DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Kabelfreak

Re: DAB+

Beitrag von V0DAF0N3 »

Henk hat geschrieben: 05.05.2026, 18:22 was mich daran eher "stört" ist, dass der Name suggeriert dass man vorwiegend bzw. ausschließlich 80er und 90er spielt. Die Musikfarbe hat sich aber nicht geändert und es sind weiterhin auch ältere Lieder (ich denke vorwiegend 70er) dabei, ein Schwerpunkt auf die 80er und 90er ist für mich nicht erkennbar.
Im VF-Kabelnetz lautet die Kennung noch immer 'Oldie Antenne' und auch via ASTRA (hier in Großbuchstaben 'OLDIE ANTENNE'). Wirkt auf mich alles eher wie der Kampf z. B. von Notdiensten, die im Branchenbuch durch absurde Namensgebungen möglichst weit vorn gelistet und gefunden werden wollen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Hier in Berlin gab es eine Zeitlang # oder andere Sonderzeichen damit bestimmte Radiosender in der DAB+ Senderliste als erste sichtbar waren. Das wurde zum Glück wieder eingestellt bzw. die Sonderzeichen wieder entfernt. In Italien ist es noch schlimmer als hierzulande, da dort landesweite, aber auch regional-lokal empfangbare DAB+ Programme dasselbe Spiel treiben und viele Geräte bzw. deren Software überfordern und diese dann "einfrieren"! Nun wird wohl laut darüber diskutiert, diese Unart auch dort einzustellen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!