Die Hoffnung hatte ich auch anfangs, wurde mir aber schnell wieder genommen

Einfach ausgedrück bei den Bezeichnungen:
Die RfESt ist die Kopfstation - also da wo das Signal fürs Netz eingespeist wird.
Die AMTV-Sterne (üBKVrSt) waren früher auch mal eigene Netze, wurden dann aber mal aufgelöst und per Glasfaser an ein anderes Netz angebunden (theoretisch, hätte mein Netz also auch Hirschau heißen können

Diese haben dann quasi kleinere Teilnetze mit Richtfunk versorgt - das sind diese bBKVrSt (Schwandorf z.B.).
TÄNNESBERG wurde früher vom AMTV-Stern Hirschau versorgt.
Als dann Richtfunk 2003/2004 (glaub ich) abgeschafft wurde, hat man diese bBKVrSt (Schwandorf z.B. ^^) per Glasfaser an die AMTV-Sterne angeschlossen.
Sprich: Schwandorf hat ne Glasfaserleitung von Hirschau (Rotbühl) bekommen und Tirschenreuth von Weiden (Geisleite).
Einige Netze hat man damals aber nicht angebunden - warum auch immer - deswegen ist Tännesberg aktuell wieder ein eigenständiges Netz

Das gleiche galt auch für Kemnath, Nabburg und Bodenwöhr. Diese wurden aber jetzt im Mai/Juni an Weiden1 endlich mit angeschlossen.
Tännesberg wäre auch ein Kandidat für eine Anbindung an "Weiden1" - könnte aber auch abgeschaltet werden, da es nur sehr wenige (<200WE) versorgt.
Aber dazu möchte ich dich bitten meine Karte auf Seite 3 anzuschauen (Backbone) und die Kommentare dazu ab Seite 14 in diesem Thread

Und jetzt wo ich das alles schreibe und lese, bin ich mir zu 99% sicher, dass die bBKVrSt, die Nittendorf versorgt, bloß noch ausgebaut werden muss und die Verstärker an der Straße getauscht werden müssen.
Das ist denke ich mal noch mit realtiv geringem Aufwand verbunden, als noch Glasfaser verlegen zu müssen.
Das ist (vorerst) nicht mehr notwendig.
Also ich denke bis 2013 hast du gute Ausbauchancen