Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"
Das dürfte dann eher ein anderes Problem sein.
Nö es ist garnichts behoben habe 6 Kumpels über deutschland verteilt die Vodafone kabel haben. NIEMAND hat Internet. Modem neustart etc. Bringt auch nix. Keine Verbindung.
Ich weis nich wo du diese Info hernimmst. Die derzeitige Info is die Gleiche. 90 % der Kunden sind komplett offline
Bei einen paar Leuten geht das Inet ein bissl. Bei fast niemanden störungsfrei...
Bei jedem der Inet hat. Schmeisst die Kack KD DNS raus und tragt 8.8.8.8 ein (Google DNS) dann sollte alles problemlos gehen.
Die störung können sie einen Weihnachtsmann erzählen. Da wurde mit Sicherheit ein Angriff verübt. Ob Hackerangriff oder eine Haupt Glasfasertrasse durchtrennt. Eine normale Systemstörung wäre jedenfalls längst beseitigt. Wollen nur keine Panik machen wie immer...
29bde hat geschrieben:
Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"
Das dürfte dann eher ein anderes Problem sein.
Nö es ist garnichts behoben habe 6 Kumpels über deutschland verteilt die Vodafone kabel haben. NIEMAND hat Internet. Modem neustart etc. Bringt auch nix. Keine Verbindung.
Ich weis nich wo du diese Info hernimmst. Die derzeitige Info is die Gleiche. 90 % der Kunden sind komplett offline
Bei einen paar Leuten geht das Inet ein bissl. Bei fast niemanden störungsfrei...
Natürlich nicht störungsfrei, aber man hat Zugriff auf die meisten Webseiten die sehr beliebt sind. Man kann weiterhin Amazon, Facebook, Google(und co) usw. aufrufen.
Modem hat Sync und volle Bandbreite.
Bei meiner 6490 steht unter Kabel-Informationen immer nur "Downstream-Frequenz gefunden". Kanäle werden keine angezeigt (Tabelle ist leer). So schon den ganzen Abend.
cryon1cang3l hat geschrieben:
Natürlich nicht störungsfrei, aber man hat Zugriff auf die meisten Webseiten die sehr beliebt sind. Man kann weiterhin Amazon, Facebook, Google(und co) usw. aufrufen.
Modem hat Sync und volle Bandbreite.
dukat hat geschrieben:... also etwa die Modems weiterhin mit der Kopfstation synchronisiert haben.
Meins nicht.
Man kann übrigens Netzte mit 99,9% Verfügbarkeit bauen. Nur will das heute keiner mehr bezahlen. 30€ im Monat für 100MBit/s inkl. Telefon und dann gross wehklagen, wenns mal ein paar Stunden ausfällt. Geht's noch?
Allerdings sollte das Netz zumindest so aufgebaut und konfiguriert sein, dass sich Ausfälle nur begrenzt regional zeigen. Sowas wie das heute deutet auf massive Designfehler hin. Aber wen interessierts?
cryon1cang3l hat geschrieben:
Natürlich nicht störungsfrei, aber man hat Zugriff auf die meisten Webseiten die sehr beliebt sind. Man kann weiterhin Amazon, Facebook, Google(und co) usw. aufrufen.
Modem hat Sync und volle Bandbreite.
Nein, hat "man" nicht.
Doch, das ist aktuell eine Störung, kein Totalausfall. Wenn man weiß wie die Netze funktionieren und aufgebaut sind, versteht man wieso einige Seiten gehen, andere nicht. Wer keinen Sync bekommt, der sollte sich aktuell mit der Technik in Verbindung setzen.