Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STRYKER
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von STRYKER »

Wie gesagt wenn der Speedtest bei KabelDeutschland vollen Speed anzeigt aber sonst nix weiter ankommt liegt der Fehler an der Anbindung zum Backbone und da könnt ihr eure Modems resetten so viel ihr wollt (oder auch mal ein Huhn drüber opfern) es wird nix bringen.
Gruß
STRYKER
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

STRYKER hat geschrieben:Wie gesagt wenn der Speedtest bei KabelDeutschland vollen Speed anzeigt aber sonst nix weiter ankommt liegt der Fehler an der Anbindung zum Backbone und da könnt ihr eure Modems resetten so viel ihr wollt (oder auch mal ein Huhn drüber opfern) es wird nix bringen.
Wahrscheinlich jemand gegen den Verteiler gekracht oder vor Wut umgefahren :brüll: :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
MeganFox
Newbie

Beitrag von MeganFox »

Das soll jetzt aber nicht heissen das sie technische Probleme haben es aber nicht zugeben wollen
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Ich hasse diesen Verein...
Es antwortet einfach keiner auf deine Emails... was soll das eig.???

Außer ne Email mit " Ihre Leitung funktioniert nun wieder" oder sowas in der Art hab ich bekommen...
Gut das ich am nächsten Tag wieder ne 4Mbit Leitung hatte... einfach nur dreist...

Ich seh gar nicht ein, dass ich mir jetzt ne Briefmarke holen soll um denen nen Brief zuschicken.
Wahrscheinlich sagen sie dann, dass sie keinen erhalten hätten...

Ich hoffe echt das dieses Unternehmen pleite geht...
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Gin hat geschrieben:Ich hasse diesen Verein...
Es antwortet einfach keiner auf deine Emails... was soll das eig.???

Außer ne Email mit " Ihre Leitung funktioniert nun wieder" oder sowas in der Art hab ich bekommen...
Gut das ich am nächsten Tag wieder ne 4Mbit Leitung hatte... einfach nur dreist...

Ich seh gar nicht ein, dass ich mir jetzt ne Briefmarke holen soll um denen nen Brief zuschicken.
Wahrscheinlich sagen sie dann, dass sie keinen erhalten hätten...

Ich hoffe echt das dieses Unternehmen pleite geht...
Wird leider nicht passieren weil es immer mehr Leute gibt die leider nur auf den billigen preis gucken und ja...
Aber selbst bei der Telekom kann man auf die Nase fallen...google mal nach W720v router ausfall...

Towo
Newbie

Beitrag von Towo »

Spezi82 hat geschrieben:
MeganFox hat geschrieben:hi

Ja habs heut macht mal ressetet etc was ja komisch ist bei speedtest auf kd deren seite ist alles in bester ordnung wenn ich das hier bei speedtest.net mache eben nicht wirklich
Achsooo hmm naja dann liegts an der Gegenstelle wahrscheinlich. hast du mal nen Image von Knoppix oder so gezogen? dann siehst du ja mit wieviel Speed du downloadest.
Hier der Link: Gleich das erste ISo Image.
ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/
Das ist ja das lustige, das image ziehe ich mit voller Geschwindigkeit und bei youtube.de gehen manche Videos optimal wie immer und andere gar nicht.
Manche Websites funktioniern normal und andere elend langsam.
Manche Speedtest zeigen volle Geschwindigkeit an und andere fast überhaupt keinen Speed.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Irgendwie habt ihr da aussetzer in der Leitung.- macht doch mal nen dauerping auf google.de und schaut mal ne weile ob der ping ungleichmäßighoch ansteigt.
Befehl in der Eingabeaufforderung lautet:

ping www.google.de -t

Towo
Newbie

Beitrag von Towo »

Spezi82 hat geschrieben:Irgendwie habt ihr da aussetzer in der Leitung.- macht doch mal nen dauerping auf google.de und schaut mal ne weile ob der ping ungleichmäßighoch ansteigt.
Befehl in der Eingabeaufforderung lautet:

ping http://www.google.de -t
Der Ping ist seit 2 Tagen zu allen Zeiten top (7-11ms) und der Upload ebenfalls....Es betrifft nur den Download und da wie gesagt auch nicht alles und daher kann ich auch keine Regelmäßigkeit erkennen.
Das Forum hier erscheint mir zum Beispiel auch sehr viel langsamer als gewohnt.
Es kann ja auch kein Zufall sein wenn alle hier seit ca. 2 Tagen das gleiche Problem haben....
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Naja ausser das bei mir abends nen scheiss Ping angesagt ist hab ich sonst ne stabile Leitung. Sagt mal bescheid wenn ihr genaueres wisst oder erfahren solltet woran das liegt.

Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Omfg, seit einer verfickten Stunde hab ich nen kompletten Ausfall, kei Internet, kein Fernsehen, nichts geht. Wie kann man denn nur solche Probleme haben wie die. Haben die ao unfaehige Techniker??????? Am besten zahl ich denen genau den prozentualen Anteil der meiner Bandbreite entspricht.... "Zukunftsorientierte Technologie", toller Witz