Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Towo
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Towo »

Momentan bin ich doch tatsächlich wieder bei 10000kb/s angekommen.....1/3 der normalen Geschwindigkeit ist schon wieder da ;)
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Towo hat geschrieben:Momentan bin ich doch tatsächlich wieder bei 10000kb/s angekommen.....1/3 der normalen Geschwindigkeit ist schon wieder da ;)
So gerade heim gekommen und hier auch das selbe. Etwa 1/3 der Leistung wieder da. Aber wohl noch zu früh um die Störungsmeldung bei Heise raus zunehmen.

[ externes Bild ]

Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Gruß
STRYKER
Towo
Newbie

Beitrag von Towo »

STRYKER hat geschrieben:
Towo hat geschrieben:Momentan bin ich doch tatsächlich wieder bei 10000kb/s angekommen.....1/3 der normalen Geschwindigkeit ist schon wieder da ;)
So gerade heim gekommen und hier auch das selbe. Etwa 1/3 der Leistung wieder da. Aber wohl noch zu früh um die Störungsmeldung bei Heise raus zunehmen.

[ externes Bild ]

Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Dafür das man mir heute mitgeteilt hat das meine Leitung völlig ok ist und ich danach nichts dran getan habe, ist der plötzliche Leistungszuwachs schon erstaunlich. :)
Komischerweise hat sich der KD-Speedcheck jetzt auch auf 16000 eingepegelt....Wenn die nicht irgendwo an den Leitungen basteln würde mich das sehr wundern....
FusDuo
Newbie

Beitrag von FusDuo »

Da bin ich ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich gleich nach Hause komme. Habe gestern mit 3 verschiedenen Computern mit unterschiedlichen OS X Versionen an der FritzBox und am MOdem direkt experimentiert, um alle Fehlerquellen meinerseits auszuschließen bevor ich wieder mit KD telefoniert habe. Aber da verweist man nur ignorant auf den KD Speedtest - scheinbar wissen die nicht, dass das Internet aus mehr als kabeldeutschland.de besteht (einer der wenigen Server, dei man mit vollem Donload erreicht).

Kurioserweise hat ein Rechnerwechsel dazu geführt, dass andere Speedtests bessere Ergebnisse zeigten als vorher, andere dafür schlechter waren. Die Verteilung, welche Server man mit vernünftigen Geschwindigkeiten erreicht und welche nicht, erschließt sich mir noch überhaupt nicht.
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Also hier kommen wir langsam wieder auf brauchbare Werte. Erstaunlicherweise hapert es jetzt etwas mit dem Upload aber zumindest ist wieder vernünftiges Arbeiten möglich.

[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
FusDuo
Newbie

Beitrag von FusDuo »

So, zuhause:

besser, aber noch nicht so gut wie vorher.

[ externes Bild ]
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

nachdem ich wirklich grauenhafte Werte zwischen 17 und 20 Uhr hatte und einen Ventrilo-Ping von 500 (Rekord bis dato!) hat um 20:15 Uhr plötzlich das Gelagge aufgehört. Meine Theorie: die haben bis kurz nach 8 an den Leitungen rumgebastelt - und nun pendelt es sich ein und kann man halbwegs vernünftig im Internet loslegen.

Hoffentlich bleibt es so. ;p

[ externes Bild ]

immerhin ist der Download nun bei fast der Hälfte angelangt. Der Upload ist bei Speedtest.net auch durchaus akzeptabel, auf der KD-Seite bekommt man dann nochmal ein etwas anderes Ergebnis.

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-01-22 20:31:27)
Download: 14282 Kbit/Sek
Upload : 1801 kbit/Sek
Verbindung : 2856 Verb/Min
Ping Test: 11 ms

DL: 17,3 Mbit/s
UP: 1,0 Mbit/s
Ping: 16ms (wobei der Pingtest n Witz is - man kann während des ganzen Tests Werte um die 200-300 haben, am Ende springt er sowieso immer auf einen wesentlich niedrigeren Wert, zumindest bei mir ;P)
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Internet und so funzt wieder... Seit 15Uhr ging nix mehr...
An der Hotline meinten die das Hohenschönhausen betroffen sei, aber Kumpel konnte ins Internet... Komisch
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Und auf ein Neues: Laaaaaaag, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag lag. >.<

[ externes Bild ]

:mussweg:
Towo
Newbie

Beitrag von Towo »

So bei mir ist wieder alles in Ordnung und so wie ich es gewohnt bin....Zum Glück dauerte das Theater nur 2 Tage!