Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GoObLoY
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von GoObLoY »

Wir krabbeln auf ca 7000 -10000 KBit/s rum :cry: ... und das bei einer 32000 Leitung. Ich hoffe das sich das demnächst legt. Hab langsam keine lust mehr zwei mal täglich bei KD an zu rufen :?
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Johnas hat geschrieben:
Spezi82 hat geschrieben:So seit heute 14Uhr Download und Upload im Keller und der PING dadurch resultierend super hoch.
Wie schauts bei Euch aus?
Upload um die 10-20 KB/s äußerst schwankend... Download um die 1000 KB/s... also durchaus nicht berauschend. :naughty:
War am nächsten Tag übrigens alles wieder OK. :wink:
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Fängt ja toll an das Jahr.
Komm nach hause und sobald ich nur 5min mein PC an hatte, sank der Download auf 1mbit, zudem wurde noch
mein Rapidshare Acc gehackt... Ey ich könnt grad kotzen...
Nur noch Hurensöhne auf dieser Welt...
GoObLoY
Newbie

Beitrag von GoObLoY »

na na :naughty:

Verbal ausfallend zu werden bringt dir auch nix :wink:
Auch wenn dein Account gehackt wurde... ist zwar ärgerlich aber von Rapidshare halte ich persönlich eh nix :D
(.. und das hat auch nix mit dem genannten Problem zu tun)

Ich schleiche heute auch durchs Internet... so schlimm war es wirklich noch nie.
Wenn es sich bis Montag nicht gegeben hat mach ich wieder Telefonterror bei KD.
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

Jau, paar Wochen wars akzeptabel (aber immer noch weit unter den Werten, die zugesagt werden) - jetzt geht der Mist von vorne los. Kaum Download, kaum Upload - Ping in ungeahnten Höhen - macht mich echt sauer. (3 MBit DL/0,2 MBit UL, 141 ms - aufm Gamingserver warpe ich mit 200-350 ping durch die Gegend, macht echt Spaß, juhuuuuu)

Wenigstens ist die Werbung als ideale Gaming-Line verschwunden :D :D :D :D :D :D :D war denen wohl doch zu heikel :)

Der einzige Trost: Angeblich sind über 300 Erweiterungen für allein Berlin vorgesehen, ab Februar solls angeblich besser werden. (Wers glaubt...)

:/
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Ey Jungs, was soll ich denn sagen? Bei uns haben die KDG-Leitungen regelrecht Silvester gefeiert: :brüll:
[ externes Bild ]
Natuerlich habe ich selbst davon nichts mitbekommen, schliesslich habe ich auch gefeiert, aber witzig ist das schon, irgendwie. Das ist mit Abstand der weiteste Pegelausschlag, den ich bislang registrieren konnte.
VDSL 50 von T-Home.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

http://www.pic-upload.de/view-4146146/U ... t.png.html
xDDDDDDD
Was is denn hier los??

Edit: Ahhh geht wieder... xDD frag mich was da eben los war... so siehts bestimmt aus, wenn sie 100Mbit Leitungen anbieten würden
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

vigidr hat geschrieben:Ey Jungs, was soll ich denn sagen? Bei uns haben die KDG-Leitungen regelrecht Silvester gefeiert: :brüll:
[ externes Bild ]
Natuerlich habe ich selbst davon nichts mitbekommen, schliesslich habe ich auch gefeiert, aber witzig ist das schon, irgendwie. Das ist mit Abstand der weiteste Pegelausschlag, den ich bislang registrieren konnte.

:brüll: Dieses Problem habe ich nicht nur an Silvester gehabt, sondern auch heute!

Die Down und Uploadwerte sind relativ hoch, aber die Pings schwanken in sehr weiten Bereichen von 70 bis über 2000 ms.

Mit dem Programm "Pingplotter" kann man dies schön nachweisen, das diese Schwankungen jeweils nur Minuten dauern, aber in unregelmäßigen Abständen am Tag und in der Nacht auftreten.

Hier ist mal eine Aufzeichnung von Pingplotter über 2 Minuten am heutigen Tage von 10:17 -10:19 Uhr.

Target: http://www.google.com / Time alle 10 Sec.

[ externes Bild ]

Wie man erkennt, startet das Programm bei einem Ping von ca. 1000ms, steigt zwischenzeitlich auf 2087 ms und fällt zum Schluß auf seinen normalen Wert von 40ms.

Das diese Leitung nicht zum Online zocken geeignet ist, versteht sich von allein. Vielleicht hängt es ja auch mit der Kälte zusammen, dass das Kabel im Boden friert und deshalb der Ping so hoch ist. :brüll: Kann aber auch nicht sein, das das Problem auch im Sommer auftrat.

Seit Neujahr kann man eigentlich nur zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Online zocken, da schwankt der Ping nur zwischen 60 und 150 ms.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Zitat P90-Fighter:
Vielleicht hängt es ja auch mit der Kälte zusammen, dass das Kabel im Boden friert und deshalb der Ping so hoch ist. :brüll:

Ja oder die PSR(Pingstrassenreinigung) noch nicht gestreut hat. :brüll: :brüll: :brüll:

Ne ich hab schon wieder ein Datum genannt bekommen.......trommelwirbel..... ja Trommelwirbel ins Gesicht sag ich euch...
ab 1.5.10 soll alles ausgebaut sein LOL diese Mistschweine-man kann es nicht mehr anders sagen.
Habe mir nen Pro7-Surfstick(Prepaid) mal testweise bestellt. Mal schauen ob man damit Online-Games besser zocken kann-zumindest übergangsweise.
Hat jemand von Euch das schonmal getestet mit solch einem Stick?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
rOokie
Newbie

Beitrag von rOokie »

Mir sagten sie grad das sie am ausbauen sind ^^ Bis jetzt hieß es immer bei mir Ende Februar sollte alles stabil laufen . Sobald mir jemand sagt das die noch bis zum 1.5.10 brauchen kündige ich !!! Ich kann nur jeden raten lasst es euch nicht gefallen . Wenn alle die hier probleme haben kündigen würden, würden die schon aufwachen , naja oder auch nicht xD
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)