Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hagger
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von hagger »

MB-Berlin hat geschrieben:Punkt 2 wird es wohl nicht geben! Für den Kabelanbieter ist der Zugang über Smartcard effektiver, als das derzeit noch notwendige manuelle An- und Abklemmen der Wohnungen und Häuser.
Warum ist das effektiver? Die hochwertigsten Sender im Free-TV empfang ich immer noch unverschlüsselt. Ein An- und Abklemmen kann nicht durch die Verschlüsselung einiger mehr oder minder wichtiger Sender ersetzt werden.
MB-Berlin hat geschrieben:Da sehe ich seit Einführung des CI+-Moduls keine Handhabe mehr für, da durch dieses Modul die freie Gerätewahl kaum noch eingeschränkt ist.
Es gibt auf dem Markt viel mehr Geräte, die für KDG geignet sind, aber kaum Geräte, die nicht geeignet sind.
Ich darf immer noch nicht meinen PC ofiziell als Empfangsgerät benutzen, warum?
Microsoft macht im Moment Werbung für das Windows Media Center und all die tollen möglichen Dinge wie Timeshift, Aufnehmen usw... Ein totaler Witz wenn man bedenkt das solche Werbung auf Privatsendern läuft und ausgerechnet bei diesen kann ich nicht die angepriesenen Features benutzen. Und das betrifft genau genommen fast die Hälfte der Fernsehzuschauer, die über Kabel ihr TV empfangen.
Genau genommen ein totaler Fehlgriff von der Microsoft Werbeagentur, trotzdem immer wieder ärgerlich.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Microsoft unterstützt IMHO nur SAT und DVB-T Karten. DVB-C wird da stiefmütterlich behandelt
Magenta TV 2.0
CableMax1000
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Ist ja alles schön und gut, aber die Einspeisung von RTL & Co. HD ins Kabelnetz sehe ich immer noch nicht am Horizont. KDG kommt mit den Privaten einfach nicht zu Stuhle. Ich wollte mir ja schon den HD-Festplattenreceiver zulegen, aber ich zögere noch. Schließlich denke ich schon darüber nach auf Sat umzusteigen. Formal ist es ja nicht erlaubt, aber trotzdem sehe ich immer mehr Schüsseln an unseren Wohnblöcken. Was denen recht ist, kann mir doch nur billig sein. Wenn immer mehr Kunden abspringen, müssen die sich bei KDG endlich mal Gedanken darüber machen, was da die Ursache sein kann.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

rheini hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber die Einspeisung von RTL & Co. HD ins Kabelnetz sehe ich immer noch nicht am Horizont. KDG kommt mit den Privaten einfach nicht zu Stuhle. Ich wollte mir ja schon den HD-Festplattenreceiver zulegen, aber ich zögere noch. Schließlich denke ich schon darüber nach auf Sat umzusteigen. Formal ist es ja nicht erlaubt, aber trotzdem sehe ich immer mehr Schüsseln an unseren Wohnblöcken. Was denen recht ist, kann mir doch nur billig sein. Wenn immer mehr Kunden abspringen, müssen die sich bei KDG endlich mal Gedanken darüber machen, was da die Ursache sein kann.
Du mußt dann aber auch den Anschluss kündigen. Ne Sat-Schüssel aufhängen und weiter den Anschluss bezahlen, ist KDG doch egal.
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Den Anschluss brauche ich noch für Internet und Telefon, aber nicht für TV. Das kann man aber separat machen.
hamburg123
Newbie

Beitrag von hamburg123 »

Microsoft unterstützt IMHO nur SAT und DVB-T Karten. DVB-C wird da stiefmütterlich behandelt
Das ist völlig richtig so. Das Windows Media Center unterstützt ab Windows 7 zwar DVB-C, aber nur in den USA (andere Frequenzen). Offiziell wird nur DVB-S und weiterhin DVB-T unterstützt. Es gibt einige wenige Treiber, die dem Media Center vorgaukeln, sie wären eine Sat-Karte - aber die sind selten und meist funktioniert das nicht ohne Probleme. Eigentlich gibt es nur einen Hersteller bei dem das richtig perfekt funktioniert und der stellt seine "Floppy dtv" karten nicht mehr her.

Fazit: Auch beim Windows Media Center sind Kabelkunden nur Kunden zweiter Klasse!
djdean4you
Newbie

Beitrag von djdean4you »

wie ist denn der aktuelle stand? ab wann sollen die hd sender nun kommen?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

djdean4you hat geschrieben:wie ist denn der aktuelle stand? ab wann sollen die hd sender nun kommen?
Der aktuelle stand ist, das wir es nicht wissen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Doctor Who
Newbie

Beitrag von Doctor Who »

djdean4you hat geschrieben:wie ist denn der aktuelle stand? ab wann sollen die hd sender nun kommen?
-.-

Es gibt bisher kein Datum bzw ist noch nichtmal bestätigt, dass die überhaupt eingespeist werden sollen...
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Ich habe diese Woche mit dem Kundendienst gesprochen. Es wird nur rumgeeiert. Die scheinen es wohl selbst nicht zu wissen. Da heißt also, dieses Jahr definitiv nicht mehr.