Man muß selber tätig werden + 14,90€ Bearbeitungsgebühr/Freischaltung.hypnorex hat geschrieben:Wird man von den 5,90 EUR (SD + HD) automatisch auf die 3,90 EUR umgestellt oder muss ich etwas machen?
Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Täuschst du dich da nicht?okatomy hat geschrieben:Meine Hausverwaltung hat einen Diagitalen Mehrnutzervertrag,
Muss also für Kabel Digital nichts monatlich zahlen, und habe zusätzlich privat HD für 3 Euro / Monat gebucht.
Seit heute wird mir auf der KDG Webseite "Kabel Digital HD" für 0 Euro angeboten.
Also vorhin mal angerufen und wieder nur ahnungslosigkeit drann gehabt.
Laut dem Berater müsste ich den vertrag kündigen und dann neu abschließen um "Kabel Diagital HD" für 0 Euro zu bekommen.
Kann doch nicht sein oder?
Ich habe die gleiche Konstellation: Digitaler Mehrnutzervertrag + 3 Euro pro Monat Privat HD.
Bei mir wird seit heute auf der KDG Webseite Kabel Digital (nicht Kabel Digital HD!) für 0 Euro pro Monat wie folgt angeboten:
1. Bis zu 100 digitale TV-Sender
2. Das Erste, ZDF und arte in HD
Da sind keine Privat HD Sender enthalten!
Das Kabel Digital HD (Basis Paket) kann OHNE Nachlass für 3,90 Euro gebucht werden. Dann hat man auch die Privat HD Sender. Da ist man mit "nur" 3,00 Euro sogar noch besser bedient.
Edit:
Ich habe gerade gesehen, wenn man bei Kabel Digital für 0 Euro eine Bestellung simuliert, steht da plötzlich Kabel Digital HD für 0 Euro? Da stimmt doch irgend etwas nicht mit dem Bestellvorgang. Man sieht dann auch nicht mehr, welche Sender enthalten sind.
Das ganze würde ich als dümmlich und unübersichtlich bezeichnen. Warten wir mal ab, was wirklich dahinter steckt.
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 03.04.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Danke für die Info.Beatmaster hat geschrieben:Man muß selber tätig werden + 14,90€ Bearbeitungsgebühr/Freischaltung.hypnorex hat geschrieben:Wird man von den 5,90 EUR (SD + HD) automatisch auf die 3,90 EUR umgestellt oder muss ich etwas machen?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Insider
Auf der HP sieht man gar nicht mal, welche Privatsender jetzt FTA sind. 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Nicht sehr viel. Für Einzelnutzer ändert sich preislich nichts. Du hättest aber wohl nicht das 2,90 Paket gebraucht, sondern deinen Einzelnutzeranschluss auf Kabelanschluss HD für 18,90 € umstellen lassen können. Du zahlst mE also 0,90 € zuviel, allerdings nicht erst durch die heutige Umstellung.pummelchen hat geschrieben:Ich wohne im Mfhaus und muss trotzdem die vollen 16,90 als Kabelgrundgebühr bezahlen
Um Kabeldigital zu empfangen,habe ich bisher 2.90 als Einzelnutzer gezahlt,Privat Hd bekam ich merkwürdigetweise für lau dazu-ging doch damals einigen so
Auch eine Zweitkarte,mit Privat hd bekam ich für lau,nur Versandkosten
Daher was soll dies aktuelle mir bringen?
-
- Kabelexperte
Dir ist aber schon klar, was ein SONDERpreis ist? Den gibts halt jetzt nicht mehr. Soll vorkommen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.lurgi hat geschrieben:also für mich würde es deutlich teurer kommen.
vor allem das paket kabel komfort hd. bislang gab es dieses highlightprodukt in meiner straße für den sonderpreis von 8 euro statt 10,90 euro.
ab heute gibt es den sonderpreis von 8 euro nicht mehr, statt dessen kostet es einheitlich 9,90 euro.
also: gleiche leistung (im paket kabel komfort hd) aber fast 2 euro mehr im preis. das entspricht so rund 25 prozent.
verständlich wäre es ja, wenn im gegenzug auch die bitraten um 25 prozent erhöht werden würden.
PS: Der 9,90 Tarif ist übrigens auch ein Sonderpreis. Regulär steht bei mir auf der Homepage 10,90 €
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Kabel Comfort HD kostet ab heute 9,90€ und das ist kein Sonderpreis
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Hallo..
Ich habe zur Zeit nur Das digitale Angebot für 2,90€ monatlich.Kabel Anschluss läuft über die Mietnebenkosten.
Wenn ich jetzt in mein Kundenportal schaue steht da immer noch was von Privat Hd und nichts von Kabel Digital HD. Allerdings ein neuer Preis (3,90€)
Klicke ich auf neue Smardcard bestellen taucht allerdings Kabel DigitalHD auf.
Wenn ich jetzt umstelle auf 3,90€+ 14,90€ bearbeitungsgebühr läuft die MVL wieder 12 Monate und es heisst für mich immer noch Privat HD statt KabelDigitalHD?
Meine Hauptfrage ist möchte an meinem neuen TV im Mai eine zusätzliche Smardcard (G09) betreiben. Möchte dadrauf auch Kabel Digital HD empfangen.
Bekommt man die Dann umsonst und es bleibt bei den 3.90€ monatlich,weil ich ja schon eine Smardcard besitze??
Was würdet Ihr mir denn raten??
danke im voraus für eure Antworten
Sasha
Ich habe zur Zeit nur Das digitale Angebot für 2,90€ monatlich.Kabel Anschluss läuft über die Mietnebenkosten.
Wenn ich jetzt in mein Kundenportal schaue steht da immer noch was von Privat Hd und nichts von Kabel Digital HD. Allerdings ein neuer Preis (3,90€)
Klicke ich auf neue Smardcard bestellen taucht allerdings Kabel DigitalHD auf.
Wenn ich jetzt umstelle auf 3,90€+ 14,90€ bearbeitungsgebühr läuft die MVL wieder 12 Monate und es heisst für mich immer noch Privat HD statt KabelDigitalHD?
Meine Hauptfrage ist möchte an meinem neuen TV im Mai eine zusätzliche Smardcard (G09) betreiben. Möchte dadrauf auch Kabel Digital HD empfangen.
Bekommt man die Dann umsonst und es bleibt bei den 3.90€ monatlich,weil ich ja schon eine Smardcard besitze??
Was würdet Ihr mir denn raten??
danke im voraus für eure Antworten
Sasha
-
- Insider
Und Komfort Premium HD kostet 18,90€. Kabel Griechenland und Portugal jetzt sogar günstiger als Digital. Ich bezahle Verhältnismäßig immer noch viel weniger.Beatmaster hat geschrieben:Kabel Comfort HD kostet ab heute 9,90€ und das ist kein Sonderpreis
(Seite wird wohl umgebaut)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Moin,
ich beziehe den digitalen Kabelanschluss ebenfalls über die Nebenkosten und habe mir noch Privat HD für 3 € dazugebucht, auch ich bin nun aber verwirrt wie sich die neue Paketstruktur auf mich auswirkt. Wenn ich mir z.B. im Kundencenter meine jetzige Smartcard anschaue dann steht dort:
Davon mal abgesehen glaube ich das die ganzen Texte u.a. von den Preis- und Tarifinformationen noch umgeschrieben werden müssen, das ist oft noch eine Mischung aus Alt und Neu (bei Kabel Digital HD taucht z.B. noch Privat HD auf etc.).
Na ja, abwarten und Tee trinken.
ich beziehe den digitalen Kabelanschluss ebenfalls über die Nebenkosten und habe mir noch Privat HD für 3 € dazugebucht, auch ich bin nun aber verwirrt wie sich die neue Paketstruktur auf mich auswirkt. Wenn ich mir z.B. im Kundencenter meine jetzige Smartcard anschaue dann steht dort:
Wenn ich da dann eine neue Smartcard bestellen möchte, dann habe ich u.a. als Option:Ihre bisherigen Produkte:
Kabel Digital
Privat HD
Digitaler Empfang
Und das dann für 2 € im Monat. Ich verstehe nur noch BahnhofBesonders günstige Angebote exklusiv für Bestandskunden:
Kabel Digital HD:
- Digitale Senderwelt für eine zusätzliche 2./3. Smartcard
Bis zu 100 digitale TV-Sender, ARD, ZDF und arte in HD und bis zu 70 digitale Radiosender
- Inkl. „Privat HD“, falls Sie Privat HD bereits nutzen

Davon mal abgesehen glaube ich das die ganzen Texte u.a. von den Preis- und Tarifinformationen noch umgeschrieben werden müssen, das ist oft noch eine Mischung aus Alt und Neu (bei Kabel Digital HD taucht z.B. noch Privat HD auf etc.).
Na ja, abwarten und Tee trinken.