Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jpunkt
Newbie

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von jpunkt »

Trauer! :wand:
Habe mit meinem Servicebüro von KDG gesprochen und die Daten durchgegeben. Hat mich vor ner guten Stunde zurück gerufen und mir gesagt, wäre alles auf den Humax gebucht und ich solle mal den Receiver auf Sat 1 HD einstellen und ca. ne viertel Stunde warten.
Nix. Es kommt nix - Scheibenkleister! Nur die Programm Infos unten kann ich sehen, aber kein Bild, kein Ton.
Einzige Meldung die da steht:
Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem Videoguard (9c7)
Nagravision (1834)

Was ist schief gelaufen?
Habe aus den Postigs zuvor gleich noch mal auf das Datum geschaut, kompiliert wurde die 3.16 am 9.9.2008

Noch eine Idee? Ärger! Arger! :wand: :wand: :wand:
Grüße
der jpunkt
________________________________________________________________________________________________________________
Samsung LE55A956, Samsung LE37B650 mit CI+ Modul von KD, Samsung BD-P2500, Oppo B-DP83, TS DigiCorder HD K2, Harmony 885
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst die DBoxkompatibilität mal auf aus schalten . Die SC im betrieb kurz ziehen .
Bei DBoxkompatibilität" An" kannst Du mal unter Berechtigungen schauen ob die 0147 eingetragen ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jpunkt
Newbie

Beitrag von jpunkt »

Du kannst die DBoxkompatibilität mal auf aus schalten . Die SC im betrieb kurz ziehen
Mensch Kabelhunter - wie war das vorhin mit dem anbeten :brüll:

Du bist mein Held! Habe die DBox auf "aus" gestellt, Karte gezogen, wieder gesteckt und Sat HD war da.

Muss ich jetzt wieder zurückstellen (DBox =AN)? Das mit der 0147 habe ich nicht verstanden.
Und bleibt es jetzt immer so und muss ich dieses Prozedre bei jedem Einschalten durchführen?
Jedenfalls bin ich jetzt erst mal Happy :fahne:
Hatte mir schon mögliche "Frust-Käufe" vorgestellt, anderer Receiver usw...

Vieles liebes Dank! :anbet: :anbet: :anbet:
Grüße
der jpunkt
________________________________________________________________________________________________________________
Samsung LE55A956, Samsung LE37B650 mit CI+ Modul von KD, Samsung BD-P2500, Oppo B-DP83, TS DigiCorder HD K2, Harmony 885
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Muss ich jetzt wieder zurückstellen (DBox =AN)?
Bin zwar nicht der Kabelhunter, kann dir aber auch antworten.

Nein, lass den d-box Modus auf AUS, dann hast du deine Ruhe und kannst die HD Sender geniessen. Die 0147 ist eines der Freischaltcodes die von der Smartcard ausgelesen werden, diese kann man nur überprüfen, wenn der d-Box Modus auf AN gestellt wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Freut mich das es endlich funzt .
:fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jpunkt
Newbie

Beitrag von jpunkt »

Vielen Dank noch mal an alle, die mir hier so nett und schnell geholfen haben. :fahne:
Schlimm genug, dass man teuer Geld für Fernsehen bezahlen muss. Dann auch noch der Streß mit der Hardware...
und dann muss man auch noch trixen, damit man auch das sehen kann, wofür man bezahlt. :motz:
Schlimm, schlimm.
Grüße
der jpunkt
Lightfire101
Newbie

Beitrag von Lightfire101 »

Servus, jetzt bitte nicht lachen, aber meine Frage ist, funktioniert der 7100c mit einer D02 Karte?

Folgende Situation, ich hab mir vor ca. 3 Jahren den 7100c gekauft, vor knapp 1 1/2 Jahren hab ich von Kabel Deutschland eine D02 Karte bekommen.
Auf dem 7100c läuft eine EMU-FW. Also die D02 Karte bekommen und in den Slot gesteckt. Alles laut KD hell sein sollte war hell. Aber ich hatte immer das Gefühl, das wenn ich die Karte raus nehme, dass es genau so funktioniert.

Soweit alles gut

Jetzt bin ich günstig an einen zweiten 7100c gekommen und hab den im Schlafzimmer angeschlossen. Dort ist aber das Signal sehr schlecht (ich denke, dass kommt daher, da ich aus der Dose in den ersten 7100c rein gehe dann in meinen Hauptfernseher dann wieder raus in den zweiten 7100c und dann in den TV im Schlafzimmer, ja ich hab ne kleine Wohnung). Jetzt hab ich im Schlafzimmer bemerkt, dass die Sender die ich Schlafzimmer nicht rein bekomme (wegen zu schlechtem Signal) ich aber alle als HD mit super Signal rein bekomme z.B. Pro7 hat nur ein Signal von 10% und Pro7HD 99%.

Also wollte ich bei KD auf Premium aufstocken um diese Sender zu sehen. Also erst mal google angeschmissen und irgendwo gelesen, das die Privaten HD Sender nur mit G0x Karten funktionieren, also weiter gegoogelt ob der 7100c das kann --> kann er nicht also weiter gegoggelt und durch zufall bin ich dann auf einer Seite gelandet, wo stand, das der 7100c nur D02 Karten kann wenn man ein AlphaCrypt Light lesen kann. (Also hat sich meine Vermutung vom ersten Absatz bestätigt, das alles funktioniert wegen der EMU und nicht wegen der Smartkart.

Jetzt komm ich zu meinen Problemen und Fragen:

- Funktionieren die Privaten HD Sender mit einer D02 Karte bei KD
- Wenn ja, benötige ich dann ein bzw. zwei AlphaCrypt Module oder gibts da auch ne EMU (ist ja nix Verbotenes ich zahl ja alles was ich sehe)
- Wenn ich ja ne zweite Karte möchte, dann wollen die ja wieder ne Seriennummer wenn ich also eine von nem Humaxpr-hd1000 angebe sollten alles gut gehen, oder, aber ich lese immer wieder, dass die D02 Karten irgendwann ausgetauscht werden und dann bringt mir die Karte ja auch nix mehr --> Stimmt das?

Danke
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Lightfire101 hat geschrieben:- Funktionieren die Privaten HD Sender mit einer D02 Karte bei KD
Die RTL Gruppe geht nicht auf D02
- Wenn ja, benötige ich dann ein bzw. zwei AlphaCrypt Module
Wenn du an beiden Geräten Privat HD sehen willst, brauchst du zwei Module nach unserer Lesart des Problems. Inwieweit dir andere Foren helfen können, kann ich nicht beurteilen. In aller Regel erwartet ein Emu aber die Smartcard im Smartcard-Slot des Receivers, nicht in einem Modul.
oder gibts da auch ne EMU (ist ja nix Verbotenes ich zahl ja alles was ich sehe)
Emu ist nach deutschem Recht grundsätzlich nicht legal.
- Wenn ich ja ne zweite Karte möchte, dann wollen die ja wieder ne Seriennummer wenn ich also eine von nem Humaxpr-hd1000 angebe sollten alles gut gehen, oder, aber ich lese immer wieder, dass die D02 Karten irgendwann ausgetauscht werden und dann bringt mir die Karte ja auch nix mehr --> Stimmt das?
Es ist derzeit nicht in Sicht, dass dir die Karte unterm Hintern weggetauscht wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Lightfire101 hat geschrieben:... oder gibts da auch ne EMU (ist ja nix Verbotenes ich zahl ja alles was ich sehe)
...
Doch das ist "verboten / illegal". Du zahlst zwar deine Karte / Kabel-Abo, aber bei der Entschlüsselung ist das Betrug / Diebstahl an den Lizenzinhabern.
Und deshalb ist das Thema in diesem Forum strengstens Tabu.
silent.reader
Newbie

Beitrag von silent.reader »

Servus, jetzt bitte nicht lachen, aber meine Frage ist, funktioniert der 7100c mit einer D02 Karte?
Nachdem ich die gleichen Voraussetzungen habe wie du, hier meine Erfahrungen.
Da der 7100C keine Nagra-Verschlüsselung beherrscht brauchst du mit der Original-Software (2.83) ein ACL. Die Sache mit EMU kannst du vergessen, da seit der Senderumbelegung z.B. ZDF, ZDF HD u.a. die Kiste bei diesen Sendern regelmäßig einfriert. Ich hab gestern mein ACL bekommen - funktioniert wunderbar.
Ich habe dann ebenfalls gestern bei KD eine Umstellung meines Vertrages von Kabel Digital auf den Vertrag für 18,90 EUR (Digital + Privat HD) gemacht. Bekomme für einnmalig 24,90 EUR eine CI+ - Zweitkarte und einen kostenlosen CI+-Receiver und zahle für die Privat HD-Sender jetzt lediglich 2,-- EUR monatlich mehr. Meine D02 wird als Zweitkarte eingetragen und auf beiden Karten die Privat HD-Sender freigeschalten. Auf der D02 kann ich aber die RTL HD - Sender nicht empfangen. Macht aber nichts.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.