Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bandit301978
Newbie

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von bandit301978 »

Hallo,

in Rostock alle Sender frei sowie Sport1 und RTL Nitro sind bei mir auch hell :-)
Tamatebako
Newbie

Beitrag von Tamatebako »

In Erfurt sind nun auch alle versprochenen SD-Sender frei.
Onkeltom_30
Newbie

Beitrag von Onkeltom_30 »

München meldet auch Vollzug ;-)
alle versprochenen Sender laufen ohne CI+ Mudul mit Karte. :D

nun kann ich auch im Schlafzimmer das Kabel anschliesen und brauche keine 2. Karte extra bestellen.
der KD Digital Vertrag über 2,90 ist gekündigt weil nun nicht mehr benötigt. leider läuft er noch bis Oktober 2013 :wand:
Technik: Sagem HD Videorecorder HCI88 320 mit privat HD G09 Karte
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Onkeltom_30 hat geschrieben:München meldet auch Vollzug ;-)
alle versprochenen Sender laufen ohne CI+ Mudul mit Karte. :D

nun kann ich auch im Schlafzimmer das Kabel anschliesen und brauche keine 2. Karte extra bestellen.
der KD Digital Vertrag über 2,90 ist gekündigt weil nun nicht mehr benötigt. leider läuft er noch bis Oktober 2013 :wand:
Dir ist schon klar, dass dann dein Privat HD auch finster wird?
Onkeltom_30
Newbie

Beitrag von Onkeltom_30 »

Privat HD hatte ich sowieso schon gekündigt nutze ich nämlich eh nicht wirklich.
Ich habe nun einen Dyon Raptor Receiver (50 € bei amazon) wo das Bild auch auf SD sehr gut skaliert wird. (besser wie am Smart CX70)
Das Bild wirkt nun schärfer und besser und auf HD kann ich auch verzichten denn das kostet mich 5 € monatlich macht 60 € im Jahr.
ich zahle HD über die Nebenkosten und kann nun endlich Digital an meinem 2. TV ohne Receiver und ohne Karte nutzen. :D

auserdem erspare ich mir dann die Umsteckerei mit meinem AC Light mit D02 wo ein uralter KD Home Vertrag drauf läuft der nicht abgeschalten wurde :D
ideal um ScyFy und TNT oder AXN zu sehen. bisher musste ich immer umständlich mit dem CI+ Modul wechseln...
Technik: Sagem HD Videorecorder HCI88 320 mit privat HD G09 Karte
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

Storman Süd ist jetzt auch unverschlüsselt...

RTL/Sat1 = 4,1 Mbit cbr
Pro7/RTL2/Kabel1 = ~ 2,5 Mbit vbr

immerhin wird einsfestival. zdfneo usw in noch schlechterer Quali ausgestrahlt :kaffee:
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Onkeltom_30 hat geschrieben:Ich habe nun einen Dyon Raptor Receiver (50 € bei amazon) wo das Bild auch auf SD sehr gut skaliert wird. (besser wie am Smart CX70)
Das Bild wirkt nun schärfer und besser und auf HD kann ich auch verzichten denn das kostet mich 5 € monatlich macht 60 € im Jahr.
ich zahle HD über die Nebenkosten und kann nun endlich Digital an meinem 2. TV ohne Receiver und ohne Karte nutzen.
Pures Interesse.

Du bestitzt eine HD Receiver, möchtest ihn nicht ausnutzen, denn du findest das SD Bild besser? Du kannst auf HD verzichten, weil es "5 € monatlich macht 60 € im Jahr" kostet, zahlst HD aber über die Nebenkosten?

Hm. Na gut :D
re1hro
Newbie

Beitrag von re1hro »

vielleicht meint er mit den Nebenkosten ja nicht HD sondern KD :-)
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

die GV ist gefallen, aber der sagemcom will bei RTL immer noch eine SC haben.
De ÖR werden am Sagemcom jedoch ohne SC dargestellt.

Es bestehen da also noch Unterschiede.
MfG
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Erwartungsgemäß kann auch ich für Hannover "Vollzug" bei den angekündigten Sendern melden. :grin:
Und auch die Umschaltzeiten haben sich dadurch erfreulich verkürzt!

Da mein Zweit-TV nur unverschlüsselte Progs empfängt, habe ich gleich mal einen Sendersuchlauf gemacht, erneut mit der Einschränkung auf "nur frei Empfangbare".
Erfreulich, dass alle 10 fraglichen Sender tatsächlich gefunden wurden, also ist auch das zuständige Datenflag mit geändert worden. Das war zumindest bei vereinzelten Sendern aus dem benachbarten Ausland nicht immer so, wie neulich im Forum zu lesen war.
Gut gemacht, lieber KNB. Jetzt muss ich mir wohl wirklich überlegen, ob ich die KDG fortan :love: sollte, oder...? - Och nee, man soll's ja auch nicht übertreiben. :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.