Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Dann ist das 501. eine Danke dafür :fahne:

Was ich mir übrigens mehr wünschen würde bei Premiere, als diese unsäglichen Paket-und Senderbouquet-Änderungen, die in den letzten Jahren nur alles verschlimmerten, wäre - endlich die Programmplätze 100 bis 199 freizugeben und um 100 nach hinten zu verlagern ( was ja wohl bei KEINEM Receiver ein Problem sein sollte).
Eine Favoritenliste von 0 bis 99 ( wieso eigentlich 0 als Startpunkt? ) ist ja wohl aus einer Zeit wo es neben ARD/ZDF und Teleclub nur RTL und Sat 1 gab. man verärgert doch lediglich Kunden und Nicht-Kunden, wieso also wird stur daran festgehalten?
Witzig ist: nachdem Anixe zu sehen ist, habe ich echt schon beschlossen, das Premiere HD Paket zu dazu nehmen.
Nun aber, sollte Premiere wirklich den Serienkanal einsparen, wie auch in den letzten Monaten mehr und mehr, denke ich eher über eine Komplettkündigung nach.
Ja, da ich ja auf Sat wechsele, wäre das Unity-Angebot eine wirkliche Alternative.
Für wie dumm hält Premiere seine Kunden eigentlich? Die Aufschaltung eines Sendern zu bewerben, und unter der Hand dafür immer zwei andere einzuschränken oder gar abzuschalten?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Für wie dumm hält Premiere seine Kunden eigentlich? Die Aufschaltung eines Sendern zu bewerben, und unter der Hand dafür immer zwei andere einzuschränken oder gar abzuschalten?
Macht KDG doch genauso :brüll:
Haben die sich abgesprochen? :D

Wie auch immer, Premiere machts weil deren Grundangebot quasi auf 5 Transponder (mit HD 6) gedeckelt ist... und weil so wichtige Sender wie Premiere Start oder Doppelausstrahlungen wie 1-2-3.tv anscheinend immer noch nötig sind müssen andere Sender halt dafür zahlen.

Also wenns nach mir ginge, würde Premiere sich nur noch auf Premiere Film, HD und Sport/Bundesliga konzentrieren und Premiere Familie einstellen. Premiere Familie gehört sowieso zur Premiere Star GmbH, sollen die endlich mal was ordentliches draus machen. Aber was red ich... Premiere ist einfach unfähig seine Kunden ernstzunehmen... sollen sie ruhig... wenn Premiere 2009 aber nicht die Buli bekommt sehen sie allerdings alt aus... da fallen auch die Kundenzahlen, denn ohne arenaSAT-Bundesliga-Kunden hat Premiere "nur" 3,5 Mio. Kunden...

Wie auch immer, arenaSAT ist Premiere Star meilenweit vorzuziehen, gerade wo jetzt doch beides gleich viel kostet dank Premiere-Preiserhöhung.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Eine Favoritenliste von 0 bis 99 ( wieso eigentlich 0 als Startpunkt? ) ist ja wohl aus einer Zeit wo es neben ARD/ZDF und Teleclub nur RTL und Sat 1 gab. man verärgert doch lediglich Kunden und Nicht-Kunden, wieso also wird stur daran festgehalten?
Du hast natürlich Recht. Allerdings muss ich sagen, dass ich aus dem vorhandenen und mir zugänglichen Sendermaterial (also ohne Premiere) mit ach und krach 98 mehr oder weniger brauchbare Sender in die Fav-Liste aufgenommen habe. Der Rest ist ab 200 gut aufgehoben. :wink:
Heiner hat geschrieben:Macht KDG doch genauso :brüll:
Haben die sich abgesprochen? :D
Dann müssen wir das Kartellamt einschalten... :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

Sveni2706 hat geschrieben:also ich habe Premiere schon ewig lang aber ehrlich gesagt Premiere Serie hab ich noch nie geschaut
Geht mir genauso- ich bin höchstens mal beim zappen ein par Sekunden auf dem Sender geblieben...

Strumpf23 hat geschrieben:Für wie dumm hält Premiere seine Kunden eigentlich? Die Aufschaltung eines Sendern zu bewerben, und unter der Hand dafür immer zwei andere einzuschränken oder gar abzuschalten?
Naja, das machen sie seit Jahre so, insofern hat man sich inzwischen daran gewöhnt :brüll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Knidel »

Also ich finde Premiere Serie war früher mal recht gut. Habe dort Serien wie Desperate Housewives, Lost, Brothers & Sisters, Roswell, Invasion und Supernatural gesehen. Aber was ist davon übrig geblieben? Mindestens schon seit einem halben Jahr, wahrscheinlich noch viel länger, habe ich diesen Sender nicht mehr eingeschaltet.

Tja, erst hatte Kofler nach langer Zeit festgestellt, dass zu einem guten Gesamtkonzept auch Serien eine wichtige Rolle spielen, da gerät das alles wieder in Vergessenheit und Börnie spart nur für die Bundesliga alles kaputt. :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben...auch GIGA DIGITAL soll(te) auf die Premiere "Plattform" aufgeschaltet werden, das war sogar im ersten Halbjahr 2008 geplant! Das es bis jetzt noch nicht geschehen ist, verdanken wir wohl gewisser Umstände...und ich glaube,das dieser Umstand Uncle Rupert ist, der ganz bald dieses umfähige Management um Börni ein- für allemal wegrationalisieren wird, ich glaube kaum das er das weiter zulassen wird, das Premiere bewusst weiter zerstört wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Gibt es eigentlich in anderen Ländern, so eine Vorbelegung von 100 bis 199 wie bei Premiere (z.B. bei Sky oder Canal Plus?)
Naja, wenn Premiere sich an Sky orientieren würde, würde es zum gleichen Preis mehr Auswahl und ab und zu auch ein Qualitätsplus geben, und auf jeden Fall 3 mal soviel Sender.
Mir wurde der Unterschied schon vor 10 Jahren bewusst, verglich man damals die Mottos der sender:
Premiere...macht lange Spaß!
Sky.. watch what you want, when you want. Now way back!
Ich denke alleine DAS zeigt, wer das ambitioniertere Unternehmen war und ist!
Die Abschaltung von Premiere Serie ist ja noch nicht offiziell bestätigt, und wir reden über das Gerücht eines Unbekannten.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Soweit ich weiß sind feste Programmplätze im Ausland Gang und Gäbe...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Bei Sky Italia sind auch alle Sender vorgegeben in den SKY Boxen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Knidel »

Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in anderen Ländern, so eine Vorbelegung von 100 bis 199 wie bei Premiere (z.B. bei Sky oder Canal Plus?).
Wie Heiner ja schon schrieb, im Ausland ist das tatsächlich noch schlimmer.
Da ist so wie bei KDG alles komplett vorgeschrieben. Die Sender selber werben sogar damit, dass sie bei Sky auf Platz xyz sind. Auch in der englischen Wikipedia sind bei vielen ausländischen Sendern diese Nummern statt richtiger Frequenzen angegeben.