Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
micha102011
Newbie

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von micha102011 »

Im Raum Leipzig war heute die Umstellung,hat bei mir ohne Probleme geklappt.Mein S HD3 hat heute morgen automatisch den Sendersuchlauf gemacht und alle neuen Sender gefunden.Ich brauchte nur noch meine Favoriten neu sortieren.So muß es sein. :grin:
TV Sam.GQ65QN800A
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

micha102011 hat geschrieben:Im Raum Leipzig war heute die Umstellung,hat bei mir ohne Probleme geklappt.Mein S HD3 hat heute morgen automatisch den Sendersuchlauf gemacht und alle neuen Sender gefunden.Ich brauchte nur noch meine Favoriten neu sortieren.So muß es sein. :grin:
ohne Werksreset?
micha102011
Newbie

Beitrag von micha102011 »

Ja ohne. :wink2:
TV Sam.GQ65QN800A
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Mattis
Newbie

Beitrag von Mattis »

Hallo,
ural hat geschrieben:Die Sendersortierung mit Fernbedienung ist bei Samsung absolut Benutzerunfreundlich aber zum Glück kann man die Senderliste auf einen USB Stick kopieren und am Rechner neu anlegen.
Argh!
Und ich habe mir die Woche einmal mehr die Daumen blutig gedrückt, um die eigenen Kanallisten wieder in Form zu bringen :wand:

Die Samtoolbox stürzt hier unter W7 64 Bit reproduzierbar ab, der ChannelListPCEditor scheint jedoch hervorragend zu funktionieren.
Danke für den Tip. Sowas hätte ich schon viel früher benötigt :D

LG
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Uli22 hat geschrieben:
Es ist mir auch völlig unverständlich wieso dieser Reset nötig sein sollte.
Ein Grund könnte sein, S03/04 wird um 1 MHz verschoben.
Führt der Frequenzshift denn nun defacto dazu, das eine Werksreset notwendig ist? Die Aussagen sind mal ja, mal nein.

1) An die Kabeloffensiv-Experten:
wurde/wird der Frequenzshift auf S03/04 in jedem Netz vorgenommen?

2) An die Sagemcom Nutzer:
Wer wurde schon umgestellt und wie verhielt sich der Sagemcom (nicht ein anderes Gerät! oder speziell hinschreiben)?
a) es reichte ein Sendersuchlauf manuell
b) es reichte der automatische Sendersuchlauf um 3 Uhr nachts - ich musste nichts tun
c) ich musste ein Werksreset durchführen, da ein manueller Suchlauf nicht alle Sender fand. Anschließend waren alle Sender da (S03/04)

Ich würde mich freuen wenn sich da endlich mal Klarheit ergeben würde. :confused:
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Wer wurde schon umgestellt und wie verhielt sich der Sagemcom (nicht ein anderes Gerät! oder speziell hinschreiben)?
. :confused:

a).

Lg :grin:
accuser
Newbie

Beitrag von accuser »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
a) es reichte ein Sendersuchlauf manuell
b) es reichte der automatische Sendersuchlauf um 3 Uhr nachts - ich musste nichts tun
c) ich musste ein Werksreset durchführen, da ein manueller Suchlauf nicht alle Sender fand. Anschließend waren alle Sender da (S03/04)
b) :grin:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:2) An die Sagemcom Nutzer:

:confused:
Bei mir passt Deine dritte Variante. Ein manueller Suchlauf genügte nicht, da nicht alle Sender gefunden wurden. Bestimmte Frequenzbereiche (z. B. 498 MHz) wurden vor der "Offensive" nicht genutzt und werden bei einem manuell angeregten Sendersuchlauf nicht abgesucht (hier werden nur die bereits vorhandenen/bekannten Frequenzen nochmals abgescannt). Bei mir sind nach der Werkseinstellung alle Sender vorhanden (RTL Living, RTL Nitro HD usw.; AXN und Kinowelt HD haben natürlich noch die gelben HD-Karten mit Verweis auf den Herbst (15.10.)).
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Führt der Frequenzshift denn nun defacto dazu, das eine Werksreset notwendig ist? Die Aussagen sind mal ja, mal nein.
Nein, sind sie nicht. Die Aussagen waren, dass
die Umstellung bei den einen (den meisten) reibungslos lief - warum sollte man dann einen Werksreset machen,
bzw. dass bei anderen irgendwas nicht gepasst hat - und das dann mit einem Werksreset behoben werden KANN.

Von "defacto notwendig", also immer und sowieso, kann keine Rede sein.
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:1) An die Kabeloffensiv-Experten:
wurde/wird der Frequenzshift auf S03/04 in jedem Netz vorgenommen?
Selbstverständlich.
Das ist ja der Sinn der ganzen "Offensive", dass am Ende das gesamt KDG Netz einheitlich ist und bis auf den Regionalkanal auch einheitlich belegt ist.

Warum wartest du nicht einfach ab, was dein Gerät am Morgen nach der Umstellung anzeigt.
Dann tust du nämlich
- gar nichts - weil schon alles passt
- einen zusätzlichen Sendersuchlauf - weil noch einige Sender fehlen (wahlweise auch manuelle Suchen auf bestimmten Frequenzen)
- einen vollständigen Suchlauf - der in der Regel die alte Favoriten liste vernichtet
- einen Werksreset - wenn es bis dahin immer noch nicht funktioniert hat.

Und man muss das alles überhaupt nicht wissen.
Abwarten reicht vollkommen aus!
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: b) es reichte der automatische Sendersuchlauf um 3 Uhr nachts - ich musste nichts tun
Anschließend nur noch die Favoriten sortiert.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma