KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hunchback
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

ttmicro hat geschrieben:Deine Beispiele sind ja nun mal komplett Panne.

Auf einem Kassettenrekorder kann ich auch heute noch Kassetten abspielen oder auch aufnehmen. Ein DVD-Player spielt auch heute noch DVD's ab.
Ein HD-Receiver ist technisch sehr wohl in der Lage, HD-Sendungen in HD wiederzugeben, auch die HD-Sender der RTL-Gruppe. Nur wird das hier einfach softwaremäßig eingeschränkt.
du kannst doch auch noch mit der d09 fernsehgucken genauso wie der dvd-spieler noch dvd`s abspielt.

aber so wie aus dem dvd-player kein HD-Bild und aus dem kasettenrekorder keine digitale musik kommt, kommt eben aus der d09 keine rtl HD- entschlüsselung.

wer einen HD-Film kaufen will brauch nen blu-ray-player sowie jeder für rtl-HD eben eine der beschriebenen karten brauch.

abgesehen davon: sinnvoll erscheint es mir nicht, dass rtl hd nicht auf d02/d09 freigeschaltet wird. wie immer hat nur der ehrliche und technisch wenig begabte kunde das problem.
ich will also das vorgehen von KD und RTL nicht rechtfertigen. nur aufklären wie es ist. da hilft auch kein jammern oder fluchen.
Zuletzt geändert von Beatmaster am 29.08.2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komm mal wieder runter. Sowas wie "quatsch keinen Mist" führt nur zum Streit.
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Hunchback hat geschrieben:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wurde heute von der KDG zurückgerufen. Von einer "Fach"technikstelle. Er konnte sich auch nicht erklären, warum ich die Sender nicht empfangen kann. Alle sind der Meinung, dass es mit der Smartcard nichts zu tun hat, obwohl es genau dieser Punkt ist. Am Ende sind wir so verblieben, dass ich noch bis Mitte September warten soll, obwohl die Sender hier schon verfügbar sind. Man klärt nicht einmal die eigenen Mitarbeiter auf.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da es mir heute schon mehrmals aufgefallen ist, bitte lernt doch mal richtig zu zitieren, so behält doch keiner mehr den Überblick ;)
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Heiner hat geschrieben:Da es mir heute schon mehrmals aufgefallen ist, bitte lernt doch mal richtig zu zitieren, so behält doch keiner mehr den Überblick ;)
gibts da ne passige anleitung?
Klaus-M
Newbie

Beitrag von Klaus-M »

für alle TT-Micro c832 Besitzer:

Es gibt endlich das versprochene Software-Update zum Empfang der HD-Programme der RTL-Group!

Link ein paar Beiträge vorher.

Gruß Klaus
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Auf einem Kassettenrekorder kann ich auch heute noch Kassetten abspielen oder auch aufnehmen. Ein DVD-Player spielt auch heute noch DVD's ab.
Ein HD-Receiver ist technisch sehr wohl in der Lage, HD-Sendungen in HD wiederzugeben, auch die HD-Sender der RTL-Gruppe. Nur wird das hier einfach softwaremäßig eingeschränkt.
du kannst doch auch noch mit der d09 fernsehgucken genauso wie der dvd-spieler noch dvd`s abspielt.

aber so wie aus dem dvd-player kein HD-Bild und aus dem kasettenrekorder keine digitale musik kommt, kommt eben aus der d09 keine rtl HD- entschlüsselung.

wer einen HD-Film kaufen will brauch nen blu-ray-player sowie jeder für rtl-HD eben eine der beschriebenen karten brauch.

abgesehen davon: sinnvoll erscheint es mir nicht, dass rtl hd nicht auf d02/d09 freigeschaltet wird. wie immer hat nur der ehrliche und technisch wenig begabte kunde das problem.
ich will also das vorgehen von KD und RTL nicht rechtfertigen. nur aufklären wie es ist. da hilft auch kein jammern oder fluchen.
DVD-Player und Kassettenrecorder sind Hardware - bei den SC's geht es vordringlich um Software. Das kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen.

Dank an Beatmaster - ich hatte mein Posting schon mit entsprechender Antwort abgefasst, aber noch rechtzeitig die Änderung bemerkt
Zuletzt geändert von ttmicro am 29.08.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Heiner hat geschrieben:Da es mir heute schon mehrmals aufgefallen ist, bitte lernt doch mal richtig zu zitieren, so behält doch keiner mehr den Überblick ;)
gibts da ne passige anleitung?
Man muss eigentlich nur beachten dass das was man selber schreibt nicht vorm [/quote] steht da es sonst innerhalb des Zitats angezeigt wird. Einfach jedesmal vorm Abschicken darauf achten wie verschachtelt das ganze ist, zur Not gibts auch die Vorschau unten, links neben Absenden ;)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Klaus-M hat geschrieben:für alle TT-Micro c832 Besitzer:

Es gibt endlich das versprochene Software-Update zum Empfang der HD-Programme der RTL-Group!

Link ein paar Beiträge vorher.

Gruß Klaus
Macht am besten bei Technik -----> Allgemein auch einen Eintrag mit dem Link
Gruß brasstube
oli70
Newbie

Beitrag von oli70 »

Nachdem ich mit meiner D01 Karte die Rtl-Sender nun nicht in HD sehen kann bewirkt nur eins bei mir.
Ich werde sie noch weniger anschauen als bisher. Lieber habe ich ein besseres Bild als diesen Pixelmatsch.
Für Analogfans mag das toll sein, für mich ist das nichts.
Und werde mit meinem Vermieter noch mal reden über eine Schüssel. Vielleicht geht da doch was.