Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vigidr
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

Gin hat geschrieben:aber ich denk mal, dass KD bissel dagegen steuern würde, wenn hier DSL Leitungen verlegt werden.
Kabel Deutschland ist nicht die Oel-Industrie, auch in keiner Weise international taetig, sondern nur ein deutsches Unternehmen, das zudem allein in Deutschland vertreten ist. Sicherlich handelt es sich hierbei um den groessten Kabelnetzbetreiber in der Republik, die Leitungen stammen allerdings teilwiese noch aus Post- und DTAG-Zeiten, Teile der Strecke verlaufen auch heute noch auf Fremdgebieten (z.B. Versatel). Dass man der KDG zutraut, in irgendeiner Form Einfluss darauf zu haben, wo Kupferdrahtader verlegt wird, verwundert mich doch etwas. So viel Einfluss hat Kabel Deutschland nicht. Zudem wird bei CuDa die so genannte »Letzte Meile« durch die DTAG verlegt. Was hat jetzt Kabel Deutschland damit ueberhaupt zu tun?

Immer diese Verschwoerungstheoretiker. Am Ende stecken womoeglich noch die Illuminaten dahinter, dass du deine versprochene Leistung nicht ausschoepfen kannst. Manch einer haelt sich wirklich fuer zu wichtig. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

Ich verstehe teilweise auch nicht was ihr immer mit eurem speed.io und Co. habt.

Ich kann es testen wann ich will , der speed ist immer bescheiden , ich hab nicht einmal 1/10 von meinen 32mbit egal wann.
Schmeiss ich aber dagegen jdownloader an dann hab ich meine 3,8MB/s
Wenn ich immer nach Speed.io oder speedmeter.de gehen würde dann wäre ich nur noch am tickets für den support schreiben.

Schummelt jetzt jdownloader und zeigt mir nur falsche wert an ? Ach halt die ETA vom download wird ja auch immer eingehalten.

Mag ja sein das die Leitung bei einigen schlecht ist und auch mit jdownloader sich nix ändert ... aber viele krähen hier lauter als wie der Hahn am morgen wenn eine Henne kein Ei gelegt hat ohne nachzuschauen ob sie das nicht 30min früher schon getan hat :|
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Bei mir wieder totale Auslastung(Uhrzeit 11:36). Wie siehts bei Euch aus?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
GoObLoY
Newbie

Beitrag von GoObLoY »

Na bei uns schwankt das heute.. aber zur Zeit gehts
[ externes Bild ]
drom2k
Newbie

Beitrag von drom2k »

Bei mir ist alles Ok.
Meine ersten 4 Wochen KD fallen durchweg positiv aus ... hoffentlich bleibts so =)

[ externes Bild ]
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

drom2k hat geschrieben:Bei mir ist alles Ok.
Meine ersten 4 Wochen KD fallen durchweg positiv aus ... hoffentlich bleibts so =)

[ externes Bild ]
Boah da werde ich echt neidisch bei deinen Werten-hammer. Wohnst du direkt neben dem Verteiler :brüll: .

GoObLoY
Newbie

Beitrag von GoObLoY »

auch neidisch guck :shock:

Wird bei mir aber mit sicherheit auch daran liegen das ich über W-Lan dran bin und mein Mann direkt über Lan verbunden ist. Bei dem siehts auch viel besser aus als bei mir :?

Trotzdem schaffen wir nicht mehr als 20000 KBit/s
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Meinem Linux-Server ist bis jetzt nichts sonderbares ueber die Feiertage aufgefallen:

24.12.2009, nachmittags:
[ externes Bild ]

25.12.2009, vormittags:
[ externes Bild ]

25.12.2009, nachmittags:
[ externes Bild ]

26.12.2009, vormittags:
[ externes Bild ]
VDSL 50 von T-Home.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

So seit heute 14Uhr Download und Upload im Keller und der PING dadurch resultierend super hoch.
Wie schauts bei Euch aus?
Guten Rutsch wünsche ich allen :party:

[ externes Bild ]

Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Spezi82 hat geschrieben:So seit heute 14Uhr Download und Upload im Keller und der PING dadurch resultierend super hoch.
Wie schauts bei Euch aus?
Upload um die 10-20 KB/s äußerst schwankend... Download um die 1000 KB/s... also durchaus nicht berauschend. :naughty:

Wie auch immer, kommt alle gut ins Neue Jahr! :fahne:
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490