Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris1965 hat geschrieben:Bei Einfürung von Privat HD mit den P7S1 Sendern wurde Privat HD anstandslos auf die D09 Karten gebucht.
Natürlich wird es das.
Es ging aber darum, dass die Masse der Kunden, die seit Einführung des Privat HD Pakets dazu gekommen sind, sich entsprechendes Equipment besorgt haben oder damit ausgestattet wurden. Die anderen, die bereits vorher HD-fähig waren haben natürlich ihr Paket auf die D-Karten bekommen.
Bin seit Oktober letzten Jahres TV-Kunde bei KDG. Ich hab mir einen von KDG zertifizierten Receiver gekauft und bei Anmeldung und gleichzeitiger Buchung von Privat-HD ein D09 bekommen. weil - mit diesem Receiver funzt keine D08. Mir hat keiner gesagt, dass die HD-Sender der RTL-Gruppe damit nicht zu sehen sind und es stand auch nirgendwo auf der Hompage von KDG und richtige Infos gab es auch sonst eigentlich nicht.
Ich denke, so wie mir wird es vielen gegangen sein, die eine D09-SC haben und im letzten Jahr, als Privat-HD dazu kam, dieses auf der D09 haben freischalten lassen, weil - die D09 gab's schon vor Privat-HD.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Chris1965 hat geschrieben:Bei Einfürung von Privat HD mit den P7S1 Sendern wurde Privat HD anstandslos auf die D09 Karten gebucht.
Auch auf D02 wurde ohne Probleme gebucht. Das es jetzt mit den RTL HD´s nicht geht, dürfen wir RTL verdanken, dank Ihrer Restriktuionen. Wenn die nicht wären, würde das jetzt auch noch funktionieren. Allerdings waren die Restriktionen bestimmt Voraussetzung, damit KDG die RTL HD´s einspeisen darf. Die HD´s von Sat 1 & Co und die Home HD´s wie TNT , 13th Street laufen immer noch auf den D02&09 auch im ACL
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
DarkStar hat geschrieben:Weil es offiziell nur mit Hardware vermarktet wird die D03/08 & G02/09 unterstützt.
achso? okay das ist natürlich ein argument.
dann haben vermutlich nur alt-kunden eine d0x die sich im nachhinein für privatHD entschieden haben oder eben neukunden die explizit nach einer solchen karte verlangten.
bin schon ruhig
Nein, Darkstar hat wie schon sehr oft eine ziemlich exklusive Meinung.
Was versuchst du mich hier an zu kacken.
Fakt ist das man Privat HD wenn man es neu bestellt nur mit Hardware bekommt die CAK7 oder NDS unterstützt.
D0x Karten wurden nur auf Nachfrage und teilweise mit viel Theater für Privat HD freigeschaltet, das kann man u.a. auch alles hier im Forum nachlesen.
Fakt ist auch, nach wie vor steht auf der offiziellen HP von KDG das Privat HD Bestandskunden nichts unternehmen bzw. bezahlen müssen.
Kann mir einer in den Untiefen dieser HP die Aussage "Nur Karte x mit CI+" zeigen?
Ausserdem behaupten einige an der Hotline auch jetzt noch, es würde auch mit D09 funktionieren...
Bei uns in München wurde ja heute die Offensive durchgeführt, Sky Atlantik hab ich jetzt auch in der Liste, obs geht konnte ich noch nicht prüfen
DarkStar hat geschrieben:Weil es offiziell nur mit Hardware vermarktet wird die D03/08 & G02/09 unterstützt.
Das ist einfach nicht wahr, was du da behauptest. Wo steht das bei KDG, auch in der Auftragsbestätigung finde ich nirgendwo diese Information?
Natürlich ist das wahr.
Oder was bekommst du für einen Receiver oder CI+ Modul von KD wenn du es bestellst.
Sicher keins wo D02/09 Karten drin laufen.
Wo steht denn, dass ich KDG-Hardware verwenden muss? Ich kann das Angebot von KDG - einschließlich Privat-HD - auch mit zertifizierter Hardware nutzen. Und die wenigen zertifizierten HD-Receiver unterstützen nunmal nur die D0x SC's.
Zuletzt geändert von ttmicro am 29.08.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chris1965 hat geschrieben:Fakt ist auch, nach wie vor steht auf der offiziellen HP von KDG das Privat HD Bestandskunden nichts unternehmen bzw. bezahlen müssen.
Kann mir einer in den Untiefen dieser HP die Aussage "Nur Karte x mit CI+" zeigen?
Ausserdem behaupten einige an der Hotline auch jetzt noch, es würde auch mit D09 funktionieren...
Bei uns in München wurde ja heute die Offensive durchgeführt, Sky Atlantik hab ich jetzt auch in der Liste, obs geht konnte ich noch nicht prüfen
atlantic HD wird noch aktiv gefiltert. geht also noch nicht.
das mit der hotline wissen wir. Die werden offensichtlich fehlinformiert dort.
Fakt ist auch dass bei den RTL sendern die Kennung 1834 für die d02 und d09 fehlen. folglich geht es nicht.
was das ziel der absichtlichen fehlinformation durch die hotline ist, wissen wir nicht.
oder ob es sich um ein fehler bei der aufschaltung handelt wissen wir auch nicht, aber wahrscheinlich ist es nicht
Klar kannst du es mit anderer Hardware nutzen und dann eben auf RTL HD verzichten.
Es gab bereits vor langer Zeit bei Online-Buchung auf D02/09 den Hinweis das zukünftig nicht alle Sender zu empfangen sein werden.
Fakt ist auch das KD bei Bestellung von Privat HD immer ein Ci+ oder HD Receiver gratis zum leihen anbietet.
DarkStar hat geschrieben:Klar kannst du es mit anderer Hardware nutzen und dann eben auf RTL HD verzichten.
Es gab bereits vor langer Zeit bei Online-Buchung auf D02/09 den Hinweis das zukünftig nicht alle Sender zu empfangen sein werden.
Diesen Hinweis hab ich nirgendwo auf der Hompage gesehen und bei Bestellung der SC für meinen Receiver gab es diesbezüglich auch keinen Hinweis.
DarkStar hat geschrieben:Fakt ist auch das KD bei Bestellung von Privat HD immer ein Ci+ oder HD Receiver gratis zum leihen anbietet.
Die KDG-Hardware wird grundsätzlich angeboten, nicht nur bei Bestellung von Privat-HD. Und KDG-Hardware ist nicht zwingend vorgeschrieben, um das TV-Angebot wahrzunehmen.