Da ja noch nicht viel neues zum Thema gibt, möchte ich mich mal zum Thema "Schrottsender" äussern. Ich finde das sollten wir endlich mal beenden, natürlich sprechen die Privaten nicht unbedingt jeden Geschmack an, soll es wohl auch nicht. Natürlich nervt diese übermäßige Werbung, besonders bei Sportübertragungen. Ich schaue auch keine sog. DokuSoaps, habe nie Dschungelkamp oder DSDS geschaut, all das ist mir zu primitiv und durchschaubar, alles ein Fake. Aber ! ich möchte nicht auf House/Monk/Fringe/ Navy CIS usw. verzichten, ich mag die Serien. Klar könnte ich Sie mir auch auf DVD kaufen, aber das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.
Und genau diese, meine Lieblingsserien würde ich gern in HD gucken...NUR nicht zu diesen Konditionen und nicht unter dem Aspekt, das ich mir dazu noch extra einen zertifizierten HD Receiver kaufen muß. Das rechnet sich nicht. Ich hoffe immer noch, das Home Kunden ein besonderes Angebot gemacht wird, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja.
Wir haben gottseidank Sendervielfalt, wem etwas nicht passt, der schaltet einfach um. Für meine Familie ist eigentlich immer etwas dabei. Wenn meine Frau Romance TV oder ihre Unter Uns Serien schaut, verkrümele ich mich, gehe an den PC oder lese ein Buch, klappt schon...und nein, wir sind keine Unterschicht, was das auch immer heissen mag