Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.2010, 17:03

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Fantasy »

29bde hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Wieso? Ist doch behoben.
Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"

Bei mir tut sich auch noch nichts, mal sehen wie es morgen aussieht.
Nytro87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2016, 21:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Nytro87 »

DarkStar hat geschrieben:
29bde hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Wieso? Ist doch behoben.
Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"
Das dürfte dann eher ein anderes Problem sein.
Nö es ist garnichts behoben habe 6 Kumpels über deutschland verteilt die Vodafone kabel haben. NIEMAND hat Internet. Modem neustart etc. Bringt auch nix. Keine Verbindung.

Ich weis nich wo du diese Info hernimmst. Die derzeitige Info is die Gleiche. 90 % der Kunden sind komplett offline
Bei einen paar Leuten geht das Inet ein bissl. Bei fast niemanden störungsfrei...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von DarkStar »

Und wo bitte nimmst du deine Info her das 90% aller Kunden Offline sind?
Nytro87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2016, 21:56

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Nytro87 »

Bei jedem der Inet hat. Schmeisst die Kack KD DNS raus und tragt 8.8.8.8 ein (Google DNS) dann sollte alles problemlos gehen.

Die störung können sie einen Weihnachtsmann erzählen. Da wurde mit Sicherheit ein Angriff verübt. Ob Hackerangriff oder eine Haupt Glasfasertrasse durchtrennt. Eine normale Systemstörung wäre jedenfalls längst beseitigt. Wollen nur keine Panik machen wie immer...
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von cryon1cang3l »

Nytro87 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:
29bde hat geschrieben: Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"
Das dürfte dann eher ein anderes Problem sein.
Nö es ist garnichts behoben habe 6 Kumpels über deutschland verteilt die Vodafone kabel haben. NIEMAND hat Internet. Modem neustart etc. Bringt auch nix. Keine Verbindung.

Ich weis nich wo du diese Info hernimmst. Die derzeitige Info is die Gleiche. 90 % der Kunden sind komplett offline
Bei einen paar Leuten geht das Inet ein bissl. Bei fast niemanden störungsfrei...
Natürlich nicht störungsfrei, aber man hat Zugriff auf die meisten Webseiten die sehr beliebt sind. Man kann weiterhin Amazon, Facebook, Google(und co) usw. aufrufen.
Modem hat Sync und volle Bandbreite.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von gotu »

Bei meiner 6490 steht unter Kabel-Informationen immer nur "Downstream-Frequenz gefunden". Kanäle werden keine angezeigt (Tabelle ist leer). So schon den ganzen Abend.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von gotu »

cryon1cang3l hat geschrieben: Natürlich nicht störungsfrei, aber man hat Zugriff auf die meisten Webseiten die sehr beliebt sind. Man kann weiterhin Amazon, Facebook, Google(und co) usw. aufrufen.
Modem hat Sync und volle Bandbreite.
Nein, hat "man" nicht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2353
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Abraxxas »

dukat hat geschrieben:... also etwa die Modems weiterhin mit der Kopfstation synchronisiert haben.
Meins nicht.
Man kann übrigens Netzte mit 99,9% Verfügbarkeit bauen. Nur will das heute keiner mehr bezahlen. 30€ im Monat für 100MBit/s inkl. Telefon und dann gross wehklagen, wenns mal ein paar Stunden ausfällt. Geht's noch?
Allerdings sollte das Netz zumindest so aufgebaut und konfiguriert sein, dass sich Ausfälle nur begrenzt regional zeigen. Sowas wie das heute deutet auf massive Designfehler hin. Aber wen interessierts?
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von cryon1cang3l »

gotu hat geschrieben:
cryon1cang3l hat geschrieben: Natürlich nicht störungsfrei, aber man hat Zugriff auf die meisten Webseiten die sehr beliebt sind. Man kann weiterhin Amazon, Facebook, Google(und co) usw. aufrufen.
Modem hat Sync und volle Bandbreite.
Nein, hat "man" nicht.
Doch, das ist aktuell eine Störung, kein Totalausfall. Wenn man weiß wie die Netze funktionieren und aufgebaut sind, versteht man wieso einige Seiten gehen, andere nicht. Wer keinen Sync bekommt, der sollte sich aktuell mit der Technik in Verbindung setzen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Matty06 »

Also meine 6490 Syncht auch nicht, das Problem ist auf keinen Fall behoben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]