Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ano
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Ano »

Hi,

also von einer neuen SC weiß ich bisher nix, glaub auch nicht das sowas geplant ist.

Gruß

Ano
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Ano hat geschrieben:Hi,

also von einer neuen SC weiß ich bisher nix, glaub auch nicht das sowas geplant ist.

Gruß

Ano
Jo, damit wäre ich auch einverstanden. Spielt die HD-Signale einfach mit in das Home-Paket und ich bin glücklich. Schließlich ist das ja auch nicht für lau :trippeln: :wink:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Die Sender bringen nur denen was, die sie auch empfangen können. Sollte man mal ein Problem mit einem HD-fähigen Receiver haben, muss man sich eh an den Hersteller wenden, sofern man ihn nicht bei Sky erworben hat. Eine technische Unterstützung durch KDG erfolgt nicht, auch wenn am Receiver ein KDG-Logo klebt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

mal ne Frage. Welche privaten Sender senden schon in HD? (nicht Kabelnetz), bzw. haben vor 2010 zu senden? Pro7 und Sat1 wären was feines, oder Kabel eins. Wird bei den jetzigen Sendern alles in HD gesendet, oder nur bestimmte Sendungen?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Im Helpdesk haben wir eine Liste der HD-Sender, die bei KDG eingespeist werden und welche senden, aber nicht eingespeist werden:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV_b ... eutschland

Es wird natürlich nur ein Teil in nativem HD gesendet, trotzdem wird die Bildqualität der hochskalierten Sendungen besser sein als bei SD. Schließlich sind die Bitraten der SD-Sender v.a. bei KDG viel zu niedrig.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

ah super danke.

Die wo jetzt in HD senden. Kommt da jede Sendung in HD, oder nur spezielle?
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Ripperjack hat geschrieben:
Die wo jetzt in HD senden.
AUTSCH :roll: :wink:
hotto

Beitrag von hotto »

Knidel hat geschrieben:Im Helpdesk haben wir eine Liste der HD-Sender, die bei KDG eingespeist werden und welche senden, aber nicht eingespeist werden:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV_b ... eutschland

Es wird natürlich nur ein Teil in nativem HD gesendet, trotzdem wird die Bildqualität der hochskalierten Sendungen besser sein als bei SD. Schließlich sind die Bitraten der SD-Sender v.a. bei KDG viel zu niedrig.

vielleicht könnte man noch angeben, welche davon pay-tv sind und welche mit dem normalen digitalen anschluss empfangbar sind :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann man sich doch denken:

ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind Free-TV

Servus TV HD, Anixe HD wären Free-TV

Der Rest ist Pay-TV(abgesehen von HD1, Campus TV HD und Luxe TV HD. Aber die braucht eh keiner.)

Wie es mit den Privaten wird/würde, wissen wir noch nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

[quote="Knidel"

Es wird natürlich nur ein Teil in nativem HD gesendet, trotzdem wird die Bildqualität der hochskalierten Sendungen besser sein als bei SD.
Schließlich sind die Bitraten der SD-Sender v.a. bei KDG viel zu niedrig.[/quote]

Die Bildqualität ist bei weitem besser. Die Inhalte ändern sich aber leider nicht. Was mich aber stört, der Ton kommt nur in Dolby-Digital.
Wenn ich jetzt andere Sender schaue, dann auf die besagten umschalte ist der Ton sehr leise.

Zu den Bitraten der Sender, mir kommt es so vor als wenn KDG am Datenstrom nicht rumfummelt. Werde mal ma Paralellaufnahmen zur
gleichen Zeit machen unbd die Dateigrößen vergleichen. Als 1. über SAT - 2. über Kabel im gleichen Gerät.

Wo die Datenraten natürlich reudig sind - KD-Home. Da kann ich aber nicht vergleichen - ich habe nur ein SKY-Cinema-Altpaket für 9,90 €.