Ihr redet nur immer von Tonstörungen bzw. Aussetzern bei mir springt aber dann auch gelegentlich das Bild bzw. so kleine Bildhüpfer nach vorne, und meistens ist es wirklich bei den HD Sender bei mir ARD ZDF und ARTE halt da teste ich! 2 Aufnahmen RTL und SAT1 zeitgleich und ein HD Programm und dies HD Aufnahme ist meistens mit Fehler übersät also eigentlich fast immer, aber wie gesagt meistens nur die HD Aufnahme!Mike1910 hat geschrieben:Ich hab seit mittlerweile 4 Tagen keinen Ton mehr bei Dicovery HD und Sky Sport HD...werd am WE nochmal resetten und dann können Sie Ihren Schrott wieder haben...Frechheit!!!
Laut Hotline soll ichs mal austauschen lassen...ich glaub aber nicht das es irgendwas was bringt.
Hat irgendwer eigentlich ein Gerät was einwandfrei und ohne jede Störung läuft?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Hi aus Hannover,
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben zum neuen HD Reciever Sagemcom
Habe dass gute Stück jetzt seit einer Woche und soweit ehrlich gesagt keine gravierenden Probleme mit dem Gerät.
Habe auch schon 3 Sendungen und sogar 4 gleichzeitig aufgenommen z.b. arteHD, SyFy, 13thStreet und ZDF HD. Hat auch alles super higehauen nur dass bei einer der Aufnahmen plötzlich kein Ton vorhanden war. Habe dann einfach wieder auf Ton HDMI + Dolby umgestellt und schon war die Aufnahme auch OK.
Im Empfangspegel bei den 4 Tunern habe ich so zwischen 62 und 64 dB an Werten.
Die Bild Qualität ist auch absolut Top für die SD Sender und natürlich noch besser bei HD. Der Humax 9900 Reciever war zwar auch ganz gut vom Bild her aber nicht ganz so gut wie der Sagemcom.
Die ganzen anderen vorhandenen Möglichkeiten die zur Zeit möglich sind habe ich soweit auch durchgespielt ( hab ja Urlaub
) und auch keine Probleme gehabt.
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben zum neuen HD Reciever Sagemcom

Habe dass gute Stück jetzt seit einer Woche und soweit ehrlich gesagt keine gravierenden Probleme mit dem Gerät.
Habe auch schon 3 Sendungen und sogar 4 gleichzeitig aufgenommen z.b. arteHD, SyFy, 13thStreet und ZDF HD. Hat auch alles super higehauen nur dass bei einer der Aufnahmen plötzlich kein Ton vorhanden war. Habe dann einfach wieder auf Ton HDMI + Dolby umgestellt und schon war die Aufnahme auch OK.
Im Empfangspegel bei den 4 Tunern habe ich so zwischen 62 und 64 dB an Werten.
Die Bild Qualität ist auch absolut Top für die SD Sender und natürlich noch besser bei HD. Der Humax 9900 Reciever war zwar auch ganz gut vom Bild her aber nicht ganz so gut wie der Sagemcom.
Die ganzen anderen vorhandenen Möglichkeiten die zur Zeit möglich sind habe ich soweit auch durchgespielt ( hab ja Urlaub

Philips 42 PFL 5603 D/ 12
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate
http://www.speedtest.net/result/964084253.png
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate

-
- Newbie
Hallo,
ich lese hier auch schon ne ganze Weile mit. Bis soweit ganz zufrieden, hab eigentlich auch keine Probleme beim Aufnehmen mehrerer Sender gleichzeitig.
Jedoch verstehe ich eins nicht: Ich kann die HDMI-Einstellung (5-2-3-4) nicht verändern. Ich hab hier lediglich "1. 576p", sonst keine Werte.
Wäre hier bei meinem Fernseher (Plasma HD-ready über HDMI angeschlossen) nicht 720p richtiger? Ich finde das Bild bei HD eigentlich nicht wesentlich besser als das normale digitale Signal.
und noch ne Kleinigkeit
sobald ich das HDMI-Kabel im Sagem-Recorder einstecke, hab ich ein leichtes Brummen auf meinem AV-Receiver, so dass ich dessen Lautstärke runter drehen muss.
Mach ich hier was falsch oder haben einige von Euch auch ähnliche Probleme.
Gruß aus München.
ich lese hier auch schon ne ganze Weile mit. Bis soweit ganz zufrieden, hab eigentlich auch keine Probleme beim Aufnehmen mehrerer Sender gleichzeitig.
Jedoch verstehe ich eins nicht: Ich kann die HDMI-Einstellung (5-2-3-4) nicht verändern. Ich hab hier lediglich "1. 576p", sonst keine Werte.
Wäre hier bei meinem Fernseher (Plasma HD-ready über HDMI angeschlossen) nicht 720p richtiger? Ich finde das Bild bei HD eigentlich nicht wesentlich besser als das normale digitale Signal.
und noch ne Kleinigkeit
sobald ich das HDMI-Kabel im Sagem-Recorder einstecke, hab ich ein leichtes Brummen auf meinem AV-Receiver, so dass ich dessen Lautstärke runter drehen muss.
Mach ich hier was falsch oder haben einige von Euch auch ähnliche Probleme.
Gruß aus München.
-
- Kabelfreak
@ Jolondre:Habe auch schon 3 Sendungen und sogar 4 gleichzeitig aufgenommen z.b. arteHD, SyFy, 13thStreet und ZDF HD. Hat auch alles super higehauen nur dass bei einer der Aufnahmen plötzlich kein Ton vorhanden war.
Das würde ich ja nun nicht gerade "super hingehauen" nennen wenn bei einer Aufnahme der Ton weg war.
Dennoch scheinst du bisher der einzige, der 2xHD und 2xSD gleichzeitig hinbekommen hat.
Mach doch bitte mal einen Versuch. Wenn das bei dir klappt, bin ich platt.
Nimm mal zwei HDs auf und schaue dabei einen dritten HD per Timeshift.
-
- Newbie
netjay hat geschrieben:@ Jolondre:Habe auch schon 3 Sendungen und sogar 4 gleichzeitig aufgenommen z.b. arteHD, SyFy, 13thStreet und ZDF HD. Hat auch alles super higehauen nur dass bei einer der Aufnahmen plötzlich kein Ton vorhanden war.
Das würde ich ja nun nicht gerade "super hingehauen" nennen wenn bei einer Aufnahme der Ton weg war.
Dennoch scheinst du bisher der einzige, der 2xHD und 2xSD gleichzeitig hinbekommen hat.
Mach doch bitte mal einen Versuch. Wenn das bei dir klappt, bin ich platt.
Nimm mal zwei HDs auf und schaue dabei einen dritten HD per Timeshift.
Der Ton war ja eigentlich auch nicht weg sondern ich mußte dann halt bei der Aufnahme ohne Ton auf HDMI Dolby einstellen und siehe da der Ton war da

Oki, werde ich mal machen mit 2 HD Sendern aufnehmen und dritten HD mit Timeshift.
Melde mich nachher wenns geklappt hat oder auch nicht...

-
- Fortgeschrittener
Also vorhin kam der Reciever. Installation usw hat alles reibungslos geklappt.
Nur was ist das für ein EPG
Überall steht "Keine Information verfügbar"
Mittlerweile sind auf dem einen oder anderen Sender Daten zu sehen. Aber Aber die kannst du schon an einer Hand abzählen.
In der Systeminfo ist der EPG freigeschaltet.
Weiss jemand rat? So kann man ja nix aufzeichnen..
Nur was ist das für ein EPG

Mittlerweile sind auf dem einen oder anderen Sender Daten zu sehen. Aber Aber die kannst du schon an einer Hand abzählen.
In der Systeminfo ist der EPG freigeschaltet.
Weiss jemand rat? So kann man ja nix aufzeichnen..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Newbie
Das EPG aktualisiert sich nachts (soweit ich weiß um 03.00h)...bei mir wars den 1. Tag genauso. Hab 1 oder 2 Tage Geduld dann klappts auch mit dem EPG...ganz automatisch. ;o)
-
- Newbie
Also Zwei HD Sender gleichzeitig aufnehmen und weiteren HD per Timeshhift gibt dann doch ein wenig Probleme, läßt man allerdings dritten HD mit Timeshift weg ist alles Oki.
Ich denke mal dass die eingebaute Festplatte da ein wenig überfordert ist
Wäre dann mal interressant wenn man irgendwann mal zweite Festplatte an USB hängen kann und dann die Aufnahmen auf beide Platten verteilen kann.
Ich denke mal dass die eingebaute Festplatte da ein wenig überfordert ist

Wäre dann mal interressant wenn man irgendwann mal zweite Festplatte an USB hängen kann und dann die Aufnahmen auf beide Platten verteilen kann.

-
- Newbie
Apropos, weiß jemand ob man die Aufnahmen per USB abziehen - bzw. auf ne USB-Platte aufzeichnen kann?jolondre hat geschrieben:Also Zwei HD Sender gleichzeitig aufnehmen und weiteren HD per Timeshhift gibt dann doch ein wenig Probleme, läßt man allerdings dritten HD mit Timeshift weg ist alles Oki.
Ich denke mal dass die eingebaute Festplatte da ein wenig überfordert ist![]()
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Geht nicht, die USB Ports sind deaktiviert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total