - Dominik
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

echt, RTL-HD aufnehmen geht.
Was ist mit vorspulen über Werbung?
MfG