Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Und am ganzen Wochenende
War heute bei T-com leider ist grade kein VDSL port frei
Da muss ich jetzt mal gründlich Überlegen wie ich aus der Nummer jetzt rauskomme
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
und raus ist sie mal wieder. Taucht aber erst im Log auf wenn ich das Modem resette. Also so ein Humbug echt. Jetzt kann ich jeden Abend im Log gucken ob gedrosselt wird oder nicht,wenn ich senden will....
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
marki hat geschrieben:Was ist denn überhaupt genau "Provisioning"? Ich nehm mal an dafür müsste man mal die Docsis Spezifikation lesen, dafür bin ich aber grad zu faul.
marki hat geschrieben:Was ist denn überhaupt genau "Provisioning"? Ich nehm mal an dafür müsste man mal die Docsis Spezifikation lesen, dafür bin ich aber grad zu faul.
Vincent hat geschrieben:Ich weiss nur wenn das ding im log steht wirds gedrosselt oder nicht mehr.
Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als wie, dass eine neue Konfigurations-Datei zum Modem hochgeladen wurde.
Konfiguration kann vieles sein, was die CPE betrifft:
Neue private IP-Adresse
Neue Time-Servers / neuer Gateway / neue Routes
QoS Einstellungen
Bandbreitenbeschränkung im UPLOAD (kein Download das geht am Modem nicht, das macht der IP-Layer2 Switch vorm CTMS, oder vielleicht sogard as CMTS selbst .. who knows)
usw.
Sowas kann also öfters vorkommen, wenn Änderungen am Netzwerk stattfinden.
RcRaCk2k hat geschrieben:Bandbreitenbeschränkung im UPLOAD
Das ist interessant! Seit meinem letzten Technikerbesuch habe ich fast vollen Download (3,6MB/s) - allerdings nach wie vor nur 1,2MB/s Upstream. Selbst der Techniker vor Ort kann sich das nicht erklären, da Leitungswerte etc. absolut dunkelgrün sind.
Dabei ist mein Up tageszeitunabhängig konstant - ich habe noch nie weniger aber auch noch nie mehr gehabt.
Mal rein theoretisch jetzt: könnte das an der Config (sprich am Configfile) des Modems liegen?