Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Aggroberlin652
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Aggroberlin652 »

aber wann kommt RTL und co in HD :suspekt:
Humax PRHD1000
Sharp HD
Playstation 3
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Aggroberlin652 hat geschrieben:aber wann kommt RTL und co in HD :suspekt:
Frühestens im Mai. Wobei ich glaube, dass es sogar noch länger dauern wird. :augendreh:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Besser wäre es wenn der Privatsender Mist in HD nicht mal eingespeist werden würde...das ist meine Meinung.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

twen-fm hat geschrieben:Besser wäre es wenn der Privatsender Mist in HD nicht mal eingespeist werden würde...das ist meine Meinung.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht! Aber ich schaue gerne Spielfile, und die wären halt schön in HD und auf einem Philips 21:9 :love: :wink:

Gruß
NGT
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

OT:

Sag bloß, du hast den 21:9...

Da hat man dann aber nicht nur bei 4:3-Sendungen, sondern auch bei 16:9-Sendungen einen Rand links und rechts, oder? Außer man zoomt natürlich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Nein, leider nicht. Den hätte ich aber gerne :love: Der ist mir im Moment aber noch zu teuer. Philips hat ja in 2010 den Nachfolger in 3D und 21:9 angekündigt. Ich hoffe der Preis für das 2009er Modell sinkt dadurch deutlich. Aber Du hast Recht. 4:3 Sendungen sind auf dem 21:9er Mist, aber 16:9 rechnet er ziiemlich genial auf 21:9 hoch. Und Filme in Cinemascope 21:9 sind der Hammer. Ich bin echt sprachlos von dem Teil :anbet: :trippeln: :wink:

NGT
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

So'n 21:9 Mist kommt mir nicht ins Wohnzimmer!
Wenn ich was absolut nicht abkann, dann sind es rumgerechnete, gezoomte und rumskalierte Bilder... ich bekomme ja schon beim normalen TV Overscan einen zuviel ;)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

twen-fm hat geschrieben:Besser wäre es wenn der Privatsender Mist in HD nicht mal eingespeist werden würde...das ist meine Meinung.

naja. ARD und ZDF braucht kein Mensch in HD. Kommen eh nur Sachen für Leute ab 60+. Und "Das Fest der Volksmusik", "Marianne und Michael" oder der Hampelmann Silbereisen oder"ZDF Fernsehgarten" braucht die Zielgruppe 60+ nicht in HD. Deswegen sehen sie ihre Volksmusikdödel auch nicht viel besser ;)

Gerade Pro7, RTL und Co. wäre in HD meineserachtens wichtiger (abends) wegen den Spielfilmen.

Nachmittag schaue ich nie TV ;) da kommt wirklich nur Schrott
digitalfan
Newbie

Beitrag von digitalfan »

Ich würde mich auch über eine baldige HD-Einspeisung der privaten Kanäle freuen. Auch um mal 720p mit 1080i zu vergleichen. Ich hoffe nur, dass KDG nicht bis zur Einführung von DVB-C2 wartet... :x http://www.digitalfernsehen.de/news/news_889412.html

Interessant für mich wäre es auch, wenn die Kino Select-Filme in HD eingespeist würden. Doch zur Zeit werden sie zum Großteil nicht mal in Dolby Digital angeboten, das ist wirklich schwach - schließlich zahlt man dafür! Der Verleih einer DVD von Cinebank&Co kostet auch nicht mehr und bietet eine bessere Ton- und Bildqualität.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

digitalfan hat geschrieben:Ich würde mich auch über eine baldige HD-Einspeisung der privaten Kanäle freuen. Auch um mal 720p mit 1080i zu vergleichen. Ich hoffe nur, dass KDG nicht bis zur Einführung von DVB-C2 wartet... :x http://www.digitalfernsehen.de/news/news_889412.html

Interessant für mich wäre es auch, wenn die Kino Select-Filme in HD eingespeist würden. Doch zur Zeit werden sie zum Großteil nicht mal in Dolby Digital angeboten, das ist wirklich schwach - schließlich zahlt man dafür! Der Verleih einer DVD von Cinebank&Co kostet auch nicht mehr und bietet eine bessere Ton- und Bildqualität.
Also wird es Pflicht, einen HD Receiver zu nutzen. Und keiner von denen kann Timeshift.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2