Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hagen1970
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Hagen1970 »

thalastdon hat geschrieben:Hallo,
habe gerade angerufen und die Aussage bekommen, dass mit dem hinterlegten Sky-Receiver (Humax PR HD 2000C) die Programme nicht freigeschalten werden.
Ich solle mich mit Sky in Verbindung setzen, dass die mir ein Update per USB Stick schicken, KD darf das nicht.
Was hätte dieses Update für einen Sinn, bzw. was soll das überhaupt?
Hatte diese Aussage schon jemand?

Bei mir haben sie es gemacht ich hab auch den Humax
1- Samsung TV PS64E8090 mit Sky komplett mit HD und Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul

1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

also, wenn ich in mein Kundencenter und Service gehe, werden mir bei der Senderliste für "normales Digital" welches jetzt "digitale Senderwelt" heißt, die privaten HD-Sender angezeigt. Im normalen Geschäftsleben und Vertragswesen würde das eigentlich bedeuten, dass ich nun ohne weiteres zutun die privaten HD-Sender sehen müsste. Ohne irgendwelche Freischaltgebühren oder ähnliches, da ich diesen Vertrag ja abgeschlossen habe und auch bezahle.

Aber "normales Vertragswesen" ist ja wohl für KD ein Fremdwort. Aber ich werde da mal die Verbraucherzentrale einschalten, die seit einer Woche auch der Sache nachgeht, dass man als Neukunde immer Kable Home oder wie es jetzt auch heißen mag abschließen muss, um es anschließen wieder schriftlich zu kündigen! Sie halten das für rechtswidrig. Gut kann dauern, wie jetz auch bei Sky und Fußball (6 Jahre)
Zuletzt geändert von diddi4 am 05.10.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Michalek7007
Newbie

Beitrag von Michalek7007 »

thalastdon hat geschrieben:Hallo,
habe gerade angerufen und die Aussage bekommen, dass mit dem hinterlegten Sky-Receiver (Humax PR HD 2000C) die Programme nicht freigeschalten werden.
Ich solle mich mit Sky in Verbindung setzen, dass die mir ein Update per USB Stick schicken, KD darf das nicht.
Was hätte dieses Update für einen Sinn, bzw. was soll das überhaupt?
Hatte diese Aussage schon jemand?
Hatte ich auch gesagt bekommen, aber kann ich mir nicht vorstellen! Habe aktuelle Software drauf und die Sender gefunden hat er er ja auch schon.
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Müsste denn jetzt was in meinem Kundenportal stehen, dass iwas geändert wurde!? Steht immer noch mein jetziger Tarif Kabelanschluss Digital+ und Home HD aber nix mit privat HD. Müsste das jetzt nicht gleich egtl da stehen unabhängig ob es schon geschaltet wurde!!!???
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

Hallo,

ich hab mal hier bisschen die Beiträge verfolgt.

Jetz hab ich bei mir nachgeschaut welche Kategorie ich habe.
Und bei mir steht Kabel Komfort Premium HD.

Das heißt ja das ich normal Pro7 HD und Sat1 HD usw empfangen sollte oder?

Gruss
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

So habe jetzt nochmal angerufen. 1. CCA hatte mir trotz Digitalem Paket + Digital Home HD Paket (12,90€) für die sechs HD Sender 3,00 € extra berechnet. 2. CCA (nach erneutem Anruf) hat die 3,00 € wieder rausgebucht und gesagt, dass die sechs neuen HD Sender natürlich für die bestehenden Home HD Kunden kostenlos dabei sind. Ich hoffe jetzt geht alles seinen Gang. Er wollte es sofort abändern. Im Kundensender steht noch das Home HD Paket.
badabing
Newbie

Beitrag von badabing »

Hab gerade (nach genau den 9 Minuten Wartezeit die mir prognostiziert wurden) meinen Vertrag umgestellt, von "Digitaler Kabelanschluss Premium+" für 24,90 zu "Kabelanschluss Komfort Premium HD", auch für 24,90.
Umstellung für 14,90, nichts monatliches, SD-Sender bleiben bestehen.
Dazu sagte mir die nette Dame am Telefon: "Wir haben viele Beschwerden bekommen, dass Neukunden grundsätzlich bessere Angebote bekommen, deshalb machen wir es diesmal anders herum. Neukunden müssen für die SD-Sender zusätzlich bezahlen, Bestandskunden können sie einfach behalten". :suspekt:

Jetzt warte ich geduldig auf Vollzug, im KSC steht noch nix, und die Sender sind auch noch dunkel, aber das war ja zu erwarten.
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

Hab grad im Kundencenter angerufen und bekam nur die Aussage:

Bitte rufen Sie die nächsten Tage nochmal an, unser System funktioniert nicht mehr.... :party:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
fernandito
Newbie

Beitrag von fernandito »

spooky hat geschrieben:
fernandito hat geschrieben:Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht für meine Anfängerfrage ;-) Aber mir sind ein paar Dinge (auch nach Durchlesen des Threads) nicht so ganz klar und vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe Kabel Digital über einen Sony KDL-40W4000 mit einem AlphaCrypt Light und einer SmartCard auf der K02 (mit einem Schlüsselsymbol) und K02 draufsteht. Ich empfange damit digital alle üblichen Sender und in HD ARD, ZDF und ARTE.
Was muss ich jetzt unternehmen, um in Zukunft auch die neu eingespesiten HD Sender zu empfangen (heißt das dann Privat HD???). Vielleicht noch eine wichtige Info. Wir wohnen ihn einem Haus. Zahlen momentan also 16,90 €.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Deine Karte wird getauscht werden, denn ich denke auf K0x Karten wird nix mehr freigeschaltet... am besten du siehst zu dass du eine D02 bekommst.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Benötige ich dann auch ein neues Modul. Oder kann ich weiterhin das AlphaCrypt Light verwenden?
ThobiBln
Newbie

Beitrag von ThobiBln »

[quote="ExOdUs"]Folgende Mail ging gerade an KD raus...

Du wirst in 2 - 3 Tagen eine Antwort bekommen die ungefähr vom Wortlaut her sich Anhört wie die Werbung für die neuen Pakete und gut ist!
Solche Niederschriften werden vom Kundenservice nicht komplett gelesen.
Das musst Du per einschreiben mit Rückschein an den Leiter Kundenservice und an die Geschäftsführung schicken ansonsten passiert da garnix!!!!!