Bei mir geht auch weder aufnahme noch timeshift auf SHD3!berlin69er hat geschrieben:Ehrlich? Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Muss aber gestehen, dass ich meine Sky+ Box nicht mehr habe, um das zu prüfen...exkarlibua hat geschrieben:Mit dem oben erwähnten Sky+ Recorder ist bei diesen Programmen auch time shift nicht möglich - zumindest bisher noch.
Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
-
- Insider
Dann ist es auch so! 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
ach ich frag mich nur nach der logik dahinter. denn jetzt wäre mein analoger kabelanschluss plus die 9,90 euro upgrade für kabel komfort hd teurer, als würde ich einen neuen hd-komfort-vertrag abschließen. das ist doch nun für bestandskunden nicht gerade der brüller...exkarlibua hat geschrieben: Du bist auch so eine typische Freibiernase.
Statt sich zu freuen, dass du (warum ausgerechnet DU) mal ein Schnäppchen abgefasst hat, wird sich beschwert, dass der reguläre Preis von 10,90 auf 9,90 gefallen ist.
Tolle Wurst!
-
- Newbie
Ick hab keene Restriktionen...berlin69er hat geschrieben:Nur zur Info: das Paket kostet bisher 2,90€ (Kabel Digital) und neu 3,90€ (Kabel Digital HD).
Aufnahmen von allen HD Sendern dieses Paketes möglich, außer RTL Gruppe in HD (SD nicht betroffen). Spulen (90 Minuten Timeshift) bei allen Sendern, auch RTL HD möglich.

G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
-
- Newbie
Danke für die Info!berlin69er hat geschrieben:Nur zur Info: das Paket kostet bisher 2,90€ (Kabel Digital) und neu 3,90€ (Kabel Digital HD).
Aufnahmen von allen HD Sendern dieses Paketes möglich, außer RTL Gruppe in HD (SD nicht betroffen). Spulen (90 Minuten Timeshift) bei allen Sendern, auch RTL HD möglich.
Ich habe mich eben telefonisch erkundigen wollen, was jetzt aus meinem Kabel Digital-Paket wird (2,90€) wo ja die "vernünftigen" Sender jetzt frei empangbar sind. Die Antwort war, ich würde ja HSE und solche Sender darüber immer noch exklusiv gucken können

Habe dann nach der Alternative HD gefragt (Kabel Digital HD ab 3,90€). Vertrag wird jetzt darauf geändert (Preisupgrade geht ja immer

Was mich daran nur nervt ist, daß ich ungefragt das Premium HD Programm dazu bekomme und selbst kündigen muss, obwohl ich am Telefon darauf bestanden habe, daß ich das gar nicht will. Sorry aber das finde ich echt frech von KabelDeutschland.
Also Hinweis von mir: Achtet bei Umstellung drauf, daß ihr das Premium HD Paket hinterher wieder kündigt, sonst wird es ab dem 3. Monat teuer...
-
- Insider
Ich auch nicht, du Scherzkeks! Dem Frager ging es aber um die Sky+ Box, du verstehst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
das war mir schon klar...berlin69er hat geschrieben:Ich auch nicht, du Scherzkeks! Dem Frager ging es aber um die Sky+ Box, du verstehst?
diese Krüppelbox (SHD3) hatte ich auch mal...da geht bei der RTL Gruppe weder Aufnahme noch Timeshift...
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
-
- Fortgeschrittener
Antwort der KDG!
------------------
Sehr geehrter Herr ...,
Sie haben das Produkt Kabel Digital gekündigt, das finden wir sehr schade. Aber natürlich bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Kündigung zum 03.04.2013.
Falls Sie Kabel Digital aufgrund des Wegfalls der Grundverschlüsselung gekündigt haben, beachten Sie bitte folgendes:Die Grundverschlüsselung entfällt nur für die SD-Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe sowie für Sport1. Das bedeutet, dass mit dieser Änderung ab dem 03.04.2013 jetzt auch die Sender RTL, RTL II, Super RTL, VOX, n-tv, Pro7, Sat.1, Kabel eins, RTL Nitro sowie Sport1 unverschlüsselt von Kabel Deutschland verbreitet werden. Zusammen mit den bislang unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sendern empfangen Sie jetzt ca. 30 Programme unverschlüsselt.
Für die übrigen im Programmpaket Kabel Digital enthaltenen Sender (bis zu 70 Spartensender und internationale Sender) benötigen Sie weiterhin eine Smartcard zur Entschlüsselung. Möchten Sie DMAX oder Sport1
(Anm.: Sport1 ist seit heute bekanntlich auch ohne GV zu empfangen!) wieder empfangen? Dann melden Sie sich einfach kurz bei uns, wir beraten Sie gerne!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
------------------
Sehr geehrter Herr ...,
Sie haben das Produkt Kabel Digital gekündigt, das finden wir sehr schade. Aber natürlich bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Kündigung zum 03.04.2013.
Falls Sie Kabel Digital aufgrund des Wegfalls der Grundverschlüsselung gekündigt haben, beachten Sie bitte folgendes:Die Grundverschlüsselung entfällt nur für die SD-Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe sowie für Sport1. Das bedeutet, dass mit dieser Änderung ab dem 03.04.2013 jetzt auch die Sender RTL, RTL II, Super RTL, VOX, n-tv, Pro7, Sat.1, Kabel eins, RTL Nitro sowie Sport1 unverschlüsselt von Kabel Deutschland verbreitet werden. Zusammen mit den bislang unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sendern empfangen Sie jetzt ca. 30 Programme unverschlüsselt.
Für die übrigen im Programmpaket Kabel Digital enthaltenen Sender (bis zu 70 Spartensender und internationale Sender) benötigen Sie weiterhin eine Smartcard zur Entschlüsselung. Möchten Sie DMAX oder Sport1

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Zuletzt geändert von TVfan91 am 03.04.2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Ich wohne im Mfhaus und muss trotzdem die vollen 16,90 als Kabelgrundgebühr bezahlen
Um Kabeldigital zu empfangen,habe ich bisher 2.90 als Einzelnutzer gezahlt,Privat Hd bekam ich merkwürdigetweise für lau dazu-ging doch damals einigen so
Auch eine Zweitkarte,mit Privat hd bekam ich für lau,nur Versandkosten
Daher was soll dies aktuelle mir bringen?
Um Kabeldigital zu empfangen,habe ich bisher 2.90 als Einzelnutzer gezahlt,Privat Hd bekam ich merkwürdigetweise für lau dazu-ging doch damals einigen so
Auch eine Zweitkarte,mit Privat hd bekam ich für lau,nur Versandkosten
Daher was soll dies aktuelle mir bringen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelexperte
Wird man von den 5,90 EUR (SD + HD) automatisch auf die 3,90 EUR umgestellt oder muss ich etwas machen?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix