Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Windhorst
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Windhorst »

Hallo,

hatte gerade die SC im Briefkasten..was meint Ihr, kann ich mit dem Sagemcom auch noch heute rechnen, oder eher morgen?
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

wenn jemand bei uns in der Technik deswegen anrufen würde, hätte ich auch keine Ahnung vom Sagem, weil es dazu so gut wie keine Infos bei uns darüber gibt. Welche Macken der hat etc. und was dann zu machen ist. Für die Kunden richtig blöd. Hätte den nicht so früh für die Vermarktung freigegeben.

Gruß

Ano
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Tonausgabe richtig eingestellt ist beim Sagem, wenn man den Reciever mit einem HDMI Kabel verbunden hat und den Ton nur über den LCD abspielen will, vielleicht habe ich durch verstellte Einstellungen beim Ton öfter mal Tonstörungen?

In den Einstellungen auf Ton und bei HDMI Dolby Souround auf aus stellen, dann sollte das funzen. Ist zwar der Ton leiser, aber die Lautstärkeschwankungen beim Umschalten sind weg und der Tonausfall beim Aufnehmen kann durch krzes umschalten behoben werden (funzt zumindest bei mir so)
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

So... hab endlich auch mein Sky Programm auf der G09 Karte - Aufnahmen von Sky Cinema HD und Sky Sport HD funktionieren sogar - Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, wegen dem Hinweis auf der KDG Homepage, dass kopiergeschützte Inhalte nicht aufnehmbar seien... bisher funktioniert alles...

Heute Abend gibts bei mir dann den großen Leistungstest...

20:15 – 20:45 Uhr – ProSieben – Die Simpsons

19:55 – 23:40 Uhr – Sky Cinema HD – CL Bremen vs. Tottenham

20:15 – 22:55 Uhr – VOX – X Factor

22:15 – 22:45 Uhr – ProSieben – Switch Reloaded

22:15 – 23:10 Uhr – RTL – Monk

23:10 – 0:00 Uhr – RTL – Law & Order

23:15 – 0:10 Uhr – ProSieben – TV Total

Mal schauen, ob er es hinbekommt :kaffee:

Mehr Infos und ob es klappt:

http://planetofsports.wordpress.com/201 ... d-moglich/

Ich bin sehr gespannt... auch ob die Aufnahmen alle funktionieren und ob Bild & Ton ok sind...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

Ano hat geschrieben:In den Einstellungen auf Ton und bei HDMI Dolby Souround auf aus stellen, dann sollte das funzen. Ist zwar der Ton leiser, aber die Lautstärkeschwankungen beim Umschalten sind weg und der Tonausfall beim Aufnehmen kann durch krzes umschalten behoben werden (funzt zumindest bei mir so)
Wenn du das genau so machst und zusätzlich mit der Taste "Optionen" den Ton noch auf MPEG 1 stellst (oberste Option) ist der Ton wieder in ordentlicher Lautstärke und Zeitverzögerungen (z.B. bei RTL) sind auch weg.
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

So, jetzt nochmal was zu dem ganzen Auftrags-Tausch-Bestell-Kuddelmuddel:

-Ausgangssituation: Einzelnutzervertrag Kabel Digital + mit Humax DVR Leihgerät für 19,90 im Monat
-Am 06.09. telefonisch den neuen Sagemcom im Tausch bestellt, Aussage 20,90 monatlich, 9,90 Versand, keine zusätzlichen Kosten
-Am 10.09. Sagemcom erhalten (SC im Paket, keine Auftragsbestätigung)
-Heute Auftragsbestätigung erhalten: 22,90 monatlich, 49,90 Tauschgebühr
-Heute angerufen
1. Kundenberater: Alles richtig so, die Aussage 20,90 wäre ohne Mehrwertsteuer (HÄH???), die Tauschgebühr wäre nicht richtig, kann er allerdings nichts dran ändern. Ich soll schriftlich widerrufen und den ganzen Krempel zurückschicken. = Danke für´s Gespräch.
2. Kundenberater: Wirklich nett - 22,90 sind richtig so, die Aussgage beim Bestellen wäre leider fehlerhaft, die 49,90 nimmt er wieder raus.
Ich habe dann bei ihm gleich ein upgrade auf Kabel Digital Home + gemacht für 29,90 im Monat und mir alles noch einmal vorlesen und bestätigen lassen.
Den alten Humax DVR habe ich übrigens für 99 Euro incl. unbegrenzter Freischaltung des EPG ohne monatliche zusätzliche Kosten erworben.
Das habe ich auch bereits schriftlich bestätigt bekommen.

@MB-Berlin: Du kennst Dich doch da aus. Was stimmt denn nun eigentlich. Und meinst Du, dass ich eine reelle Chance habe, dass das jetzt mit dem zusätzlichen Upgrade auf Home + für 29,90 klappt? Ich befürchte ja, dass ich plötzlich wieder eine neue Auftragsbestätigung für 32,90 monatlich erhalte oder plötzlich 100 Verträge habe.

Das macht mich jetzt langsam echt waaaaaaahnsinnig!!!
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Noch immer Odyssee im Kabel...

Dienstag auf KDG Home+ gewechselt
Donnerstag SAGEMCOM da - alles prima? Dachte ich, allerdings keine Smartcard anbei, alles durchforstet.
Umgehender Anruf, wurde vergessen extra zu buchen bei Wechsel, man sendet neue nach, ich soll 2-3 Werktage warten, geht noch heute raus.
Die neue Woche begann mit Warten...
Dienstag (Heute) noch nix, Anruf bei KDG: NUN!!! :hirnbump: wolle man aufgrund meines erneuten Anrufes eine SC nachsenden, welche benötigen Sie denn? :wand: :wand: :wand:
Unfassbar...

Die Technik-Hotline kann da nicht nachhelfen, die war wenigstens kostenfrei...

Ich frag mich manchmal, wie das Leute machen, die nur das reine Produkt bestellen und technisch weniger versiert sind...

ZORN!
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Also ich habe den sagemcom für 10,90 euro im Monat im Digital Plus Paket 2Monate Home für Lau
9,90 versandkosten denke ist so in ordnung oder habe auch getauscht aber keine Tauschgebühr.
ag_gelöscht

Beitrag von ag_gelöscht »

usebinflat hat geschrieben:Also ich habe den sagemcom für 10,90 euro im Monat im Digital Plus Paket 2Monate Home für Lau
9,90 versandkosten denke ist so in ordnung oder habe auch getauscht aber keine Tauschgebühr.
Hallo usebinflat, ich hab auch seit Jahren das Digital-Plus-Paket und zahle jetzt 10,90 pro Monat, statt bisher 9,90 für den HUMAX.

Aber bei mir steht im Vertrag nichts von wegen "2 Monate Home" kostenlos und dann müsste ich kündigen?
Panaso-Nick
Newbie

Beitrag von Panaso-Nick »

Hallo zusammen, also ich bezahle effektiv nur 1 Euro mehr für den Sagemcom im Gegensatz zu meinem alten Kabel-Vertrag (Nun € 17,90 statt vorher € 16,90). Der Mitarbeiter von Kabel Deutschland, den ich am Telefon hatte (sollte erst € 22,90 zahlen ) hat extra noch mal zurückgerufen, und mir erzählt, das er den Vertrag noch mal 5 Euro günstiger machen konnte, da ich zusätzlich auch Internet und Telefon-Kunde bei Kabel Deutschland bin. War doch sehr überrascht, hätte er nicht machen müssen, oder ist diese Vergünstigung "offiziel"?

Gruß