Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
nee, wer ein KD Home Vertrag hat (mit normalem Empfangsgerät) zahlt auch zukünftig 12,90. Wer das heute hat bekommt es so wie ich es verstanden haben zukünftig auch mit den HD Programmen der Privaten in HD und kann auch seine SD Home Sender behalten.
Wer bei Gültigkeit der möglichen neuen Vertragsstruktur erst abschließen sollte, muss dann 12,90 für die Privaten HD und die Home HD Sender zahlen. Die Home SD-Sender kosten dann nochmals 5 Taler mehr.
die 19,90 beziehen sich auch KD Home mit Festplattenrecorder, also Home+
Dazu einfach mal die zweite Seite des Threads ansehen.
Wer bei Gültigkeit der möglichen neuen Vertragsstruktur erst abschließen sollte, muss dann 12,90 für die Privaten HD und die Home HD Sender zahlen. Die Home SD-Sender kosten dann nochmals 5 Taler mehr.
Dazu einfach mal die zweite Seite des Threads ansehen.
-
- Fortgeschrittener
Ich bin noch kein KDG-TV-Kunde (hab aber schon Kabelanschluss), wollte aber bis Oktober ein KDG-Paket bestellen.
Ich möchte am Ende die Home-HD-Sender und die neuen privaten HD-Sender haben. Und wenn die SD-Pendants noch dabei wären, wäre das auch schön. Geräte zur Nutzung brauche ich nicht.
Sollte ich denn eurer Meinung nach jetzt noch in der alten Struktur zuschlagen? (Also digitaler Empfang für 2,90 Euro inkl. Home HD und ab 3. Monat 12,90 Euro)
Ich möchte am Ende die Home-HD-Sender und die neuen privaten HD-Sender haben. Und wenn die SD-Pendants noch dabei wären, wäre das auch schön. Geräte zur Nutzung brauche ich nicht.
Sollte ich denn eurer Meinung nach jetzt noch in der alten Struktur zuschlagen? (Also digitaler Empfang für 2,90 Euro inkl. Home HD und ab 3. Monat 12,90 Euro)
-
- Kabelfreak
Schaden wird's bestimmt nicht.....LuWe hat geschrieben:Ich bin noch kein KDG-TV-Kunde (hab aber schon Kabelanschluss), wollte aber bis Oktober ein KDG-Paket bestellen.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe KD Home+ mit Festplattenrecorde für 13€/Monat (war damals Sonderaktion / vielleicht heute auch noch?).SchlaueFragenSteller hat geschrieben: nee, wer ein KD Home Vertrag hat (mit normalem Empfangsgerät) zahlt auch zukünftig 12,90. Wer das heute hat bekommt es so wie ich es verstanden haben zukünftig auch mit den HD Programmen der Privaten in HD und kann auch seine SD Home Sender behalten.
Kann dieser Tarif dann auch für Private in HD bleiben oder muss ich den umstellen? Weil für 19,90€ wäre das ja 6,90€ mehr im Monat und das sehe ich dafür nicht ein.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die Frage kann Dir wohl keiner beantworten.leinadbhv hat geschrieben:Also ich habe KD Home+ mit Festplattenrecorde für 13€/Monat (war damals Sonderaktion / vielleicht heute auch noch?).SchlaueFragenSteller hat geschrieben: nee, wer ein KD Home Vertrag hat (mit normalem Empfangsgerät) zahlt auch zukünftig 12,90. Wer das heute hat bekommt es so wie ich es verstanden haben zukünftig auch mit den HD Programmen der Privaten in HD und kann auch seine SD Home Sender behalten.
Kann dieser Tarif dann auch für Private in HD bleiben oder muss ich den umstellen? Weil für 19,90€ wäre das ja 6,90€ mehr im Monat und das sehe ich dafür nicht ein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Die Frage ist auch, ob es wirklich soweit kommen wird. Ansonsten würde ich gerne sofort Kabel Digital Home für 12,90 € im Monat abonnieren, wenn ich danach alle SD, HD und Private sehen kann.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
also ich warte erstmal ab...habe z.Z. Home HD +...
nochmal 5€ extra (wenn ich es so richtig verstanden habe
) zahle ich jedenfalls nicht...
nochmal 5€ extra (wenn ich es so richtig verstanden habe

Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

-
- Kabelfreak
Auf was ich gespannt bin ist, ob die neuen HD Sender auch auf der 2. SC freigeschaltet werden.... aber vermutlich nicht.
Gruß brasstube
Ich denke, dass er das Angebot meint, wo man für Kabel digital Home+/Kabel digital Home HD incl. dem Sagemcom für 13 EUR bekommen hat. Diesen Vertrag habe ich auch. Natürlich ging dem Angebot der normale Digitale Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis voraus.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:nee, wer ein KD Home Vertrag hat (mit normalem Empfangsgerät) zahlt auch zukünftig 12,90. ......
Da bin ich auch gespannt, wie dort die Preisgestaltung wird.
-
- Newbie
Wie ist das mit dem tt832 und einer D09 Karte mit der Freischaltung bzgl. Aufnahme?
Man sieht bei den Internetangeboten wie tief KabelDeutschland mit Preisen runtergehen kann, wenn Wettberwerb herrscht.
Finde die Preise einfach unverhältnismäßig teuer, aber das ist Ansichtssache.
Als Student oder Azubi hat man weniger als ein Hartz4 EMpfänger und muss GEZ 18€ (Kabelanschluss 20€) schon so ohne Zusatz bezahlen. Sat dürfen wir nicht und DVB-T empängt nur 5 Sender.
Bei der Preispolitik wird KD über kurz oder lang untergehen. Internetanbieter bieten mehr Leistung für weniger Geld und ab 2013 werden auch die Bundesligarechte für iptv neu ausgeschrieben. Kabel Fernsehen stirbt aus gerade bei uns jungen Leuten gibt es immer mehr die auf den Kabelanschluss verzichten. Die alten Leute die auf analoges Kabelfernsehen stehen sterben weg und dann sieht es für KD düster aus...
Man sieht bei den Internetangeboten wie tief KabelDeutschland mit Preisen runtergehen kann, wenn Wettberwerb herrscht.
Finde die Preise einfach unverhältnismäßig teuer, aber das ist Ansichtssache.
Als Student oder Azubi hat man weniger als ein Hartz4 EMpfänger und muss GEZ 18€ (Kabelanschluss 20€) schon so ohne Zusatz bezahlen. Sat dürfen wir nicht und DVB-T empängt nur 5 Sender.
Bei der Preispolitik wird KD über kurz oder lang untergehen. Internetanbieter bieten mehr Leistung für weniger Geld und ab 2013 werden auch die Bundesligarechte für iptv neu ausgeschrieben. Kabel Fernsehen stirbt aus gerade bei uns jungen Leuten gibt es immer mehr die auf den Kabelanschluss verzichten. Die alten Leute die auf analoges Kabelfernsehen stehen sterben weg und dann sieht es für KD düster aus...