Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Laut Kabelhelden-Forum hat ein User via Facebook von sixx die Info,das die Grundverschluesselung für diesen Sender noch April 2013 fallen soll.
-
- Insider
weiß wer wie es aussieht mit Servus TV?
-
- Kabelexperte
Auch die HD Variante? Auch wenn es mir eigentlich egal ist *g*.TVfan91 hat geschrieben:Hallo Herr ...,
wir haben uns schon gekümmert. Ab 3. Mai 2013 wir auch QVC unverschlüsselt bei KDG eingespeist.
Viel Spaß weiterhin mit QVC.
-----------
Scheinbar ist das ein Termin für weitere Entschlüsselung einiger Privater, bei TELE 5 wird ja auch an diesem Tag die GV wegfallen
Schon mal was von Charme gehört?Heiner hat geschrieben:Warum bekommst du ne vernünftige Antwort von QVC?
Meine zum Vergleich, den wichtigsten Auszug:QVC sendet generell alle Programme unverschlüsselt, so auch unser QVC HD.
Kabel Deutschland hat aber eine Grundverschlüsselung von HD Sendern und
diese kann käuflich freigeschaltet werden.
Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Bitte wenden Sie sich entsprechend
Ihrer Anfrage an Ihren Kabelanbieter.

Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Insider
Es wird immer besser. Dann hoffentlich auch bald die HD-Varianten wie bei Servus TV. Würde ich FOX HD nicht brauchen, würde ich meine Kündigung nicht bereuen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
@Escorpio:
Nein weiß ich nicht, kannst ja selbst mal nachfragen hier:
DE_ND@QVC.com
@andreasabaad:
Von ServusTV bekam ich diese Antwort:
Lieber Herr ...,
vielen lieben Dank für Ihre Anfrage.
Eine Entschlüsselung wäre absolut in unserem Sinne,
wir sind nach wie vor im Gespräch und hoffen auf Erfolg.
Liebe Grüße aus Salzburg
Nein weiß ich nicht, kannst ja selbst mal nachfragen hier:
DE_ND@QVC.com
@andreasabaad:
Von ServusTV bekam ich diese Antwort:
Lieber Herr ...,
vielen lieben Dank für Ihre Anfrage.
Eine Entschlüsselung wäre absolut in unserem Sinne,
wir sind nach wie vor im Gespräch und hoffen auf Erfolg.
Liebe Grüße aus Salzburg
-
- Newbie
Meine Güte, das hätte ich KDG ja gar nicht zugetraut! Die Kanäle sind seit heute morgen tatsächlich alle frei!
Dass QVC zusammen mit TELE5 nachrückt ist natürlich super. Dan kann ich mich endlich auch digital durch figurformende Unterwäsche shoppen.

Dass QVC zusammen mit TELE5 nachrückt ist natürlich super. Dan kann ich mich endlich auch digital durch figurformende Unterwäsche shoppen.

Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.
-
- Insider
KDG quetscht bis zu 6 HD-Programme auf einen Kanal, würde man die heute analog belegten Kapazitäten digital mit HDTV belegen, wäre das Platz für bis zu 27x6 HD-Programme. Statt 30 analogen Programmen in minderwertiger technischer Qualität, wäre also Platz für bis zu 160 Programme in bester HD-Qualität. Ich nehme übrigens nur 27 belegbare Kanäle an, da ein Teil der analogen Kanäle noch im 7 MHz-Raster eingeteilt ist, digital sind die Kanäle aber 8 MHz breit, durch die Umstellung des Rasters haben in dem Frequenzspektrum dann nur noch weniger Kanäle Platz. Die 3 Kanäle sind nur eine grobe Schätzung.garkelkarks hat geschrieben:Dürfte noch genügend Haushalte geben, die analog schaun. Würden die 30 Analog Sender denn wirklich so viel Platz für digitale HD Sender schaffen, wenn sie wegfielen? Kaum vorzustellen
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Genau!garkelkarks hat geschrieben:Dürfte noch genügend Haushalte geben, die analog schaun.
Bei mir allerdings nur deswegen, weil es diese Kanäle (noch) nicht alle digital unverschlüsselt gibt.
:gv-con:
Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.
-
- Newbie
Moin moin @ll,
ähm gab es da nicht vor ein paar Jahren einen freien HD Sender auf Kabel Deutschland,
war glaub AnixeHD oder so?
Gibt es den noch?
Wär dann ja ein erster Kandidat in HD ;-]
MfG.
..................MFG.
ähm gab es da nicht vor ein paar Jahren einen freien HD Sender auf Kabel Deutschland,
war glaub AnixeHD oder so?
Gibt es den noch?
Wär dann ja ein erster Kandidat in HD ;-]
MfG.
..................MFG.
-
- Insider
Anixe HD gibt es schon lange nicht mehr bei KD!