Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Panaso-Nick hat geschrieben:Ist es nicht so, das man "nur" 3 Aufnahmen gleichzeitig machen kann und eine schaut?
Alles klar, hat sich erledigt, du wolltest zusätzlich eine Aufnahme anschauen, und nicht das laufende Programm.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Ich hab eine Aufnahme von der ErsteHD, die vollkommen unbrauchbar ist, eine Aufnahme von arteHD, wo die DD-Tonspur komplett unbruchbar ist und Bild und MPEG2 Tonspur rumzucken. ZDFHD ist allerdings perfekt, genauso wie das bisschen Bitrate von SciFi. Wiedergabe erfolgte auch ohne Zwischenfälle
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Das liegt wahrscheinlich weniger am Prozessor und den entsprechenden Signalchips, als vielmehr an der featurearmen Software, die noch im Alphastadium ist :suspekt:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

robotron hat geschrieben:UPDATE zu: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p173227

Jetzt sind die Free und Home Sender "dunkel", scheint also Bewegung in die Sache zu kommen.

Merke: Wenn (Neu-)Bestellung von Smartcard (+Receiver) erfolgt und die Sender noch tagelang "hell" sind, dann nochmal bei der Hotline wegen der Smartcard nachhaken.

Ich bin verwundert, hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit KD und nun so ein Affentanz...
KD ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten:

Heute kam nun die - mit wohlgemerkt 2 Versuchen! - nachbestellte Smartcard, die zum HD-Recorder-Paket (oder zumindest zeitnah dazu) gehört hätte.

Ich habe mich gefreut, aber nur 10 Sekunden. Denn was lasen meine Augen auf der Smartcard: D09 :wand: :wand: :wand: Und das, obwohl ich die Hotline exakt auf G09 - sprich: GUSTAV 09 aufmerksam gemacht hatte.

Anruf: Oh, Ah, ich sehe schon, die nützt Ihnen nix.

Ich habe angekündigt, den ganzen Krempel am Montag zurückzusenden, wenn bis dahin keine gängige SC bei mir ist. Der Vertrag ist ja neu gestartet und man hat ja 14 Tage Kündigungsfrist.

Saftladen! :motz:

UPDATE: Soeben rief noch die Qualitätssicherung an, ob ich denn schon zeit gefunden hätte, das Gerät zu installieren und alles hübsch läuft... Na, der arme Mann war ja gleich an der richtigen Stelle... "Ich drücke Ihnen die Daumen, dass nun alles gut wird."

Das wird wohl das Motto von KD werden... "Daumen drücken" :nein:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hulupaz hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich weniger am Prozessor und den entsprechenden Signalchips, als vielmehr an der featurearmen Software, die noch im Alphastadium ist :suspekt:
Also haben jetzt mehr das Bild/Ton Hüpfer Problem bei Aufnahmen oder? Ich habe mir jetzt einen Signal Dämpfer vom Expert geholt und meine Pegel auf 66-67 db runtergezwirbelt jetzt versuche es heute abend nochmal 2 Aufnahmen und 1 Aufnahme zeitversetzt anzusehen ohne Ton/Bild Hüpfer vielleicht, wenn nicht geht der Dämpfer wieder zurück an den Expert haha!!!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben:wenn nicht geht der Dämpfer wieder zurück an den Expert haha!!!
Ist auch einfacher, als nen Technikerbesuch zurückzugeben :)
Sagen wir es so: Durch genug fummeln können wir das Problem immer mehr eingrenzen ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

vincecrue72 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einen Signal Dämpfer vom Expert geholt und meine Pegel auf 66-67 db runtergezwirbelt jetzt versuche es heute abend nochmal 2 Aufnahmen und 1 Aufnahme zeitversetzt anzusehen ohne Ton/Bild Hüpfer vielleicht, wenn nicht geht der Dämpfer wieder zurück an den Expert haha!!!
Newty hat halt mal 'nen Powertest gemacht und hat dabei die bereits genannten Aussetzer reproduzieren koennen. Parallele Aufnahmen sind also, wenn es geht, auszuschliessen - ein Programm sehen und ein andres aufnehmen, scheint zu passen. :fahne: Der Pegel bei Dir, wird nicht der Schuldige gewesen sein, ergo ist der Daempfer (fast) sinnfrei, wenn ich mal vorgreifen darf :mussweg:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
vincecrue72
Kabelexperte

Hulupaz hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einen Signal Dämpfer vom Expert geholt und meine Pegel auf 66-67 db runtergezwirbelt jetzt versuche es heute abend nochmal 2 Aufnahmen und 1 Aufnahme zeitversetzt anzusehen ohne Ton/Bild Hüpfer vielleicht, wenn nicht geht der Dämpfer wieder zurück an den Expert haha!!!
Newty hat halt mal 'nen Powertest gemacht und hat dabei die bereits genannten Aussetzer reproduzieren koennen.

Parallele Aufnahmen sind also, wenn es geht, auszuschliessen - ein Programm sehen und ein andres aufnehmen, scheint zu passen. :fahne: Der Pegel bei Dir, wird nicht der Schuldige gewesen sein, ergo ist der Daempfer (fast) sinnfrei, wenn ich mal vorgreifen darf :mussweg:
Das heisst im Klartext mit dem Reciever kann man nur ein Programm sehen und eines zeitgleich aufnehmen ohne größere Ton und Bildstörungen, oh mann für was dann 4 Tuner?
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Meiner spinnt grade richtig...

Auf den HD-Kanälen kein Ton mehr... auf den normalen Sendern 2 Sek Ton... danach aber auch weg... Sendersuchlauf bringt nichts... hab ihn jetzt mal vom Strom genommen...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
vincecrue72
Kabelexperte

chieff hat geschrieben:Meiner spinnt grade richtig...

Auf den HD-Kanälen kein Ton mehr... auf den normalen Sendern 2 Sek Ton... danach aber auch weg... Sendersuchlauf bringt nichts... hab ihn jetzt mal vom Strom genommen...
Boah wahnsinn was hat man uns mit dem Teil nur angetan!
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

vincecrue72 hat geschrieben:
chieff hat geschrieben:Meiner spinnt grade richtig...

Boah wahnsinn was hat man uns mit dem Teil nur angetan!
So... Sky Sport HD, Cinema HD, ARD, ZDF HD, RTL, SAt.1 und ProSieben komplett ohne Ton... die anderen haben Ton?...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89