Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

taskkill hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Bei mir ist das Update 11.6.112 angekommen.
Ich habe sie allerdings mit Gewalt draufgebügelt.


Hauptschalter aus - Pairing-Taste gedrückt halten bis in der Mitte der weiße Punkt erscheint - Taste kurz los lassen und danach gleich noch mal drücken bis der weiße Punkt aus ist
und Bildschirm beobachten.
Bei mir hat es so geklappt und die neue Software ist drauf.
geht nur mit LAN-Kabel !!!


Schade aber auch nur weiterhin BETA.....
so dann nochmal aus und an und schon ist alles da.....!!!
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

DerSarde hat geschrieben:Bei mir wurde die neue Software jetzt auch gefunden. Wurde aber wohl erst vor ganz kurzem geschaltet, weil vor einer guten dreiviertel Stunde noch nichts da war.
tomcat0074 hat geschrieben:Es wird kein Update geben - wenn selbst neue Geräte mit Beta-Status ausgeliefert werden.
Da hast du dein Update, das deiner Meinung nach nie kommen sollte... :wink:
Da kann er ja jetzt richtig meckern was alles nicht in Ordnung ist.. :streber: :brüll:
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Kabelfux hat geschrieben:
NaBenny hat geschrieben: Allerdings erscheint bei mir Beta im Menü, obwohl ich nie Beta Tester bin/war...
:fahne: Ab jetzt scheinst Du einer zu sein. Wenn ich dafür bezahlen müsste: :nein:

Frag mal Vodafone wieso das Produkt noch nicht richtig funktioniert? Zahlst Du nur die Hälfte?
Ne ich zahle den vollen Preis, hab es ganz normal bestellt, scheinbar gibt es jetzt aber die finale Software. :D
Schaue jetzt aber mal, zur Not widerrufe ich den Vertrag und schließe ihn in ein paar Wochen erneut ab, wenn alles hoffentlich reibungslos funktioniert...

Wie kann ich denn aber bei den Sendern Favoriten festgelegen und den Start und die Verlängerung der Aufnahmen bestimmen?
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

NaBenny hat geschrieben:
Wie kann ich denn aber bei den Sendern Favoriten festgelegen und den Start und die Verlängerung der Aufnahmen bestimmen?
1. garnicht
2. garnicht

:kaffee:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Ok, aber das ist ja dann eigentlich ein Rückschritt. Gut, Favoriten sind nicht soooo wichtig, aber Aufnahmeverlängerung fand ich schon eine sehr wichtige Funktion...
Gerade auch bei den Mediatheken verstehe ich nicht, warum RTL, etc. nicht dabei sind, wenn die doch bei dem Sagemcom und Samsung schon drin sind...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 962
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also ich finde die Box läuft richtig flüssig. Im Guide kann man extrem schnell Blättern.
Die TV Mediathek en finde ich sehr guten diesen Größe Auswahl.
Sendersortierung nun auch möglich, zwar sehr Mühsam das ganze, da wird man Stunden brauchen. Aber macht man ja nur einmal.
Was ich noch nicht gefunden habe ist Eurosport 2 und discovery HD über Vkd
Ansonsten sehr gelungen alles.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Jens12683 hat geschrieben:Also ich finde die Box läuft richtig flüssig. Im Guide kann man extrem schnell Blättern.
Die TV Mediathek en finde ich sehr guten diesen Größe Auswahl.
Sendersortierung nun auch möglich, zwar sehr Mühsam das ganze, da wird man Stunden brauchen. Aber macht man ja nur einmal.
Was ich noch nicht gefunden habe ist Eurosport 2 und discovery HD über Vkd
Ansonsten sehr gelungen alles.
Aber ich vermisse die Maxdome-Funktion?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Ist hier jemand, der ein Messgerät hat, ob sich beim Stromverbrauch etwas getan hat?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 962
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Die brauchen ich mich nutze Netflix.
Andere Sache wo kann man sehen wieviel Festplattenspeicher man noch hat
Wenn ich nun die müheir mache die Sender zu sortieren und ich mich spentschliessr die Box vertraglich zu buchen, habe ich die sortierten Sender dann auch
Und lohnt es sich schon Sky freischalten zu lassen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

lulollo01 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Also ich finde die Box läuft richtig flüssig. Im Guide kann man extrem schnell Blättern.
Die TV Mediathek en finde ich sehr guten diesen Größe Auswahl.
Sendersortierung nun auch möglich, zwar sehr Mühsam das ganze, da wird man Stunden brauchen. Aber macht man ja nur einmal.
Was ich noch nicht gefunden habe ist Eurosport 2 und discovery HD über Vkd
Ansonsten sehr gelungen alles.
Aber ich vermisse die Maxdome-Funktion?
Maxdome hab ich sogar mit der letzten Beta Firmware.