Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD
-
- Insider
Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K
Was glaubt ihr? Wenn die Doppeleinspeisungen fliegen sollten. Werden dann die Sky Kennungen für KDG Kunden genutzt? Werden die doppelten ersatzlos abgeschaltet?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Wenn die KDG glaubt, das z.B. ich ihr Premium HD Paket bestelle (was eh nur über Umwege gehen würde als ACL und D02 Besitzer) nur um die paar HD Programme sehen zu können, die mir als Sky Kunde vorenthalten werden, dann haben sie sich schwer getäuscht. Entweder eine Freischaltung der Doppeleinspeisungen oder gar nichts! 
@Dark Nike: Keiner weiß, was kommen wird.

@Dark Nike: Keiner weiß, was kommen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Die Umstellung wurde hier ca. 00:30 Uhr durchgeführt.esc_ad hat geschrieben:Dann sind wir ja schon morgen dran (Walsrode). Ich kann dann gerne berichten was passiert.Heiner hat geschrieben:Jemand hier aus diesen Gebieten? Wie genau sind S27-S31 nun belegt? Geht man nach den TSIDs müssten die SD-Sender nun auf S28 bis S31 sein, doch was ist dann auf S27? Hat es weitere Verschiebungen gegeben?
S27 ist leer, S28-S31 wurden wie bekannt umgestellt.
-
- Insider
Die Doppeleinspeisungen würden ja nur wegfallen, wenn es eine Vereinbarung zwischen KDG und Sky gibt. Und da kann man sich vorstellen, dass KDG sich Verluste sicher kompensieren lässt... Sicher ist das Premium HD Paket günstiger, als ein vergleichbares Sky Abo. Wenn KDG das geschickt macht, könnte man sogar bei Sky Kunden abgraben. Dazu müsste man das Abo aber attraktiv halten.
Was mich viel mehr interessieren würde: ob die Belegung der Frequenzen mit teilweise sechs HD Sendern bei KDG bleiben würde oder ob man dann dort auch auf "Sky-Niveau", mit 5 oder gar 3 HD Sendern gehen würde...
OT @Maliboy: 5 Sekunden für das umbenennen der Sender? Glaube ich dir nicht... Bei den E2 Boxen läuft das ganze auch über die Kanalreferenz, statt dem Sendernamen, was einige Vorteile hat. Aber Beatmaster hat recht: lass uns hier bei Thema bleiben. Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots in die Plauderecke stellen...
Was mich viel mehr interessieren würde: ob die Belegung der Frequenzen mit teilweise sechs HD Sendern bei KDG bleiben würde oder ob man dann dort auch auf "Sky-Niveau", mit 5 oder gar 3 HD Sendern gehen würde...
OT @Maliboy: 5 Sekunden für das umbenennen der Sender? Glaube ich dir nicht... Bei den E2 Boxen läuft das ganze auch über die Kanalreferenz, statt dem Sendernamen, was einige Vorteile hat. Aber Beatmaster hat recht: lass uns hier bei Thema bleiben. Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots in die Plauderecke stellen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
So eine Vereinbarung gibt es ja, die wurde ja letztes Jahr schon gemeinsam von Sky und KDG bekanntgegeben. Dass die Umsetzung dann mit dem 1. Juli beginnt erscheint relativ wahrscheinlich.berlin69er hat geschrieben:Die Doppeleinspeisungen würden ja nur wegfallen, wenn es eine Vereinbarung zwischen KDG und Sky gibt. Und da kann man sich vorstellen, dass KDG sich Verluste sicher kompensieren lässt... Sicher ist das Premium HD Paket günstiger, als ein vergleichbares Sky Abo. Wenn KDG das geschickt macht, könnte man sogar bei Sky Kunden abgraben. Dazu müsste man das Abo aber attraktiv halten. ...
Im Prinzip könnte man sich an UM orientieren wie das dann aussieht. Allerdings gibt es dort beide Varianten. Bei UM selber (NRW, Hessen) gibt es keine Doppeleinspeisungen, bei KBW sind es die gleichen Doppeleinspeisungen wie bei KDG - zumindest noch. Ich nehme mal an, dass im Zuge der anstehenden Angleichung der Netze die Doppeleinspeisungen in BW dann auch wegfallen werden.
Auch hier hilft ein Blick zu UM / KBW. Dort gibt es natürlich nach wie vor eigene Pakete, die "doppelten" Sender sind beiden Abos zugeordnet, und sie verkaufen sich anscheinend.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Das beenden von Doppeleinspeisungen würde konsequenterweise auch das freischalten der weiteren Drittsender die bisher bei KDG enthalten sind bedeuten.
Mal ehrlich, das wird's nicht geben, es sei denn KDG plant, das eigene Premiumpaket einzustellen, denn der Mehrwert wäre doch dann praktisch kaum relevant!
Wenn ein vierter Mux kommt, dann würde es wohl auch mindestens einen 4. Sportfeed geben. Also entweder die Info von Quotenmeter ist noch nicht auf dem Planungsstand, oder der Kanal wird doch nicht von Sky genutzt werden...
Bei KBW gibt es den 4. HD Mux, bei UM (noch) nicht.
Das mit dem 4. Sportfeed klingt auf den ersten Blick plausibel. Allerdings weiß man nicht, wie die Zusammenstellung der Muxe ab 1.7. aussehen wird.
Dass die im Kabel auch neu sortiert werden erscheint mir relativ wahrscheinlich, nachdem auf Sat so etwas ja schon angekündigt wurde.
Zum Beispiel ist anzunehmen, dass Bundesliga HD auf einem Kanal platziert wird, der wirklich überall zu sehen ist.
Wie weiter oben schon jemand bemerkt hat, Sky hat sicherlich im letzten Jahr nicht monatelang mit KDG um einen zusätzlichen Kanal gefeilscht, wenn man den durch die jetzt begonnene Umstellung auch damals schon hätte einfacher haben können.
Wenn man davon ausgeht, dass die Umstellung einen Monat bis zum 20. Juni dauern wird, dann macht es schon Sinn die Zuschaltung neuer Programme erst am Ende der Umstellung zu machen und nicht am Anfang.twen-fm hat geschrieben:Ob das ganze einen Sinn hat, also das S27 momentan "leer" steht, wenn man eh massive Kapazitätsprobleme hat?
Besonders wenn - wie zu erwarten - der Sky-HD-Bereich insgesamt wirklich neu sortiert wird. Es reicht doch, wenn es da einmal eine Umstellung gibt, und die dürfte dann am 1.7. sein.
-
- Insider
Das es den Vertrag mit Sky schon gibt, weiß ich ja. Es ging nur darum, dass man davon ausgehen kann, dass KDG alle Eventualitäten eingerechnet hat, um mögliche Verluste durch weniger verkaufte Premium HD Pakete auszugleichen. Nicht zuletzt soll man dann ja angeblich auch Sky direkt bei KDG buchen können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Gibt es eigentlich jetzt Hoffnung das es im nicht Ausbaugebiet vielleicht bald auch Sky Atlantic gibt? Ich kotze hier jeden Tag ab über KD,bezahle so viel Kohle an Sky und habe fast keine HD Sender hier und Eurosport ist auch weg.
Manchmal verstehe ich schon Amokläufer.....Grrrrrr
Nicht das nach der Umstellung noch weniger wird mit Sky Sendern.
Manchmal verstehe ich schon Amokläufer.....Grrrrrr
Nicht das nach der Umstellung noch weniger wird mit Sky Sendern.
-
- Insider
Sorry, aber warum hast Du es dann? Sicher ist es scheiße, das die Sender fehlen, aber warum abonniert man etwas, was man faktisch nicht nutzen kann?
Und wie hier schon mehrfach geschrieben: Keiner Weiß genaueres. Es gibt eine Aussage, das wir bei KDG 3 HD Feeds in der nächsten BL Saison bekommen. Wenn wir nun davon ausgehen, das auf SKY Bundesliga die Konferenz läuft und die anderen Frequenzen auch schon ziemlich voll sind, kann man davon ausgehen, das auf den nach der Umstellung freien S27 weitere HD Sender kommen werden. Aber das SKY jetzt noch groß seine HD Frequenzen umschiftet, daran glaube ich erst einmal nicht. Aber, auszuschließen ist das natürlich auch nicht. Die Frage ist nur, was ist besser: SKY Kunden bekommen die HD Feeds von KDG oder KDG Kunden bekommen die HD Feeds von SKY. Im ersten Szenarium würde SKY ein wenig platz für neue Sender/oder mehr Feeds bekommen. Im Zweiten Szenarium hätte KDG wieder Platz für mehr Sender.
Und wie hier schon mehrfach geschrieben: Keiner Weiß genaueres. Es gibt eine Aussage, das wir bei KDG 3 HD Feeds in der nächsten BL Saison bekommen. Wenn wir nun davon ausgehen, das auf SKY Bundesliga die Konferenz läuft und die anderen Frequenzen auch schon ziemlich voll sind, kann man davon ausgehen, das auf den nach der Umstellung freien S27 weitere HD Sender kommen werden. Aber das SKY jetzt noch groß seine HD Frequenzen umschiftet, daran glaube ich erst einmal nicht. Aber, auszuschließen ist das natürlich auch nicht. Die Frage ist nur, was ist besser: SKY Kunden bekommen die HD Feeds von KDG oder KDG Kunden bekommen die HD Feeds von SKY. Im ersten Szenarium würde SKY ein wenig platz für neue Sender/oder mehr Feeds bekommen. Im Zweiten Szenarium hätte KDG wieder Platz für mehr Sender.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Weil ich seit Jahren Premium Kunde bin. DF1,Premiere und nun Sky.
-
- Insider
Bei UM ist es so, dass die "Doppelsender" TNT-Serie-HD, Fox-HD und National Geographic HD bei Sky verteilt werden und dass UM Kunden Zugriff auf diese Sender erhalten. Die HD-Muxe sind da auch die gleichen wie bei KDG. Das würde daher ggf. bei KDG wahrscheinlich ähnlich laufen.Maliboy hat geschrieben:Sorry, aber warum hast Du es dann? Sicher ist es scheiße, das die Sender fehlen, aber warum abonniert man etwas, was man faktisch nicht nutzen kann?
Inwiefern umgekehrt Sky Kunden auf UM Sender haben, die es eigentlich auch bei Sky gibt wie zB. 13th Street HD, lässt sich da leider nicht erkennen.