Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
xsara
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von xsara »

Newty hat geschrieben:Hallo xsara,
also ich bin Einfamilienhausbesitzer und hab schon immer die 17,90 € (also 202,54 p.a.) als Grundgebühr für Analog+Digital bezahlt. Das ist doch für einen EFH-Besitzer die Grundgebühr oder? Die 9,90 für den Humax SD-Rekorder fällt weg, dafür bezahle ich 10,90 für den neuen HD-Rekorder. Also zahle ich insgesamt um 1 EUR mehr also zusammen 27,80.
Also ich habe auch ein Einfamilienhaus.
Zunächst Digitaler Anschluß 16,90
Dann gewechselt auf Digital plus mit Humax DVR: zzgl. 3 Euro, also 19,90
Jetzt gewechselt auf Digital plus mit Sagemcom DVR: zzgl. 3 Euro, also 22,90
Ein paar Tage später dann gewechselt von Digital plus mit Sagemcom auf Digital Home + mit Sagemcom: zzgl. 7 Euro, also 29,90
...wenn das man klappt....

Da ich weder Neukunde für Fernsehen noch für Internet bin (habe allerdings Internet + Phone über KDG), gab es da nix zum verhandeln.
Obwohl der erste Kundenberater mir Digital + mit Sagemcom für 20,90 zugesagt hatte.
So what- wenn ich denn eh schon 22,90 bezahlen muss, kann ich auch gleich noch 7 Euro drauflegen für Home - hab´ich mir so gedacht.

Wenn´s auch billiger geht- immer her mit den Vorschlägen...
Panaso-Nick
Newbie

Beitrag von Panaso-Nick »

agerer hat geschrieben:
Panaso-Nick hat geschrieben:Hallo zusammen, also ich bezahle effektiv nur 1 Euro mehr für den Sagemcom im Gegensatz zu meinem alten Kabel-Vertrag (Nun € 17,90 statt vorher € 16,90).
Hallo Panaso-Nick,
- bist Du in einer Wohnung, Mietergemeinschaft oder Einfam'haus?
- was zahlst Du insgesamt an KDG?
Hallo,
also ich zahle monatlich einmal € 22,90 für Internet+Telefon (Nach 12 Monaten 29,90)
und dazu wie schon geschrieben € 17,90 statt bisher 16,90 für Kabel inkl. Sagemcom Digitalrecorder (10 Euro für Kabel Digital Home würden ja nach zwei Monaten dazukommen, habe ich aber bereits gekündigt, weil ich es nicht benötige.)Ich hatte vorher noch gar keinen Recorder von Kabel Deutschland. Nur einen Receiver.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Wirkt sich das auch auf den Tarif aus?
ag_gelöscht

Beitrag von ag_gelöscht »

xsara hat geschrieben: ... Wenn´s auch billiger geht- immer her mit den Vorschlägen...
Hallo xsara,
alles klar jetzt. Ich hab gerade mit einer Dame von KDG gesprochen. Ich zahle in Zukunft auch nur noch 22,90/Mt.

Warum? Das war im Grunde MEIN Fehler, denn ich hab neben dem DVR/Rekorder noch einen alten Receiver mir 05er behalten. Den benutze ich aber nicht. Darum hab ich insges. 27,80/Mt. bezahlt.
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

also bei mir startet der Vertrag neu deswegen hat man ja automatisch das Home Paket
2 Monate gratis und kann man das kündigen deswegen!
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

UPDATE zu: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p173227

Jetzt sind die Free und Home Sender "dunkel", scheint also Bewegung in die Sache zu kommen.

Merke: Wenn (Neu-)Bestellung von Smartcard (+Receiver) erfolgt und die Sender noch tagelang "hell" sind, dann nochmal bei der Hotline wegen der Smartcard nachhaken.

Ich bin verwundert, hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit KD und nun so ein Affentanz...
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

edit
Zuletzt geändert von Windhorst am 14.09.2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
viper007
Newbie

Beitrag von viper007 »

Nabend zusammen,

ich lese nun seit anfang an mit. Nun musste ich mich anmelden und mal mein Leid klagen :-)
Erstmal wow für die 144 Seiten!

Hier meine Story...Ich nenne sie: Wie ein Neukunde zur Verzweifelung getrieben wird.
Vorab ich habe Urlaub und deswegen soviel Zeit :-)

Ich habe in unserem Ort einen analogen Kabelanschluss von Primacom, deswegen wollte ich einen Digitalen von KD haben.
Nun hatte ich bei KD angerufen....mein Tagebuch

Meine Bestellung wurde aufgegeben am 06.09.2010 gegen 08.00 Uhr (diese Bestellung wurde sogar auf Band aufgenommen und ja ich wollte den Sagemcom)

Nun kam meine Lieferung am mittwoch den 08.09.2010 an. Was war drin -> ci+ modul und smartcard für nur 79 Euro (nein das hab ich nicht bestellt, mein stresspegel stieg auf 10 %)

sofortiger anruf - ich soll ein wiederruf schreiben, erst danach können man einen neuen Vertrag aufgeben. Dies habe ich per email an kundenservice@kabeldeutschland.de gemacht (Stresspegel 15%)

zweiter anruf - Neuer Berater neues Glück. Neuer vertrag wurde aufgenommen, diesmal mit Sagemcom Receiver

dritter anruf (Kontrolle) 09.09.2010 - alles i.o. Auftrag wurde aufgenommen (Stresspegel ist wieder gesunken auf 10%)

vierter anruf 10.09.20.10 - wollte track and trace nummer erfahren, beraterin gibt mir die vertragsnummer (argh....etwas ärgerlich)

fünfter anruf 11.09.2010 - noch keine dhl id (Stresspegel bei 13%)

sechster anruf 13.09.2010 gegen 10 Uhr- Beraterin sagt mir es sei kein neuer auftrag eingegangen oder aufgenommen, sie hat einen neuen aufgenommen; ich habe eine zweite Kundennummer bekommen :-) (Stresspegel 35%)

siebter anruf 12 Uhr (Kontrolle) - beraterin soll angeblich noch beim buchen sein, ich solle abends nochmal anrufen (Stresspegel 40%)

achter anruf 15 Uhr - beraterin sagte es sei gebucht und gerät soll morgen raus gehen, ich solle am nächsten tag wieder anrufen um sende ID zu erfahren. zusätzlich nochmal wiederruf für die erste Kundennumer raus schicken - erledigt (Stresspegel 40%)

neunter anruf 14.09.2010 10 Uhr - auftrag in bearbeitung, gerät soll heute rausgehen. beraterin sagte einfach heute nachmittag nochmal anrufen (Stresspegel 40%)

zehnter anruf 18.45 Uhr - zitat: "irgendwie hängt der auftrag" beraterin will das im auge behalten und ggf. das gerät nochmal bestellen (gedulsfaden ist kurz vorm zerreißen)(Stresspegel 75%)

sooooooo....das ist mein Tagebuch :-) ich bin gespannt wie es weitergeht. Achja eine Bestätigung für meinen Wiederruf habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich will nocheinmal betonen: Ich bin Neukunde!!!! Trotzdem freue ich mich auf den Sagemcom (gerade weil sehr wahrscheinlich ein HDCP MasterKey aufgetaucht ist)

Drückt mir die Daumen..

Gruß
viper007
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Stella hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:Hallo Zusammen,

seit heute Mittag mag mein neuer HD-DVR nicht mehr so richtig.

1. Aufnahmen der vergangenen Tage lassen sich nicht mehr anschauen (springt nach 1 Sekunde Bedenkzeit zurück ins zuletzt gewählte aktuelle Programm).
2. Neue Aufnahmen gelingen nicht mehr. Wenn ich das aktuelle Programm aufnehmen möchte, erscheint es in der Aufnahmenliste als "fehlgeschlagen". Gleiches passiert mit programmierten Aufnahmen.
3. Die Aufnahmenliste lässt sich weder um die fehlgeschlagenen Einträge bereinigen, noch funktioniert das für alle anderen Aufnahmen.
4. Meine Favoritenliste wird, wenn es zum obigen Problem kommt, nicht mehr sortiert bzw richtig angezeigt. Das heisst ich muss aus der Kanalliste erst "mühsam" nach oben oder unten scrollen, um zur Favoritenliste zu gelangen, die ja bei Eintrag 1 beginnt.
...
...
Nun meine Frage an Euch - hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich dem Problem um die Aufnahmen begegnen kann?

Gruß Stella

Kannst nur Versuchen die Festplatte zu Formatieren - sind allerdings alle Aufnahmen weg. :wink:
Letzte Nacht hatte ich einen weiteren Reset ausgelöst. Zudem habe ich den Recorder diesmal nicht vom Netz genommen (mach ich sonst jede Nacht). Seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Meine Vermutung, die ich jedoch nicht untermauern kann: Fehlendes EPG-Update in Verbindung mit Stromlosigkeit über Nacht löst einen grippalen Infekt mit Fieber bei den Aufnahmefunktionen des Recorders aus :suspekt:

@MB_Bayern
Danke für den Tip mit der Technikhotline. Die hatte ich ja bereits gestern involviert, ohne überhaupt annähernd zufrieden gestellt worden zu sein. Ich möchte den Receiver lediglich benutzen. Dabei schert
es mich einen Dreck, ob es sich bei dem Produkt um irgendetwas Neues auf dem Markt handelt. Ich bin weder Technikfreak noch möchte ich meine eh geringe Freizeit mit entnervenden Telefongesprächen
der zum größten Teil unfähigen Hotline verbringen. Ich will doch nur Fernsehen und ein paar Sendungen aufnehmen/anschauen. Das ich dafür Berge versetzen muss, war mir - bevor ich zu KDG wechselte - nicht bewusst ;)

ich denke dein problem hast du selber rausgefunden.

der sagemcom über nacht abschalten scheint schlecht zu sein, bei dem extrem geringen stromverbrauch auch kaum noch notwendig.
der sagemcom bekommt nachts updates ab 3:00uhr. epg und anders .....

ob alle probleme, die du hattest, mit dem vom netz nehmen, zu tun hatte ?!?
null ahnung.

ich habe jetzt 2 sagemcom im haus und habe solche probleme nicht.
heute nach dazu bei kundschaft einen angeschlossen über scartanschluß und auch keine probleme.
ausser die erste epg dauert halt sehr lange, bis sie kommt.
spätestens über nacht ist sie auf jeden fall da.

gruß MB_Bayern
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

viper007 hat geschrieben:Nabend zusammen,

ich lese nun seit anfang an mit. Nun musste ich mich anmelden und mal mein Leid klagen :-)
Erstmal wow für die 144 Seiten!

Hier meine Story...Ich nenne sie: Wie ein Neukunde zur Verzweifelung getrieben wird.
Vorab ich habe Urlaub und deswegen soviel Zeit :-)

Ich habe in unserem Ort einen analogen Kabelanschluss von Primacom, deswegen wollte ich einen Digitalen von KD haben.
Nun hatte ich bei KD angerufen....mein Tagebuch

Meine Bestellung wurde aufgegeben am 06.09.2010 gegen 08.00 Uhr (diese Bestellung wurde sogar auf Band aufgenommen und ja ich wollte den Sagemcom)

Nun kam meine Lieferung am mittwoch den 08.09.2010 an. Was war drin -> ci+ modul und smartcard für nur 79 Euro (nein das hab ich nicht bestellt, mein stresspegel stieg auf 10 %)

sofortiger anruf - ich soll ein wiederruf schreiben, erst danach können man einen neuen Vertrag aufgeben. Dies habe ich per email an kundenservice@kabeldeutschland.de gemacht (Stresspegel 15%)

zweiter anruf - Neuer Berater neues Glück. Neuer vertrag wurde aufgenommen, diesmal mit Sagemcom Receiver

dritter anruf (Kontrolle) 09.09.2010 - alles i.o. Auftrag wurde aufgenommen (Stresspegel ist wieder gesunken auf 10%)

vierter anruf 10.09.20.10 - wollte track and trace nummer erfahren, beraterin gibt mir die vertragsnummer (argh....etwas ärgerlich)

fünfter anruf 11.09.2010 - noch keine dhl id (Stresspegel bei 13%)

sechster anruf 13.09.2010 gegen 10 Uhr- Beraterin sagt mir es sei kein neuer auftrag eingegangen oder aufgenommen, sie hat einen neuen aufgenommen; ich habe eine zweite Kundennummer bekommen :-) (Stresspegel 35%)

siebter anruf 12 Uhr (Kontrolle) - beraterin soll angeblich noch beim buchen sein, ich solle abends nochmal anrufen (Stresspegel 40%)

achter anruf 15 Uhr - beraterin sagte es sei gebucht und gerät soll morgen raus gehen, ich solle am nächsten tag wieder anrufen um sende ID zu erfahren. zusätzlich nochmal wiederruf für die erste Kundennumer raus schicken - erledigt (Stresspegel 40%)

neunter anruf 14.09.2010 10 Uhr - auftrag in bearbeitung, gerät soll heute rausgehen. beraterin sagte einfach heute nachmittag nochmal anrufen (Stresspegel 40%)

zehnter anruf 18.45 Uhr - zitat: "irgendwie hängt der auftrag" beraterin will das im auge behalten und ggf. das gerät nochmal bestellen (gedulsfaden ist kurz vorm zerreißen)(Stresspegel 75%)

sooooooo....das ist mein Tagebuch :-) ich bin gespannt wie es weitergeht. Achja eine Bestätigung für meinen Wiederruf habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich will nocheinmal betonen: Ich bin Neukunde!!!! Trotzdem freue ich mich auf den Sagemcom (gerade weil sehr wahrscheinlich ein HDCP MasterKey aufgetaucht ist)

Drückt mir die Daumen..

Gruß
viper007
hi viper007,

eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber ich kanns nicht lassen. bitte behalte dein stresspegel auf 10% :anbet:

was fällt mir zu deinem posting ein ....... armer kunde oder doch arme ksc mitarbeiter :lol:

Gruß MB_Bayern
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

falls jemand meine erste odysee nicht kennt, hier der link
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p171720

die zweite odysee SKY freischaltung G09 Nummer vertrag2
erster anruf 21:32Uhr, diesmal natürlich gleich zu technik / telefonmenü 4 und dann 2
nach 23min......es tut uns leid, es rufen mehrere wegen dem selben problem an, wir bitte um ihr verständnis ... batsch und raus war ich 3.22€ für die katz
übrigens wußten die noch garnicht, welches problem ich habe :kaffee:

zweiter anruf gleich hinterher 21:58Uhr ....... technik / menü 4 und dann 2
nach 12min ......es tut uns leid, es rufen mehrere wegen dem selben problem an, wir bitte um ihr verständnis ... batsch und raus war ich 1,82€ für die katz

dritter anruf etwas später 22:50Uhr ....... technik / menü 4 und dann 2
nach 3min ......sehr, sehr junge dame (mein tipp studentin), freischaltung G09 muß ich weitergeben, leider kann es dauern, bis zur freischaltung ....... hmmmm, ok und ich will jetzt wie letzte woche meinen zweiten vertrag auch umstellen, auf HD und 3 pakete, OHHH, dann muß ich sie jetzt doch zum fachteam weiterleiten :roll:
ok und diese hat dann G09 freischaltung sofort gemacht und vertragsumstellung inkl. sofortiger freischaltung erledigt.
28min. = 3,92€

nun bin ich mal gespannt, was beim vertrag1 und beim vertrag2 alles auf der AB steht, die erst in 14tagen oder 3 wochen kommen soll, weil diese abteilung überfordert wäre!

also es gibts noch firmen, die haben NICHT mal ein zehntel von der kundenmenge wie kdg und bekommen das auch nicht besser hin.
da hilft immer nur eins, ruhe bewahren und :kaffee: trinken :wink:

wir sind und bleiben doch immer tester der industrie.

Gruß MB_Bayern