Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Knidel »

http://www.areadvd.de/news/2009/08/14/h ... utschland/
Details zu den Konditionen wollte Kabel Deutschland nicht nennen. Auf Anfrage betonte KDG-Sprecher Marco Gassen zudem, dass sich die Einigung mit ARD und ZDF zunächst nur auf die Showcases und nicht auf die generelle Einspeisung der HD-Sender beziehen würde.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

na da weiss man doch was das bedeutet dann ist wieder schluss mit HD im Kabel
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

stammt jemand aus Ludwigshafen und Umgebung und kann ARD bzw ZDF HD empfangen??? :(
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Sveni2706 hat geschrieben:na da weiss man doch was das bedeutet dann ist wieder schluss mit HD im Kabel
Bloß dann passt die Aussage nicht das man bis Mitte Oktober alle ausgebauten Gebiete mit den Angebot bedienen will. Also ist das ein Wiederspruch. Ich denke man muß da wohl einfach mal abwarten. Wobei ich der KDG es schon zu traue das nach dem Showcase wieder abgeschaltet wird.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Bernd
Newbie

Beitrag von Bernd »

Hi

@ eljeffe

ja Lu / Pfalz geht. 8)

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Joker hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:na da weiss man doch was das bedeutet dann ist wieder schluss mit HD im Kabel
Bloß dann passt die Aussage nicht das man bis Mitte Oktober alle ausgebauten Gebiete mit den Angebot bedienen will. Also ist das ein Wiederspruch. Ich denke man muß da wohl einfach mal abwarten. Wobei ich der KDG es schon zu traue das nach dem Showcase wieder abgeschaltet wird.
nö ist es nicht

da steht nicht das es um ard und zdf hd geht da steht folgendes

Bis Mitte Oktober werden auch die weiteren breitbandig ausgebauten Netze der KDG für die HDTV-Einspeisung vorbereitet.

Für HDTV wohlgemerkt vielleicht bietet KDG ja ein eigenes HDTV Paket an zu überteuerten Preisen lol

weil bei meinem Kumpel steht wenn man seine strasse bei KDG unter Sender vor Ort eingibt ARD/ZDF HD und auch auf einmal KDG HD

und ARD/ZDF wird nach der WM erstmal wieder abgeschalten wetten.
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 16.08.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

Bernd hat geschrieben:Hi

@ eljeffe

ja Lu / Pfalz geht. 8)

mfg
Bernd
hmm seltsam finde es mit meinem Sony W45000 weder mit der Vollsuche noch mit der manuellen Suche. Hoffe auf morgen!
LEXiiON
Newbie

Beitrag von LEXiiON »

Hmmm.

in meiner Senderlist auf der Homepage steht folgendes:

Nicht zugeordnet

ARD/ZDF HDTV

KDG HDTV

Schon komisch. Nachdem diese Sender jetz in der offiziellen Senderliste auftauchen, denke ich nicht, daß die wieder verschwinden. Ich vermute eher die KDG macht ab 1.9 oder 1.10 ein Zusatzpaket "HDTV", in der dann weitere HD Sender kostenpflichtig wären.

Ich würde das zumindest ok finden, wenn dann sichergestellt ist, daß auch RTL, SAT1, VOX, PRO SIEBEN und KABEL 1 dabei wären und der Preis so ala Kabel Digital International für home Kunden ist.

Aber nachdem die KDG jaaa so mitteilungsfreudig ist, werden wir das am 31.8 um 23.59 oder am 30.09. um 23.59 erfahren :wink2:

Gruß und viel Spaß beim HD gucken :D

Gruß

LEXiiON
Philips 37PFL9632
Philips 26PFL5604
Philips DCR 5000
Samsung BDP1400

:ausgebaut:
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Nunja, sagen wir mal so, wenn tatsächlich KDG ein HD packet plannt, und da sind ordentliche HD Kanäle Drinne (noch feiner noch ein HD Kanal von TVP :D ), und auch in der menge nicht so mager, wäre ich bereit auch etwas zu zahlen. Aber sonst, wenn ein schei* eingespeist wird, oder es einfach zu wenige sind, kein Cent mehr!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

In Berlin tauchen die nicht in der Liste auf. Hier in Berlin 630 MHz fehlt digital in der Liste sogar u.a. Prosieben. Von der fehlerhaften analogen Belegung will ich erst gar nicht reden. :kater: