Netztester-Box
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
Flole
- Insider
Re: Netztester-Box
Wenn Vodafone wollte dann könnten sie wahrscheinlich sowieso dein Heimnetz übernehmen. Es gibt doch sicherlich eine Datenschutzerklärung, da steht eigentlich drin was für personenbezogene Daten erhoben werden, wozu, wie lange diese gespeichert werden (und alle anderen Pflichtinformationen auch). Wenn es die nicht gibt dann frag doch mal beim Datenschutzbeauftragten von Vodafone nach, dann weißt du es ganz genau was dort gesammelt wird und was nicht (und der wird sicherlich dankbar für den Hinweis sein, dass irgendwo Daten gesammelt werden ohne Datenschutzerklärung).
-
meccs
- Fortgeschrittener
Re: Netztester-Box
Wurde auch eingeladen (Sachsen). Bei mir gab es auch oft Probleme. Würde das gerne machen, aber weiß nicht wie das funktioniert. Meine Sorge ist eigentlich nur, dass dann während ich was zocke oder was streame mal eben ein Speedtest gemacht wird und mich das dann eher im Alltag behindert. So wird das aber sicherlich nicht sein, oder? Die Privatsphäre ist die andere Sorge, d.h. was da alles gelogged wird.
250/25 Mbit Vodafone Kabel