Der ominöse 14.Juli

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

Seit dem 16.12.2015. Daher ist die Entfernung mehr als hinfällig...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15780
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Seit dem 16.12.2015. Daher ist die Entfernung mehr als hinfällig...
Stimmt, die ist ja auch schon seit sieben Monaten dort drauf. Also kann die wirklich mal weg...

@twen-fm: Wolltest du "überfällig" schreiben? :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von twen-fm »

Ja, "überfällig" wollte ich schreiben. Ist eh ein tragischer Tag für meine ital. Heimatregion gewesen und da ich auch die Tage viel zu tun habe, kann sowas mal passieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15780
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Ja, "überfällig" wollte ich schreiben. Ist eh ein tragischer Tag für meine ital. Heimatregion gewesen und da ich auch die Tage viel zu tun habe, kann sowas mal passieren.
Ne, ist ja kein Problem, ich kann mir vorstellen, dass du da gerade durch den Wind bist u.a. wegen dem Zugunglück in Apulien. :(
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von KDNewbie »

dukabel hat geschrieben:Primeday = Lockvogel-Sonderangebotsaktion bei amazon ;)
Das Konzept ist eigentlich genial:

um die Lager zu räumen (aka Resterampe), vermarktet man das Ganze als super exklusive Aktion für seine Prime Kunden. Bei den Preisen nimmt man einfach die Hersteller UVP und kann dann mit angeblich riesigen Rabatten werben.

Sicherlich kann man das eine oder andere Schnäppchen machen, aber der Großteil der Angebote ist bei genauem Hinsehen nicht günstiger als bei anderen Anbietern.

(Parallelen zum VFKD TV Angebot verkneife ich mir an dieser Stelle) :D

Offenbar waren die Vodafone Mitarbeiter so begeistert dass die Einspeisung dieses Mal auf einem Donnerstag verschoben wurde (oder evtl. hatte der Technik Azubi am Dienstag Berufsschule?) :brüll:

KDnewbie
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von HH-TV-Fan »

Kurz noch mal Off-Topic:

Ne, das lief anders bei VFKDG:

Mitarbeiter A: Lasst uns bei der nächsten Einspeisung mal was verrücktes machen.
Mitarbeiter B: Coole Idee. Wollen wir zur Überraschung Sender einspeisen, die unsere Kunden wünschen?
Mitarbeiter A: Nein, das nimmt uns unseren Ruf. Das geht nicht.
Mitarbeiter B: Wollen wir analoge Sender abschalten?
Mitarbeiter A: Um Gottes Willen, niemals!
Mitarbeiter B: OK. Eine Idee habe ich noch, wir speisen die neuen Sender an einem Donnerstag ein, wo wir das sonst an einem Dienstag machen.
Mitarbeiter A: Sehr gute Idee, das machen wir. Das ist verrückt genug!

So, und jetzt zurück zum Thema ; -)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von UKWFan »

Bezieht man sich auf die Umfrage 2016 hier in diesem Forum, so fällt mir folgendes auf:
Es wurde ja gefragt, welche Sender den Nutzern noch fehlen würden.

Auf Rang 5 kam damals Deluxe Music HD, auf Rang 7 RTL Plus und auf Rang 15 Toggo Plus.

Ich bin ja schon fast schockiert, dass VKDG drei (!) Programme einspeisen wird, die in den Top15 der Wunschliste hier im Forum sind.

Und wenn man vielleicht mal etwas vorausschaut in diesem Jahr: N24 plant ja noch einen Ableger, Kabel 1 einen Dokukanal und Sky Sport News möchte ab Dezember ins Free TV.
Könnte ja fast ein goldenes Jahr 2016 werden :P
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von eisbaer77 »

Auf dem "Punktkanal" fehlt die Meldung " auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet". Nur ein einfaches Schwarzbild... ein Zeichen ?? :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von berlin69er »

Ja, da war kurzzeitig schon RTL Plus zu sehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Der ominöse 14.Juli

Beitrag von dukabel »

KDNewbie hat geschrieben: Das Konzept ist eigentlich genial:
Genial vielleicht, nur ist es nicht grade was neues. Nannte sich früher "Sommerschlussverkauf" oder "Winterschlussverkauf". Auch "Vorweihnachtsgeschäft" trifft es ganz gut :D