KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Cro Cop »

@Darkstar; Fakt ist, dass bislang Privat HD von KDG auch auf die Smartcards D02 und D09 freigeschaltet wurde. Die einzige Voraussetzung war ein Kabel Digital geeigneter HD-Receiver oder dessen Seriennummer. Mehr wurde nicht verlangt. Einen Hinweis, dass man deshalb als langjähriger Bestandskunde demnächst ein Kunde der 2. Klasse sein wird gab es nicht.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 29.08.2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Kabel Deutschland hat die langjährigen treuen Kunden zu den Kunden der 2. Klasse gemacht. Danke KDG.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 29.08.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Ich hab Privat HD auf G09 mit CI+Modul im TV und auf einer D02 im Receiver.

Aber auf beiden Karten wurden die RTL Sender nicht freigeschaltet.

RTL Living auf der D02 aber schon.

Ich hätte erwartet, das zumindest auf der G09 die RTL Sender frei wären, darum hab ich diese Karte extra bei der

Einführung von Privat HD bestellt.

Werde nach der Arbeit mal anrufen.
Chris1965
Newbie

Beitrag von Chris1965 »

Chris1965 hat geschrieben:Fakt ist auch, nach wie vor steht auf der offiziellen HP von KDG das Privat HD Bestandskunden nichts unternehmen bzw. bezahlen müssen.
Kann mir einer in den Untiefen dieser HP die Aussage "Nur Karte x mit CI+" zeigen?
Ausserdem behaupten einige an der Hotline auch jetzt noch, es würde auch mit D09 funktionieren...

Bei uns in München wurde ja heute die Offensive durchgeführt, Sky Atlantik hab ich jetzt auch in der Liste, obs geht konnte ich noch nicht prüfen
Mit in der Liste meinte ich den Receiver, also nicht mehr gefiltert.
Gestern war er noch nicht sichtbar :)
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Cro Cop hat geschrieben:Fakt ist, dass bislang Privat HD von KDG auch auf die Smartcards D02 und D09 freigeschaltet wurde. Die einzige Voraussetzung war ein Kabel Digital geeigneter HD-Receiver oder dessen Seriennummer. Mehr wurde nicht verlangt. Einen Hinweis, dass man deshalb als langjähriger Bestandskunde demnächst ein Kunde der 2. Klasse gab es nicht.
naja nu will ich auch nochmal meine ehrliche meinung kund tun.

also eine wirklich extreme einschränkung ist der verzicht auf rtl-hd nicht.
alle sender kommen trotzdem. nur eben SD ... schön ist was anderes, das gebe ich gerne zu aber in der letzten Zeit warst du doch sicherlich auch zufrieden mit dem fernseh angebot.
hier von 2. klasse zu sprechen ... naja .. es wird vielleicht deutlicher mit folgendem beispiel:

wenn du dir anfang der 90er noch nen Kasettenrekorder gekauft hast, fühltest du dich dann auch als kunde zweiter klasse als es nur noch cd`s gab?

wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen. es gibt technischen fortschritt und dass man da mal investieren muss ist klar. wenn man dies nicht möchte muss man einfach auf die neusten gimmiks verzichten. Oder erwartest du von deinem DVD-Player hersteller kostenlosen Ersatz weil es neuerdings Blurays gibt? da würde auch keiner drauf kommen ...
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Cro Cop hat geschrieben:@Darkstar; Fakt ist, dass bislang Privat HD von KDG auch auf die Smartcards D02 und D09 freigeschaltet wurde. Die einzige Voraussetzung war ein Kabel Digital geeigneter HD-Receiver oder dessen Seriennummer.
Wobei da auch jeder Call Center Mitarbeiter ne andere Meinung hat. Der eine sagt, dass Privat HD gar nicht erst auf D02/D09 Karten hätten aufgeschaltet werden dürfen, die anderen sagen, dass ein Austausch hätte passieren sollen, als die Buchung in Auftrag gegeben wurde und anderen ist es relativ egal.

Von daher.. was streitet ihr euch drum. Mit offizieller KD Hardware ist es doch problemlos alles möglich, selbst n Kartentausch, wenn nötig, wird (angeblich - ich warte auch noch die Rechnung ab) kostenlos gemacht.

Wir in DE sind sowieso viel zu verwöhnt, was aufnehmen etc.pp. angeht & wundern uns dann, dass vieles hier nicht passieren wird, was in England, Amerika etc. dank Abos bereits Alltag ist.
Klaus-M
Newbie

Beitrag von Klaus-M »

habe gerade bei TTGörler ein wenig gestöbert, und siehe da!
lhttp://www.ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.htm

Ich hoffe, uns wird geholfen!

Gruß Klaus
kasper
Newbie

Beitrag von kasper »

Hunchback hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Fakt ist, dass bislang Privat HD von KDG auch auf die Smartcards D02 und D09 freigeschaltet wurde. Die einzige Voraussetzung war ein Kabel Digital geeigneter HD-Receiver oder dessen Seriennummer. Mehr wurde nicht verlangt. Einen Hinweis, dass man deshalb als langjähriger Bestandskunde demnächst ein Kunde der 2. Klasse gab es nicht.
naja nu will ich auch nochmal meine ehrliche meinung kund tun.

also eine wirklich extreme einschränkung ist der verzicht auf rtl-hd nicht.
alle sender kommen trotzdem. nur eben SD ... schön ist was anderes, das gebe ich gerne zu aber in der letzten Zeit warst du doch sicherlich auch zufrieden mit dem fernseh angebot.
hier von 2. klasse zu sprechen ... naja .. es wird vielleicht deutlicher mit folgendem beispiel:

wenn du dir anfang der 90er noch nen Kasettenrekorder gekauft hast, fühltest du dich dann auch als kunde zweiter klasse als es nur noch cd`s gab?

wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen. es gibt technischen fortschritt und dass man da mal investieren muss ist klar. wenn man dies nicht möchte muss man einfach auf die neusten gimmiks verzichten. Oder erwartest du von deinem DVD-Player hersteller kostenlosen Ersatz weil es neuerdings Blurays gibt? da würde auch keiner drauf kommen ...
Was Du allerdings vergisst ist, dass der DVD Player Besitzer vorher nicht wusste, dass keine Bluray laufen.

Hier ist es so, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, dass der DVD Player Besitzer den Eindruck hat, dass Bluray auf seinem DVD Player laufen. Hätte er dies gewusst, würde er sich gleich ein Bluray Player kaufen.
Zuletzt geändert von kasper am 29.08.2012, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Deine Beispiele sind ja nun mal komplett Panne.

Auf einem Kassettenrekorder kann ich auch heute noch Kassetten abspielen oder auch aufnehmen. Ein DVD-Player spielt auch heute noch DVD's ab.
Ein HD-Receiver ist technisch sehr wohl in der Lage, HD-Sendungen in HD wiederzugeben, auch die HD-Sender der RTL-Gruppe. Nur wird das hier einfach softwaremäßig eingeschränkt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

faint hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:@Darkstar; Fakt ist, dass bislang Privat HD von KDG auch auf die Smartcards D02 und D09 freigeschaltet wurde. Die einzige Voraussetzung war ein Kabel Digital geeigneter HD-Receiver oder dessen Seriennummer.
Wobei da auch jeder Call Center Mitarbeiter ne andere Meinung hat. Der eine sagt, dass Privat HD gar nicht erst auf D02/D09 Karten hätten aufgeschaltet werden dürfen, die anderen sagen, dass ein Austausch hätte passieren sollen, als die Buchung in Auftrag gegeben wurde und anderen ist es relativ egal.

Von daher.. was streitet ihr euch drum. Mit offizieller KD Hardware ist es doch problemlos alles möglich, selbst n Kartentausch, wenn nötig, wird (angeblich - ich warte auch noch die Rechnung ab) kostenlos gemacht.

Wir in DE sind sowieso viel zu verwöhnt, was aufnehmen etc.pp. angeht & wundern uns dann, dass vieles hier nicht passieren wird, was in England, Amerika etc. dank Abos bereits Alltag ist.
Was die Hotline-Mitarbeiter erzählen ist das eine, für mich ist relevant was schwarz auf weiß steht. In der Auftragsbestätigung zu Privat HD wurde man nirgendwo auf eine künftige Einschränkung hingewiesen. Das ist für mich das entscheidende und nicht was der eine oder andere CCM einem am Telefon sagt.