Warum ist das effektiver? Die hochwertigsten Sender im Free-TV empfang ich immer noch unverschlüsselt. Ein An- und Abklemmen kann nicht durch die Verschlüsselung einiger mehr oder minder wichtiger Sender ersetzt werden.MB-Berlin hat geschrieben:Punkt 2 wird es wohl nicht geben! Für den Kabelanbieter ist der Zugang über Smartcard effektiver, als das derzeit noch notwendige manuelle An- und Abklemmen der Wohnungen und Häuser.
Ich darf immer noch nicht meinen PC ofiziell als Empfangsgerät benutzen, warum?MB-Berlin hat geschrieben:Da sehe ich seit Einführung des CI+-Moduls keine Handhabe mehr für, da durch dieses Modul die freie Gerätewahl kaum noch eingeschränkt ist.
Es gibt auf dem Markt viel mehr Geräte, die für KDG geignet sind, aber kaum Geräte, die nicht geeignet sind.
Microsoft macht im Moment Werbung für das Windows Media Center und all die tollen möglichen Dinge wie Timeshift, Aufnehmen usw... Ein totaler Witz wenn man bedenkt das solche Werbung auf Privatsendern läuft und ausgerechnet bei diesen kann ich nicht die angepriesenen Features benutzen. Und das betrifft genau genommen fast die Hälfte der Fernsehzuschauer, die über Kabel ihr TV empfangen.
Genau genommen ein totaler Fehlgriff von der Microsoft Werbeagentur, trotzdem immer wieder ärgerlich.