Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Es geht mir nicht darum ob Ausgebaut ist oder nicht, sondern, das aktuell nicht bekannt ist, ob SKY Bundesliga HD 1 in nicht ausgebauten Gebieten zu empfangen sein wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Chrisi7504 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Trotzdem ist es erst einmal nur eine Behauptung und kein Fakt (er stellt es aber als Fakt hin).
Genauso sehe ich das auch. Hat sich so angehört, als ob KD nirgends ausbaut.
Ich verteidige diesen Verein normal nicht, aber man muss trotzdem fair bleiben.
KD ist derzeit (zumindest in Bayern) stark am Ausbauen.

Fair ist, wenn ich für einen monatlichen Beitrag überall die gleiche Leistung bekommt. Und dazu fehlen bei Sky 10 von 16 HD-Sendern!
Darüber wird man sich wohl noch aufregen dürfen, oder?
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von maniacintosh »

Da fehlt dann weit mehr! Wenn du von gleicher Leistung für den gleichen monatlichen Betrag sprichst, darfst du bei Sky nicht KDG unausgebaut mit KDG ausgebaut vergleichen. Wenn du vergleichen willst, musst du mit Sky auf Astra 19.2° Ost vergleichen!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von 2rangerfan0 »

Chrisi7504 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Trotzdem ist es erst einmal nur eine Behauptung und kein Fakt (er stellt es aber als Fakt hin).
Genauso sehe ich das auch. Hat sich so angehört, als ob KD nirgends ausbaut.
Ich verteidige diesen Verein normal nicht, aber man muss trotzdem fair bleiben.
KD ist derzeit (zumindest in Bayern) stark am Ausbauen.

Fair ist, wenn ich für einen monatlichen Beitrag überall die gleiche Leistung bekommt. Und dazu fehlen bei Sky 10 von 16 HD-Sendern!
Darüber wird man sich wohl noch aufregen dürfen, oder?
Ja klar. Hab ich ja auch niemandem verboten, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

exkarlibua hat geschrieben:Dazu kommen allerdings noch

freitags um 18:00 3 Zweitligaspiele in HD plus Konferenz - bisher 0
samstags um 13:00 2 Zweitligaspiele in HD plus Konferenz - bisher 0
sonntags um 13:30 3 Zweitligaspiele in HD plus Konferenz - bisher 0
montags um 20:15 1 Zweitligaspiel in HD - wie bisher

Damit wird glaub ich deutlich wer hier der größere Gewinner sein wird.
Bezogen auf den Regelspieltag 7 Erstligaspiele plus Samstagskonferenz in HD, aber 9 Zweitligaspiele plus Freitags-, Samstags- und Sonntagskonferenz!
Daran glaube ich nicht, denn die HD-Kanäle laufen doch jetzt synchron zu denen in SD! Und da liefen die Zweitligaspiele am Samstag auf Bundesliga 6 und Bundesliga 8 und die Konferenz auf Bundesliga 7, während auf Bundesliga (Konferenzkanal) und Bundesliga 1-5 um 14:30 Uhr die Vorberichte begonnen haben und auf Bundesliga 6 der Spieldatenkanal kurz nach Beendigung des Zweitligaspieles dort. Auf Bundesliga 7 liefen dann noch die Nachberichte zur zweiten Liga.

Also wird's wohl nix mit Zweitligafußball in HD am Samstag ...

Achso: Immerhin hat man als Kunde dann noch die Möglichkeit über "SkyGo" die Spiele in HD zu gucken, denn diese App wurde mit dem letzten Update komplett auf HD umgestellt (zumindest der Sportbereich).
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Mike79 »

Zu doof, dass die app für die meisten Kunden nicht nutzbar ist, da sie ausschließlich für Apfel EiPhones verfügbar ist und damit den absoluten Großteil der SmartphoneNutzer ausschließt.

Frage ist, wie es nun mit der Xbox App und skygo.sky.de aussieht. Laufen hier Fußballspiepe in Zukunft in HD? War bislang ja nicht der Fall.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

1. Das iPhone/iPad hat einen Riesen Marktanteil
2. Ich gehe davon aus, das HD nun auch über die PC Variante geht. Immerhin ist HD ja 'neu'
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von stephanre »

Fußballkabel hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:...Achso: Immerhin hat man als Kunde dann noch die Möglichkeit über "SkyGo" die Spiele in HD zu gucken, denn diese App wurde mit dem letzten Update komplett auf HD umgestellt (zumindest der Sportbereich).
Auf welchem Medium...einem Smartphone, einem Pad?
Ob das da HD ist oder Peng, das erkennt doch kein Mensch über 25.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Ich habe schon SkyGo auf meinen Notebook (mit Full HD über HDMI am Fernseher) genutzt. Damals allerdings noch kein HD Material.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

Mike79 hat geschrieben:Frage ist, wie es nun mit der Xbox App und skygo.sky.de aussieht. Laufen hier Fußballspiepe in Zukunft in HD? War bislang ja nicht der Fall.
Dazu kann ich nichts sagen, wenn ich über den Browser mal was geschaut hab dann war das Formel 1 und das kam immer in SD, wobei HD technisch möglich wäre, denn Sport News HD wird in da schon immer in HD ausgestrahlt (sonst würde der Name keinen Sinn machen). Aber als ich gestern mal kurz Wimbledon einschaltete, hatte ich tatsächlich am PC ein HD-Bild, hoffen wir, dass es beim Fußball auch so sein wird (und vielleicht sogar bei Formel 1 und auch den Abrufvideos, das wäre doch toll :wink: ) ... sehen wir dann am 19.7.

Was mich sowieso bisschen wundert, dass SkyGo am PC und am iPad zwei ganz unterschiedliche Dinge sind ...
Am PC nur Liveereignisse und kein 24/7-Betrieb der Sportkanäle, dafür Wiederholungen eine Woche lang abrufbar.
Auf dem Tablet hingegen auch ein 24/7-Betrieb der Sportkanäle, jedoch keine Wiederholungen auf Abruf.