icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
general
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 10:08

Re: icordcable

Beitrag von general »

Hallo erstmal. Ich habe heute meien Humax Icord bekommen und habe meinen ACL 1.19 mit einer D02 Karte in den CI+ Schacht getan und es wird nichts freigeschaltet! Weiß jemand ob das U***** V.2.0 mit D08 oder G09 Karte im Humax Icord läuft? Vielen Dank im voraus! General
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: icordcable

Beitrag von kabelhunter »

Für das U***** wirst Du hier keinen Suport bekommen ! Für CI+ Geräte brauchst Du CI+ Module ! Du kannst auch mal die Einstellungen im ACL-Menü andern (Werksreset , DBox-Kompatibilietät ) !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 20.10.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: icordcable

Beitrag von brasstube »

Bei einer D08 brauchst du gar keine CAM....
Gruß brasstube
general
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 10:08

Re: icordcable

Beitrag von general »

Danke brassube. Mein Sinn liegt darin das ich die D08 Karte nicht im ACL nutzen kann, da ich den Humax im Wohnzimmer habe und im Schlafzimmer habe ich einen Sony Fernseher und ich möchte den Humax nicht immer hin und her anschließen. Und noch ein Abo möchte ich nicht abschließen. Bis jetzt habe ich einfach mein ACL Modul vom Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer genommen und das ging wunderbar. Danke
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 892
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Mittlerweile gibt es ein CI+ Modul das die D08-Karte aufnehmen kann. Dieses sollte im Sony funktionieren.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
general
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 10:08

Re: icordcable

Beitrag von general »

Danke Dir. Das Modul gibt es in ca. 2-3 Wochen bei Amazon. Habe gerade nachgeschaut.
kabeldefcom
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2011, 16:18

Umschaltzeiten bei iCord Cable?

Beitrag von kabeldefcom »

Hallo,

nutze ggw. ein CI+ Modul im Schacht meines Toshiba TV.
Aufgrund aufregend langsamer Umschaltzeiten bei nahezu allen Digitalsendern, besonders aber bei den HD-Sendern (>3-4 Sekunden), der immer wieder auftretenden störrischen Nichterkennung des Moduls und meinem allgemeinen Interesse an der iCord Cable wollte ich die glücklichen Nutzer unter euch mal befragen, wie es sich mit den Umschaltzeiten so verhält? Schnell oder ähnlich langsam? Oder sind diese "langsamen" Umschaltzeiten ein allgemeines "Problem" des digitalen Fernsehens?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Umschaltzeiten bei iCord Cable?

Beitrag von kabelhunter »

kabeldefcom hat geschrieben:Hallo,

nutze ggw. ein CI+ Modul im Schacht meines Toshiba TV.
Aufgrund aufregend langsamer Umschaltzeiten bei nahezu allen Digitalsendern, besonders aber bei den HD-Sendern (>3-4 Sekunden), der immer wieder auftretenden störrischen Nichterkennung des Moduls und meinem allgemeinen Interesse an der iCord Cable wollte ich die glücklichen Nutzer unter euch mal befragen, wie es sich mit den Umschaltzeiten so verhält? Schnell oder ähnlich langsam? Oder sind diese "langsamen" Umschaltzeiten ein allgemeines "Problem" des digitalen Fernsehens?
CI+ Modul updaten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Micha256
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011, 20:12

Re: icordcable

Beitrag von Micha256 »

Hallo,

kann bitte mal jemand etwas zu den Betriebsgeräuschen (Lüfter) des icord cable sagen?

Danke,
Micha
Micha256
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011, 20:12

Re: icordcable

Beitrag von Micha256 »

Gleich noch eine Frage: Ist irgendeine Möglichkeit in Sicht, Aufnahmen (zumindest die von den freien Sendern) vom icord cable am Pc weiterzuverarbeiten und zum Beispiel auf DVD zu brennen?

Vielen Dank für einen Tip
Micha