Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vigidr
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

GoObLoY hat geschrieben:Es sind außer uns nur noch drei andere Im Haus die KD nutzen... also an zu vielen Leuten die das Wasser aufdrehen kann es nicht liegen.
Hast du ueberhaupt eine Vorstellung von der Groesse eines Netzsegments, welches ausgelastet ist? Da sind tausende Kunden drauf geschaltet. Nicht nur ein Haus, sondern ganze Strassenzuege, Stadtteile, wenn's 'ne Dorfgegend ist, auch mehrere Doerfer. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

GoObLoY hat geschrieben:Blödsinn entfernt

Es sind außer uns nur noch drei andere Im Haus die KD nutzen... also an zu vielen Leuten die das Wasser aufdrehen kann es nicht liegen. Zumal die über die Feiertage nicht mal vor Ort sind :?
Es geht auch nicht um die paar Leute in deinen Haus sondern um die vielen Leute die zusammen mit dir an deinen Segment angebunden sind. Zu den Feiertagen dürften schon einige mehr im Internet unterwegs sein als Werktags.
Ob das in ganz Berlin so ist ?
Je nach Segment unterschiedlich wie man hier sehen kann.

[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

GoObLoY hat geschrieben:Gibt es hier auch Hilfreiche Aussagen
Gibt es,
nachdem Dein Upload einen vernüftigen Mittelwert ausweist und nur der Download nicht.

Und wenn Du das nicht glaubst, dann veräppelst Du Dich selbst.
Von daher ist hiermit Deine Frage danach beantwortet :kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
GoObLoY
Newbie

Beitrag von GoObLoY »

Es ist wirklich nett das man hier ne einfache Frage stellen kann (weil man einfach nur verunsichert und eventuell nicht Technisch so perfekt informiert ist wie ihr es zu sein scheint) und man dann den Eindruck vermittelt bekommt, dass man mit dem Kopf unter dem Fallbeil hängt :shock:

Ich hab das ja verstanden, was eurer Meinung nach, dass Problem zu sein scheint,.... dennoch gibt es freundlichere Arten einer Technisch unbegabten das zu erklären.

Danke
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Du hast vergessen, dass Du angefangen hast vonwegen veräppeln und so...

Das alte Mann-Frau-Erklärungs-Problem wird hier wieder offenbar:

erklärt man(n) etwas technisch, dann sagen die Damen: das ist mir zu technisch, verstehe und interessiert mich nicht,

erklärt man(n) etwas bildhaft, dann sagen die Damen: hältst Du mich für blöde, willst Du mich verarschen :roll:

Dieselben Damen wundern sich dann und sind beleidigt, wenn man(n) gar nichts mehr erklärt :wand:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
GoObLoY
Newbie

Beitrag von GoObLoY »

EdeVau hat geschrieben:
GoObLoY hat geschrieben:Diese Schwankungen können doch nicht als Normal bezeichnet werden oder?
Doch,
wenn zu viele Leute zur gleichen Zeit das Wasser aufdrehen, dann kommt für jeden einzelnen auch nur noch sehr wenig Wasser.
Konnte man früher immer in den Halbzeiten der Fussballspiele beobachten :brüll:
ja das war ein brüller :brüll:
tschuldige wenn ich hier ne Frage gestellt habe... dachte das dürfe man :wink2:

Dabei geht es nicht um Männlein oder Weiblein... wollte nur eine e i n f a c h e Antwort oder eventuell ne kurz Anleitung was ich machen könnte.. falls der Fehler bei mir liegen sollte...
Aber is ja auch egal... wenn dein Männliches Ego dadurch angekratzt wurde tut es mir leid 8)

edit: im übrigen lag das Problem bei Kaspersky .... 8)
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Also es kann natürlich auch an der Verkabelung liegen aber da wir hier fast alle zu hauptzeiten unsere größten probleme feststellen liegt es an den Verteilerkästen die die Last zur Hauptzeit nur sehr schwer meisstern und sich das jetzt so darstellt wie es der Speedtest zeigt.
Teste es ganz früh morgens so gegen 6 Uhr. Du wirst dann den Unterschied sehen(oder auch nicht)
Ich drücke die Daumen. :anbet:

GoObLoY hat geschrieben:Hallo ihr lieben :grin:

Wir haben das Packet Comfort und seit ein paar Tagen schwankt das so extrem das es teils unmöglich ist ins Internet zu gehen weil der Seitenaufbau extrem lang braucht.
Beim Speedtest kann man zuschauen wie es ruckelt und es teilweise wirklich in Zeitlupe vorran geht :shock:

[ externes Bild ]

... und die Werte sehen echt gut aus.... sonst ist es noch schlimmer.

Ich weis das wir in den Tagen vor Weihnachten schlimme Probleme mit den Kabelanschlüssen im Keller hatten. Es waren zig mal Techniker da die jedesmal meinten sie hätten das Problem gelöst. Und jedes mal dauert es nur ein paar Stunden bis die selben Probleme wieder auftauchen.

Kann das an der Verkabelung bei uns im Keller liegen oder ist das ein generelles Problem in ganz Berlin... sprich Leitungsprobleme bei KD?

soeben noch mal Speedtest gemacht...
[ externes Bild ]

und so geht das hier die ganze Zeit. Diese Schwankungen können doch nicht als Normal bezeichnet werden oder?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Für alle die es interessiert: der Speedtest von KD geht nun wieder.
:kaffee:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
GoObLoY
Newbie

Beitrag von GoObLoY »

Dankeschön das werde ich auf jeden Fall machen.

Wir haben auch festgestellt das Kaspersky die Leitung extrem einschränkt. Mit Kasper bin ich auf höchstens 6000 KBit/s und ohne Kasper fahre ich 16000 -20000 KBit/s .
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Man sollte meinen das man ne gute Leitung während der Feiertage hat, aber nischt is xDD
7mbit Leitung...
Zu ende Januar läuft der Vertrag mal wieder aus. Ich werd mich mal schlau machen ob hier wirklich grad DSL verlegt wird.
Zu wünschen wäre es, aber ich denk mal, dass KD bissel dagegen steuern würde, wenn hier DSL Leitungen verlegt werden.