Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Mit dem oben erwähnten Sky+ Recorder ist bei diesen Programmen auch time shift nicht möglich - zumindest bisher noch.
Ehrlich? Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Muss aber gestehen, dass ich meine Sky+ Box nicht mehr habe, um das zu prüfen...
Bei mir geht auch weder aufnahme noch timeshift auf SHD3!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann ist es auch so! :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lurgi
Newbie

Beitrag von lurgi »

exkarlibua hat geschrieben: Du bist auch so eine typische Freibiernase.
Statt sich zu freuen, dass du (warum ausgerechnet DU) mal ein Schnäppchen abgefasst hat, wird sich beschwert, dass der reguläre Preis von 10,90 auf 9,90 gefallen ist.
Tolle Wurst! :kater:
ach ich frag mich nur nach der logik dahinter. denn jetzt wäre mein analoger kabelanschluss plus die 9,90 euro upgrade für kabel komfort hd teurer, als würde ich einen neuen hd-komfort-vertrag abschließen. das ist doch nun für bestandskunden nicht gerade der brüller...
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

berlin69er hat geschrieben:Nur zur Info: das Paket kostet bisher 2,90€ (Kabel Digital) und neu 3,90€ (Kabel Digital HD).
Aufnahmen von allen HD Sendern dieses Paketes möglich, außer RTL Gruppe in HD (SD nicht betroffen). Spulen (90 Minuten Timeshift) bei allen Sendern, auch RTL HD möglich.
Ick hab keene Restriktionen... :nein: :D :D
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Reggie Dunlop
Newbie

Beitrag von Reggie Dunlop »

berlin69er hat geschrieben:Nur zur Info: das Paket kostet bisher 2,90€ (Kabel Digital) und neu 3,90€ (Kabel Digital HD).
Aufnahmen von allen HD Sendern dieses Paketes möglich, außer RTL Gruppe in HD (SD nicht betroffen). Spulen (90 Minuten Timeshift) bei allen Sendern, auch RTL HD möglich.
Danke für die Info!

Ich habe mich eben telefonisch erkundigen wollen, was jetzt aus meinem Kabel Digital-Paket wird (2,90€) wo ja die "vernünftigen" Sender jetzt frei empangbar sind. Die Antwort war, ich würde ja HSE und solche Sender darüber immer noch exklusiv gucken können :wand:

Habe dann nach der Alternative HD gefragt (Kabel Digital HD ab 3,90€). Vertrag wird jetzt darauf geändert (Preisupgrade geht ja immer ;) ) Für mich okay, da ich so wirklich noch nen Mehrwert habe. Sonst müsste ich halt kündigen und wegen Sky (läuft auch auf der KD -Karte) einen Kartenwechsel bei Sky für die verbleibenden 6 Monate durchführen (inkl. Kosten für Kartentausch bei Sky)

Was mich daran nur nervt ist, daß ich ungefragt das Premium HD Programm dazu bekomme und selbst kündigen muss, obwohl ich am Telefon darauf bestanden habe, daß ich das gar nicht will. Sorry aber das finde ich echt frech von KabelDeutschland.

Also Hinweis von mir: Achtet bei Umstellung drauf, daß ihr das Premium HD Paket hinterher wieder kündigt, sonst wird es ab dem 3. Monat teuer...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich auch nicht, du Scherzkeks! Dem Frager ging es aber um die Sky+ Box, du verstehst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

berlin69er hat geschrieben:Ich auch nicht, du Scherzkeks! Dem Frager ging es aber um die Sky+ Box, du verstehst?
das war mir schon klar...
diese Krüppelbox (SHD3) hatte ich auch mal...da geht bei der RTL Gruppe weder Aufnahme noch Timeshift...
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
TVfan91
Fortgeschrittener

Beitrag von TVfan91 »

Antwort der KDG!

------------------

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben das Produkt Kabel Digital gekündigt, das finden wir sehr schade. Aber natürlich bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Kündigung zum 03.04.2013.

Falls Sie Kabel Digital aufgrund des Wegfalls der Grundverschlüsselung gekündigt haben, beachten Sie bitte folgendes:Die Grundverschlüsselung entfällt nur für die SD-Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe sowie für Sport1. Das bedeutet, dass mit dieser Änderung ab dem 03.04.2013 jetzt auch die Sender RTL, RTL II, Super RTL, VOX, n-tv, Pro7, Sat.1, Kabel eins, RTL Nitro sowie Sport1 unverschlüsselt von Kabel Deutschland verbreitet werden. Zusammen mit den bislang unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sendern empfangen Sie jetzt ca. 30 Programme unverschlüsselt.

Für die übrigen im Programmpaket Kabel Digital enthaltenen Sender (bis zu 70 Spartensender und internationale Sender) benötigen Sie weiterhin eine Smartcard zur Entschlüsselung. Möchten Sie DMAX oder Sport1 :brüll: (Anm.: Sport1 ist seit heute bekanntlich auch ohne GV zu empfangen!) wieder empfangen? Dann melden Sie sich einfach kurz bei uns, wir beraten Sie gerne!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Zuletzt geändert von TVfan91 am 03.04.2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ich wohne im Mfhaus und muss trotzdem die vollen 16,90 als Kabelgrundgebühr bezahlen
Um Kabeldigital zu empfangen,habe ich bisher 2.90 als Einzelnutzer gezahlt,Privat Hd bekam ich merkwürdigetweise für lau dazu-ging doch damals einigen so
Auch eine Zweitkarte,mit Privat hd bekam ich für lau,nur Versandkosten

Daher was soll dies aktuelle mir bringen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Wird man von den 5,90 EUR (SD + HD) automatisch auf die 3,90 EUR umgestellt oder muss ich etwas machen?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix