Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt fast alle 150 Seiten durch habe, bin ich verwirrter als zuvor.
Ich plane den Wechsel auf den 1000Max Tarif, habe derzeit 200mbit mit einer Miet-Fritzbox 6490 welche seit 1,5 Jahren völlig probemlos läuft, aktuell auf 7.12
Ich nutze eine USB Festplatte als "Einfach-NAS", auf die ich von diversen Android-Handys Daten sichere und auch als Austasuch-Verzeichnis zwischen PC und Laptop fungiert.
Dazu diverse DECT 200/210 Stecker, das 301 Heizkörperthermostat, einen Repeater 450E und einen Repeater 1200 im Mesh. Dazu ab und an die VPN Verbindung von extern.
Alles o.g. Fritzbox-Zubehör sind auf aktuellem Firmware-Stand
Aufgrund DOCSIS 3.1 muss ich ja zwangsweise die Box wechseln - soweit verstanden.
Von der 6591 liest man ja jetzt hier und auf anderen Seiten nichts besonders positives, ich wollte aber schon wieder eine Mietbox - daher bleibt mir wohl auch nix anderes übrig.
Welche Probleme halse ich mir denn jetzt mit ziemlicher Sicherheit bei einem Wechsel auf die 6591 mit der alten Vodafone-Firmware auf?
Hat denn z.B. JEDER SMB Freigabe-Probleme oder sind das Einzelschicksale die hier schreiben.
Gibt es Probleme wenn das Fritz-Zubehör auf aktuellem Firmware-Stand ist, die neue Box dann aber weit darunter?
Wäre schön wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte , was von den mir momentan genutzten Features erstmal nichtmehr funktionieren wird solange Vodafone kein update für die 6591 herausbringt
Vielen Dank schonmal.