KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Heiner »

Hunchback hat geschrieben: ich verstehs nicht?! aus welchem grund sollte es nicht der fall sein in trier??
KDG kickt France 5, France 3, SR in der Reihenfolge ausm Netz wenn es mehr als 3 Regionalsender gibt die digital eingespeist werden sollen. Wird in Trier aber wohl nicht so sein, da gibt es ja eigentlich nur OK54 als richtiger Regionalsender.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Hunchback hat geschrieben:vielleicht ist die informationspolitik gegenüber den mitarbeitern genauso wie gegenüber den kunden :-P
Traurig, aber leider wahr. :wink:
Pat2013
Newbie

Beitrag von Pat2013 »

Heiner hat geschrieben:
Hunchback hat geschrieben: ich verstehs nicht?! aus welchem grund sollte es nicht der fall sein in trier??
KDG kickt France 5, France 3, SR in der Reihenfolge ausm Netz wenn es mehr als 3 Regionalsender gibt die digital eingespeist werden sollen. Wird in Trier aber wohl nicht so sein, da gibt es ja eigentlich nur OK54 als richtiger Regionalsender.
danke für die Info
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:
Was aber schon verwunderlich ist, wenn man sich die "Verdichtungsrekordversuche" auf anderen Kanälen ansieht. Eine Belegung mit 7 oder 8 Programmen wäre auch bei QAM64 und auch in dem Frequenzbereich wohl möglich.
stuntis
Newbie

Beitrag von stuntis »

Keanu hat geschrieben:
stuntis hat geschrieben:Habe den Sendersuchlauf durchgeführt und festgestellt, dass ich die RTL HD Programme nicht empfange.
Ich habe allerdings noch eine D02 Karte. Möchte gerne wissen, warum das bei D02 Karten nicht geht.
Wenn dies einer sagen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß Stunti

Freischaltung erfolgt nur auf G02/G09, D03 und D08 karten. D01, D02 und D09 Karten bekommen keine Freischaltung, da diese auch Alphacrypt laufen und RTL dies in den Verhandlungen durchgesetzt hat.

Wenn Du RTL HD haben möchtest, musst Du Deine Smartcard tauschen.

Keanu :roll:
Habe gerade mit KD telefoniert die meinen es muß auch mit D02 gehen. Man soll an seinem Reciever die Werkseinstellung wiederherstellen und dann den Sendersuchlauf neu starten.
Ich nutze die D02 Karte aber in einem LCD mit CI Schacht (nicht CI+) und es geht nicht.
Wenn noch einer einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Stunti
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Zusammenfassung:
RTL HD Sender nur mit D03, D08 und G02, G09 Karten.
CI+ Modul funktioniert bei den RTL HD Sendern nur im CI+ Slot, nicht im CI Slot..
RTL HD Sender können aufgenommen werden, Vorspulen ist möglich:
Sagemcom, Humax iCord Cable, Dreambox, VU+ ...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

stuntis hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:
stuntis hat geschrieben:Habe den Sendersuchlauf durchgeführt und festgestellt, dass ich die RTL HD Programme nicht empfange.
Ich habe allerdings noch eine D02 Karte. Möchte gerne wissen, warum das bei D02 Karten nicht geht.
Wenn dies einer sagen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß Stunti

Freischaltung erfolgt nur auf G02/G09, D03 und D08 karten. D01, D02 und D09 Karten bekommen keine Freischaltung, da diese auch Alphacrypt laufen und RTL dies in den Verhandlungen durchgesetzt hat.

Wenn Du RTL HD haben möchtest, musst Du Deine Smartcard tauschen.

Keanu :roll:
Habe gerade mit KD telefoniert die meinen es muß auch mit D02 gehen. Man soll an seinem Reciever die Werkseinstellung wiederherstellen und dann den Sendersuchlauf neu starten.
Ich nutze die D02 Karte aber in einem LCD mit CI Schacht (nicht CI+) und es geht nicht.
Wenn noch einer einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Stunti
Du kannst es uns schon glauben D02/09 Karten gehen nicht.
Es fehlt das benötigte Verschlüsselungssystem auf den Sendern.
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Kurz hat geschrieben:Zusammenfassung:
RTL HD Sender nur mit D03, D08 und G02, G09 Karten.
CI+ Modul funktioniert bei den RTL HD Sendern nur im CI+ Slot, nicht im CI Slot..
RTL HD Sender können aufgenommen werden, Vorspulen ist möglich:
Sagemcom, Humax iCord Cable, Dreambox, VU+ ...
und vor allem hat die Hotline UNRECHT wenn sie behauptet es würde auf anderen als den genannten Smartcards laufen.
Werksreset oder ähnlich hilft nicht. Ich mache den Hotlinern keinen Vorwurf .. sie wissen es allem Anschein nach nicht besser.
stuntis
Newbie

Beitrag von stuntis »

Allso sind alle D02 Kartenbesitzer in den allerwertesten gekniffen? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

stuntis hat geschrieben:Allso sind alle D02 Kartenbesitzer in den allerwertesten gekniffen? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Mit der D02 , D01 und D09 wird es keine Lösung geben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !