In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ich wollte als Neukunde bestellen (Wechsel von Telekom).
Habe mich vom Service auf den 24.9 vertrösten lassen (per Mail gesagt bekommen dass man ab da die Homebox 3 bestellen kann).
Deshalb die 60€ Aktion verpasst.
Nun gestern doch bestellt (wegen Kündigungsfristen bei Telekom).
Support angeschrieben wegen der Box.
Die kann nun erst im November geliefert werden - gegen 30€ Wechselgebühr!!! >.<!
Also einfach mal 90€ drauflegen? Vielleicht bleibe ich doch bei der Telekom und kaufe mir von dem Geld ne ordentliche Fritzbox
Hab auch gerade die Versandbestätigung per Mail erhalten. Hatte meine erst am 10.09. bestellt.
Vorgestern wurde mir noch gesagt, ich bekomm sie erst im November...
Hab' grad mit Überraschung gesehen, dass ich um 21:17 auch eine Versandbestätigung bekommen habe. Laut Paketverfolgung soll ich die 6490 Morgen zwischen 10 und 13 Uhr kommen...
Bestellt hab' ich sie am 15.09..
Gruß
Riker
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
Stollen123 hat geschrieben:ich habe gerade mit Kabel Deutschland telefoniert und wurde mir gesagt...
"Mit Kabel Deutschland telefoniert" kann alles und nichts bedeuten. Die Hotline-Nummer wird zu diversen internen und externen Callcentern geroutet, gerade die externen haben minimale Schulung und erzählen einem gerne das Blaue vom Himmel.
Die Telefon-Hotline (und auch die Kabel Deutschland Shops) kannst Du völlig vergessen. Etwas besser ist der E-Mail-Support, da hat man zumindest was Schriftliches und eine Vorgangsnummer, die rückverfolgbar ist, aber der Supportlevel geht oft über Textbausteine nicht hinaus. Am kompetentesten, wenn auch mit Antwortzeiten im Bereich von mehreren Tagen, ist die offizielle Support-Community unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ .
Gerade bei der Auslieferung der 6490 gab es Probleme im Bestellprozess, der u.a. auch die Mail-Benachrichtigungen betraf. Bitte berichte hier, ob Du die Box in den nächsten Tagen tatsächlich bekommst. Mich macht die Aussage stutzig, dass der Versand schon vor 2 Tagen erfolgt sein soll, denn alle korrekten Versandbenachrichtigungen per Mail gingen an die "Frühbesteller" erst gestern abend raus.
Gerade eine Mail von Kabel deutschland bekommen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihr Paket soeben an unseren Logistikpartner DHL übergeben. Dieser liefert Ihnen Ihr Gerät innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Unter nachfolgendem Link können Sie Ihre Sendung verfolgen :....
Bestellt wurde am 23.09.2014
Ich hoffe das die box nun wirklich in 2-3 Tagen kommt