Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte
@ Kabelhunter
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Classic auf eine höhere Version angehoben, kann jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen, welche das war. Schaue ich heute Abend mal und berichte dann.
Da gab es doch einen Hinweis, wenn ich mich recht erinnere, dass man nur mit einer bestimmten Firmware mit bestimmten Karten zusammen arbeiten kann. Das galt aber glaube ich nicht für die D02.
Wenn < 3.16 sollte man dann auf 3.16 oder auf die aktuelle upgraden?
Also - ich schaue.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Classic auf eine höhere Version angehoben, kann jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen, welche das war. Schaue ich heute Abend mal und berichte dann.
Da gab es doch einen Hinweis, wenn ich mich recht erinnere, dass man nur mit einer bestimmten Firmware mit bestimmten Karten zusammen arbeiten kann. Das galt aber glaube ich nicht für die D02.
Wenn < 3.16 sollte man dann auf 3.16 oder auf die aktuelle upgraden?
Also - ich schaue.
Grüße
der jpunkt
________________________________________________________________________________________________________________
Samsung LE55A956, Samsung LE37B650 mit CI+ Modul von KD, Samsung BD-P2500, Oppo B-DP83, TS DigiCorder HD K2, Harmony 885
der jpunkt
________________________________________________________________________________________________________________
Samsung LE55A956, Samsung LE37B650 mit CI+ Modul von KD, Samsung BD-P2500, Oppo B-DP83, TS DigiCorder HD K2, Harmony 885
-
- Newbie
so, habe geschaut. Auf dem Alphacrypt Classic Modul ist die Version 3.16 installiert. Damit sollten dann ja die Voraussetzungen gegeben sein.
Dazu habe ich dann doch noch eine Frage zu meinem letzten Posting.
Da ich die D02 Karte ja schon habe und auch im HD K2 nutze, kann KDG bei Angeabe der Humax Sr# nicht feststellen, dass das Endgerät in dem die Karte betrieben wird, eine ganz andere Sr# hat? Sollte ich sie also dann lieber rausnehmen und erst nach Umstellung weider einsetzen?
Sorry das ich so nerve, aber das Thema ist mir wichtig. Immerhin hat der K2 ja mal nicht wenig Geld gekostet und so alt ist er auch noch nicht, dass man ihn so einfach wegstellt.
Danke für euer Verständnis.
Dazu habe ich dann doch noch eine Frage zu meinem letzten Posting.
Da ich die D02 Karte ja schon habe und auch im HD K2 nutze, kann KDG bei Angeabe der Humax Sr# nicht feststellen, dass das Endgerät in dem die Karte betrieben wird, eine ganz andere Sr# hat? Sollte ich sie also dann lieber rausnehmen und erst nach Umstellung weider einsetzen?
Sorry das ich so nerve, aber das Thema ist mir wichtig. Immerhin hat der K2 ja mal nicht wenig Geld gekostet und so alt ist er auch noch nicht, dass man ihn so einfach wegstellt.
Danke für euer Verständnis.

Grüße
der jpunkt
der jpunkt
-
- Ehrenmitglied
Du hast Recht Für die D02 und SD-Programmen ist die SW-Version des ACC egal ! Das gild aber nicht für HD ! Darum meine Frage nach der SW . Die 3.16 ist HD-geeignet .
Die Anbieter können nicht feststellen in welchem Gerät die Karte betrieben wird .
Du kannst also unbesorgt mit der SN vom PR-HD 1000 C deine HD Wunschprogramme bestellen !
Die Anbieter können nicht feststellen in welchem Gerät die Karte betrieben wird .
Du kannst also unbesorgt mit der SN vom PR-HD 1000 C deine HD Wunschprogramme bestellen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
@ Kabelhunter
Na das ist doch mal eine freudige Ansage. Dann werde ich das die Tage in die Wege leiten.
Lieben Dank für die freundliche Hilfe. Ich melde mich dann nach Abschluss der Transaktion mit Ergebnissen noch mal zu Wort.
Na das ist doch mal eine freudige Ansage. Dann werde ich das die Tage in die Wege leiten.
Lieben Dank für die freundliche Hilfe. Ich melde mich dann nach Abschluss der Transaktion mit Ergebnissen noch mal zu Wort.

Grüße
der jpunkt
der jpunkt
-
- Ehrenmitglied
Du sollst zu Deinen Göttern beten , wenn überhaupt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Vorausgesetzt es ist die September-Version der 3.16 drauf. Die August-Version(?) funktioniert nicht.kabelhunter hat geschrieben:Du hast Recht Für die D02 und SD-Programmen ist die SW-Version des ACC egal ! Das gild aber nicht für HD ! Darum meine Frage nach der SW . Die 3.16 ist HD-geeignet .
...
-
- Ehrenmitglied
Für D02 und HD sollte doch auch beim ACC die genaue Version egal sein . Es geht nicht um D09- Karten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Krass korrekt!kabelhunter hat geschrieben:Für D02 und HD sollte doch auch beim ACC die genaue Version egal sein . Es geht nicht um D09- Karten !
Ich ziehe meinen Einwand von oben zurück.

-
- Newbie
Hallo,
ich bin auch neu hier. War bis jetzt immer nur "stiller Mitleser".
Schaue zur Zeit über das Alphacrypt Modul und einer D02 Karte (dbox SN angegeben) digitales Fernsehn.
Würde mir jetzt gerne die Privaten HD-Sender dazubuchen. Wie sollte ich vorgehen? Reicht es wenn ich bei KDG anrufe und sage, dass ich mir einen Humax 1000C gekauft habe? Behalte ich dann die D02 Smartcard? Für mich ging das aus den vorherigen Posts nicht eindeutig hervor, sorry!
Danke schonmal
ich bin auch neu hier. War bis jetzt immer nur "stiller Mitleser".
Schaue zur Zeit über das Alphacrypt Modul und einer D02 Karte (dbox SN angegeben) digitales Fernsehn.
Würde mir jetzt gerne die Privaten HD-Sender dazubuchen. Wie sollte ich vorgehen? Reicht es wenn ich bei KDG anrufe und sage, dass ich mir einen Humax 1000C gekauft habe? Behalte ich dann die D02 Smartcard? Für mich ging das aus den vorherigen Posts nicht eindeutig hervor, sorry!
Danke schonmal

-
- Ehrenmitglied
Genau ! Du besorgst dir die SN vom 1 000er Humax bei Nimmawidanummakumma und bestellst die gewünschten HD-Programme !
Manchmal zicken die in letzter Zeit wohl ein bischen rum . Dann einfach nochmal versuchen !
Manchmal zicken die in letzter Zeit wohl ein bischen rum . Dann einfach nochmal versuchen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^