vigidr hat geschrieben:Ey Jungs, was soll ich denn sagen? Bei uns haben die KDG-Leitungen regelrecht Silvester gefeiert:
[ externes Bild ]
Natuerlich habe ich selbst davon nichts mitbekommen, schliesslich habe ich auch gefeiert, aber witzig ist das schon, irgendwie. Das ist mit Abstand der weiteste Pegelausschlag, den ich bislang registrieren konnte.

Dieses Problem habe ich nicht nur an Silvester gehabt, sondern auch heute!
Die Down und Uploadwerte sind relativ hoch, aber die Pings schwanken in sehr weiten Bereichen von 70 bis über 2000 ms.
Mit dem Programm "Pingplotter" kann man dies schön nachweisen, das diese Schwankungen jeweils nur Minuten dauern, aber in unregelmäßigen Abständen am Tag und in der Nacht auftreten.
Hier ist mal eine Aufzeichnung von Pingplotter über 2 Minuten am heutigen Tage von 10:17 -10:19 Uhr.
Target:
http://www.google.com / Time alle 10 Sec.
[ externes Bild ]
Wie man erkennt, startet das Programm bei einem Ping von ca. 1000ms, steigt zwischenzeitlich auf 2087 ms und fällt zum Schluß auf seinen normalen Wert von 40ms.
Das diese Leitung nicht zum Online zocken geeignet ist, versteht sich von allein. Vielleicht hängt es ja auch mit der Kälte zusammen, dass das Kabel im Boden friert und deshalb der Ping so hoch ist.

Kann aber auch nicht sein, das das Problem auch im Sommer auftrat.
Seit Neujahr kann man eigentlich nur zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Online zocken, da schwankt der Ping nur zwischen 60 und 150 ms.