Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von RedScorpion313 »

Newty hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben: Sorry, ich habe kein Handbuch weil ich den Receiver noch nicht habe. Ich wollte das interessehalber wissen
Sag das doch... Ich hab nur keine Lust, das Handbuch zu spielen :) Gibt ne Taste zur Auswahl der Kanäle...
Danke dir! Das nachste mal sag ich es gleich :wink:
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

habe meinen laut Technik Hotline gerade nochmal in den Lieferzustand zurückgesetzt, um den Bild und Tonaussetzern den Kampf anzusagen.

Jetzt schauch ich gerade im Systeminfo nach und wundere mich:

Das dort unter letztes Software Update: 01. Jan 1970 drinsteht ist das normal, dachte mir das nach der Erstinstallation dort ein neueres Datum dringewesen wäre, weiss es aber nicht mehr ganz genau, Softwareversion ist die 56 zum Schluss er zeigt mir auch bei der neuen Softwaresuche keine neue Software an, passt dann alles bei mir?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben:passt dann alles bei mir?
Ja. Die Software wurde vom Receiver ja - nach seinem Kenntnisstand - nie aktualisiert und daher steht das Datum auf "0" - was dann dem 01.01.1970 entspricht. Die Zeit zeigt nicht das Freigabedatum, sondern das Update auf deinem Receiver. Durch den Reset wurde die Zeit gelöscht, aber die Software ist immer noch die gleiche wie vor dem Reset. Die 56er ist aktuell :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
timmy910
Newbie

Beitrag von timmy910 »

Hallo
habe heute auch den Recorder bekommen. Eine Frage zu der Programmzeitschrift:
Hier steht im Menü das die Programmzeitschrift nicht freigeschaltet ist. Ist das normal?

Gruß Tommy
vincecrue72
Kabelexperte

Newty hat geschrieben:
Ja. Die Software wurde vom Receiver ja - nach seinem Kenntnisstand - nie aktualisiert und daher steht das Datum auf "0" - was dann dem 01.01.1970 entspricht. Die Zeit zeigt nicht das Freigabedatum, sondern das Update auf deinem Receiver. Durch den Reset wurde die Zeit gelöscht, aber die Software ist immer noch die gleiche wie vor dem Reset. Die 56er ist aktuell :)
Dann hast du dort auch 01.01.1970 stehen oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben:Dann hast du dort auch 01.01.1970 stehen oder?
Ich hab keinen Reset gemacht, bei mir steht da das Datum von letze Woche Mittwoch, als ich ihn angeschlossen hab. Würde ich einen Reset machen, hätte ich auch 1970 stehen :)
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte

Newty hat geschrieben:
Habe es nun ausprobiert nach dem Reset, habe bei 3 Aufnahmen inkl. einer ZDF HD Aufnahme > nur bei der ZDF HD Aufnahme oft kurze Bildspringer und Tonhüpfer aber wie gesagt nur bei der HD Aufnahme bei den anderen normalen nicht HD Sendern nimmt er normal auf ohne Probleme, auch wenn ich eine einzel Aufnahme bei einem HD Sender mache habe ich dort das Hüpf Problem bei Bild und Ton, auch nach dem RESET wie gesagt, jetzt könnte ich laut Technik Hotline auch noch einen kompletten Festplatten Reset machen dann sind alle meine Aufnahmen wieder weg und ich weiss nicht ob das das Problem dann lösen würde, müsste doch die Rücksetzung in den Lieferzustand schon gereicht haben, oder nicht und ist doch mein Reciever defekt?
vincecrue72
Kabelexperte

Newty hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Dann hast du dort auch 01.01.1970 stehen oder?
Ich hab keinen Reset gemacht, bei mir steht da das Datum von letze Woche Mittwoch, als ich ihn angeschlossen hab. Würde ich einen Reset machen, hätte ich auch 1970 stehen :)
beim nächsten Update habe ich dann aber das neue Datum auch drin oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

timmy910 hat geschrieben: Programmzeitschrift nicht freigeschaltet ist. Ist das normal?
Normal ist das nicht. G09 Smartcard steckt? Im Kundencenter unter Fernsehen ist der Smartcard Digital+ zugeordnet? Wenn ja, einfach mal auf "Programme freischalten" drücken, auf RTL wechseln und dann sollte auch der EPG freigeschaltet werden. Wenn du keine G09 hast und/oder kein Digital+ laut Kundencenter hast - anrufen

@vince: Ja... Aber wen stört schon die Zeit? Ansonsten: Wir/Ich haben hier inzwischen totale Chaosaufnahmen hinbekommen durch mehrfache Aufnahmen und lösen kann das nur KDG. Die vergurkten Aufnahmen werde dadurch nicht besser, aber nach einem Update, welches das Problem löst, wirds besser... Ich würde mit diesem Kenntnisstand nicht formatieren...
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte

Newty hat geschrieben:
timmy910 hat geschrieben: Programmzeitschrift nicht freigeschaltet ist. Ist das normal?
Normal ist das nicht. G09 Smartcard steckt? Im Kundencenter unter Fernsehen ist der Smartcard Digital+ zugeordnet? Wenn ja, einfach mal auf "Programme freischalten" drücken, auf RTL wechseln und dann sollte auch der EPG freigeschaltet werden. Wenn du keine G09 hast und/oder kein Digital+ laut Kundencenter hast - anrufen

@vince: Ja... Aber wen stört schon die Zeit? Ansonsten: Wir/Ich haben hier inzwischen totale Chaosaufnahmen hinbekommen durch mehrfache Aufnahmen und lösen kann das nur KDG. Die vergurkten Aufnahmen werde dadurch nicht besser, aber nach einem Update, welches das Problem löst, wirds besser... Ich würde mit diesem Kenntnisstand nicht formatieren...
Ja hast recht ich formatiere auch nicht das lass ich lieber da warte ich mal lieber ab wie Du sagt, was ich jetzt gerade getestet habe ist wenn man bei den HD Sendern vorher in den Optionen den Ton auf MPEG umstellt dann nimmt er die HD Sendung ohne Bild und Tonhüpfer aus zumindestens ist es jetzt einmal davor so gegangen aber ich weiss nicht wie mann auf den 3 HD Sendern das MPEG dauerhaft einstellt der stellt sich das nach jeden umschalten wieder auf die alte Tonspur deutsch zurück kann man das für die 3 HD Sender irgendwo speichern das die dauerhaft auf MPEG bleiben derweilen, weisst du Newty oder Hulupaz oder einer anderer Profi hier bescheid?