Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Der User Murdoch im DF Forum hat also mal wieder Recht gehabt..und die DF Trolle haben ihm nicht geglaubt... :evil: :evil: :evil:
Mir persönlich wird Serie nicht fehlen...habe diese ganzen neuen Serien eh nicht geschaut, ich bin in den 90ern "stehengeblieben" was Serien angeht...die neuen Serien reizen mich einfach nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

Strumpf23 hat geschrieben:Premiere schieß bei Kundenunfreundlichkeit im pay TV den Vogel ab.
Während z.B. Sky sein Angebot kontinuierlich ausweitet...
Einstellung Premiere 7, Einstellung Premiere Sport HD
Einstellung vieler Pay Radio-Sender
Einstellung Premiere Serie
Sendekürzung Junior und Classica.
Premiere spielt halt nicht in der gleichen Liga wie SKY UK....Während Premiere nur über eine handvoll Transponder verfügt, hat SKY UK mehr oder weniger einen kompletten Satelliten zur Verfügung. Nur mal so als Beispiel um die Unterschiede zu verdeutlichen: Während man in deutsche Foren oft die Frage hört "plant Premiere die Miete eines weiteren Transponders?", so fragt man in englische Foren höchstens "wann mietet Sky denn endlich einen weiteren Satelliten?". Über einzelne Transponder redet da schon lange keiner mehr.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Genauso sieht es doch mit Sky Italia auch aus, ein Glück das es mehrere HB´s auf 13 Grad Ost gibt, sonst würden auch dort mehrere Satelliten nur von Murdoch´s Sender belegt werden... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von amsp »

... und trotzdem ist Sky verbesserungswürdig.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

amsp hat geschrieben:... und trotzdem ist Sky verbesserungswürdig.
Jeder Pay-TV-Anbieter hat sicher etwas verbesserungswürdiges. Aber SKY UK kommt meiner Vorstellung des idealen Pay-TVs schon sehr nahe. Ich würde SKY UK jedenfalls sofort abonnieren und dafür Premiere kündigen falls ich eine SAT-Schüssel hätte (was ich aber leider nicht habe :( ).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Find die Abschaltung von Premiere Serie, zwar nicht so toll, aber wenigstens werden Serien davon auf andere Premiere-Sender verlegt...
Was mich an der ganzen Sache ein wenig stört ist, das Altkunden benachteiligt werden.
Wer nur Entertainment gebucht hat/hatte (z.B. wegen den Serien) schaut in Zukunft teilweise in die Röhre. Sicher, ein teil bekommt er nun über FOX. Und an die Library Serien (was für ein Wort) kommt er auch dran. Aber was ist mit den neuen Serien, die PREMIERE nun auf PREMIERE 4 bringt? PREMIERE 4 gehörte zum Blockbuster Paket.

Als Abonnent des Film Paketes (oder wenn man Blockbuster und Entertainment hat) gibt es da keine Einschränkungen. Aber Altkunden werden mal wieder von PREMIERE vor den Kopf gestoßen.

Zum Thema Sky und das Murdoch der 'Retter' ist, äußere ich mich nicht.
1. Kenne ich Sky zu wenig
2. Bin ich der Meinung, das bei uns das Free TV einfach zu Stark ist (wieviele Serien bunkern den die Privaten?) ud man deswegen die Preise gar nicht nehmen kann, die Sky nimmt
3. Es wird immer die Transponderknappheit angesprochen. Das mag ja stimmen, aber PREMIERE scheint ja gar kein Interesse an mehr zu haben. Man hätte bei den Verhandlungen mit den KNB reden können. Oder, man würde mal den HD Transponder komplett mieten. Dort hätte man z.B. die RTL Sender unterbringen können und über SAT würde die Kennung/Codierung einfach wie bei den SAT.1 Sendern mit aufgeschaltet. Oder eine Umstellung auf QAM256 im Kabel (welches via Glasfaser oder eigener Transponder verteilt werden könnte, wie es die ARD für die KNB macht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Bin ich der Meinung, das bei uns das Free TV einfach zu Stark ist (wieviele Serien bunkern den die Privaten?) ud man deswegen die Preise gar nicht nehmen kann, die Sky nimmt
Ich würde den Preis sofort bezahlen. Und sogar das doppelte :grin:
Aber zugegeben: Ottonormalverbraucher sieht das anders :(
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Abschaltung von Premiere Serie erleichtert die Entscheidung nochmal etwas Premiere zu kündigen.
Was Premiere hier macht finde ich nicht toll.
Es sollten eher mehr Sender werden als weniger oder wieder genauso viele + irgendwelche Timesharings (siehe Premiere Star).
Diese Pressemittelung von Premiere find ich auch Schwachsinn, hier wird die Einstellung von Premiere Serie sogar noch in den Himmel gelobt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Hat sich bei Passion der RTL-Anteil geändert? Da es ja keine 100%ige RTL-Tochter war, im Gegensatz zu RTL Crime und RTL Living (ja, nicht im Kabel) steht nun beim Humax neuerdings"RTL Passion".
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Hat sich bei Passion der RTL-Anteil geändert? Da es ja keine 100%ige RTL-Tochter war, im Gegensatz zu RTL Crime und RTL Living (ja, nicht im Kabel) steht nun beim Humax neuerdings"RTL Passion".
Hmm, also mir ist da nix bekannt. Bei der KEK ist Stand 2007. Dort hat RTL 50,4% und UFA 49,6%. Ergibt aber eigentlich 100% RTL weil ja beides zu CLT-UFA bzw. Bertelsmann gehört. ;)

Btw, schau mal in dein Postfach hier im Forum...^^