Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vigidr
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

Leute, das ist vllt. mal eine Auslastung zu Spitzenzeiten? Als ob am Wochenende vorwiegend nachmittags nicht so viele gleichzeitig Counterstrike spielen wollten. :roll:

Ist bei mir nicht anders:
[ externes Bild ]
VDSL 50 von T-Home.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ja zum kotzen ist das. Aufrüsten der Verteilerkästen wäre angebracht. Und da will KD 100Mbit Anschlüsse bringen :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Na jut, ich hab jetzt sagenhafte 6mbit :DDD würde mir ja reichen,
aber nein der Ping muss natürlich bei 150ms sein.
Können die das nicht mal so regeln, dass nur die Bandbreite verringert wird und nicht der Ping? Dann
wäre alles halb so schlimm.

Wenn die 100mbit Leitungen anbieten, dann kommt es bestimmt täglich zu Ausfällen.
Spätestens dann müssen sie ja aufrüsten.

Gibt es irgendwo ein Musterschreiben bezüglich Bandbreitenprobleme?
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Aehm, nein, das laesst sich nicht anders regeln, weil wenn eine CMTS ausgelastet ist, kann sie die Datenpakete nicht schneller handlen. Deswegen kommt es ja zu den hohen Latenzen.
VDSL 50 von T-Home.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ja, ich wurde auch gerade wieder gekicked wegen zu hohem PING.... :kotz:

Die sollen endlich die CMTS aufrüsten-was dauert denn da so lange? :confused:

Eddiemaus
Newbie

Beitrag von Eddiemaus »

Hi @ all,

so bin nun seit 3 Wochen schon in Raum BErlin (10587) geschädigt, beim Download schaff ich wenns hoch kommt 0,3 MB beim Upload .. weiß ich nicht, ist langsamer als Deutsch Post ... und laut der KD Hotline ist der Verteiler zu 100% ausgelastet, udn ab Januar wird wohl etwas gemacht, und das kann sich bis März hinziehen ... ej das ist nun wirklich NICHT normal mehr, so ein Ser*** .. ok das ists ja nihct mehr!!! .. Also für mich heißt im Moment, NIE WIEDER KD, bin froh wenn ich da weg bin, so ein schlechter Tarif und deren Leistung, das ist für ALLE nicht mehr kundenfreundlich !!

gruß
Eddie
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Hab den technischen Kundendienst heute morgen nochmal angerufen und der Ausbau soll frühestens Ende März 2010 stattfinden-bin auf 180!! Hallo!?
Beschwerde ist auf dem Weg so kann es echt nich sein. Erst Ende Januar dann Ende März.... wie letztes Jahr da wurde man auch von Monat zu Monat vertröstet. :wand: :wand:

vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Spezi82 hat geschrieben:Erst Ende Januar dann Ende März.... wie letztes Jahr da wurde man auch von Monat zu Monat vertröstet. :wand: :wand:
Dann hast du schonmal eine Steigerung erreicht: Diesmal wirst du gleich um zwei Monate weiter vertroestet. :brüll:

Mal im Ernst: Kabel Deutschland gibt sich ja schon grosse Muehe. Das Vertroesten kommt da nicht von ungefaehr, schliesslich funken noch andere Dienstleister dazwischen, mit denen alls abgeklaert werden muss. Und da die ja nicht dumm sind und selbst solche Anschluesse anbieten, lassen sie sich halt etwas mehr Zeit fuer Anlieferung und Verbau.

Klingt son bischen nach vrbotener Marktstrategie, ist es eigentlich auch, laesst sich leider nur nicht nachweisen. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

vigidr hat geschrieben:
Spezi82 hat geschrieben:Erst Ende Januar dann Ende März.... wie letztes Jahr da wurde man auch von Monat zu Monat vertröstet. :wand: :wand:
Dann hast du schonmal eine Steigerung erreicht: Diesmal wirst du gleich um zwei Monate weiter vertroestet. :brüll:

Mal im Ernst: Kabel Deutschland gibt sich ja schon grosse Muehe. Das Vertroesten kommt da nicht von ungefaehr, schliesslich funken noch andere Dienstleister dazwischen, mit denen alls abgeklaert werden muss. Und da die ja nicht dumm sind und selbst solche Anschluesse anbieten, lassen sie sich halt etwas mehr Zeit fuer Anlieferung und Verbau.

Klingt son bischen nach vrbotener Marktstrategie, ist es eigentlich auch, laesst sich leider nur nicht nachweisen. :roll:

Ja vor allem weil es dieses Jahr genau das gleiche Spiel ist/war. Najaman kann eh nix machen ausser sich weiter die Grundgebühr erstatten zu lassen und Störungsmeldungen zu erstellen. :kaffee:

rOokie
Newbie

Beitrag von rOokie »

2 Tage war es ziemlich OK hier in 12435 Berlin , aber seid Sonntag Abend wieder alles fast beim alten. Irgendwie verarschen die uns doch , der erste Mitarbeiter meint zur Zeit sind Bauarbeiten bei mir und der 2te erzählt mir was ganz anderes ??? Ich frag mich wie die die 50Mbit anbieten wolln ?
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)