Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Bin grad erst nach hause gekommen^^, kp ob ne Störung war. (13057)
Ein Mitarbeiter meinte mal zu mir, dass sie das Modem aufhängen kann, wenn eine
Auslastung von 99% vorliegt. Bekommt angeblich nicht genu Daten und dann
hängt sich das Teil auf^^...
Musste vor paar Wochen nur mein Modem neustarten und Internet war wieder da.
Hatte 3 Ausfälle in der besagten Woche gehabt oO
Ein Mitarbeiter meinte mal zu mir, dass sie das Modem aufhängen kann, wenn eine
Auslastung von 99% vorliegt. Bekommt angeblich nicht genu Daten und dann
hängt sich das Teil auf^^...
Musste vor paar Wochen nur mein Modem neustarten und Internet war wieder da.
Hatte 3 Ausfälle in der besagten Woche gehabt oO
-
- Newbie
Ich bin in 13059, bei mir geht gar nix! Weder telefon noch internet, und das seit gestern abend
-
- Fortgeschrittener
'n Abend! 
Telefon habe ich zwar auch bei KDG, aber das ist "geerdet" weil ich es nicht nutze.
Bye

Hmmm, auch ich bin aus 13059 und hier tut zumindest InterNet funktionieren. Zwar nur mit ca. 50% DL/UL Geschwindigkeit, aber es funktioniert.cyborgrd hat geschrieben:Ich bin in 13059, bei mir geht gar nix! Weder telefon noch internet, und das seit gestern abend
Telefon habe ich zwar auch bei KDG, aber das ist "geerdet" weil ich es nicht nutze.
Bye
-
- Newbie
Hallo,
nachdem jetzt fast 14 Tage alles gut war wurde gestern um Punkt 19.00 Uhr wieder der Saft abgedreht. Tja, Kabel Deutschland! Eine Trennung nach nur 12 Monaten rückt immer näher...
nachdem jetzt fast 14 Tage alles gut war wurde gestern um Punkt 19.00 Uhr wieder der Saft abgedreht. Tja, Kabel Deutschland! Eine Trennung nach nur 12 Monaten rückt immer näher...

-
- Kabelexperte

Selbst der Test auf der KD-Seite steigt nun wieder ab 19:00 Uhr Pings im Bereich von 500ms und mehr. Ab 23:00 Uhr ist der Spuk dann wieder vorbei.
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte

Durch Zufall fiel mir auf , das ich jetzt keine 91er IP mehr habe, sondern wieder eine 77er IP. Mit dieser 77er IP hatte ich ja über mehrere Monate einen sehr durchwachsenen Zugang ( Monsterpings usw. ) , aber dies scheint sich geändert zu haben. Nun liegen unter diesem IP-Bereich sehr gute Werte an, aber es ist ja auch noch Vormittag. Bin ja mal gespannt, was um 19: 00 Uhr wieder geschieht.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Mach dir keine Hoffung, die IP wird morgen wieder die alte sein.
Ich hab nie ne 77er IP behalten, irgendwie startet das Modem von selbst neu
und ich hatte wieder die Alte.
Mir ist das Mittlerweile alles egal. Hauptsache ich kann mal mit 3,7mb laden.
-
- Newbie
Seit einigen Tagen habe ich so gut wie keinen Upload (0,1 Mbit/s). Normales surfen ist fast nicht möglich. Da das plötzlich passiert ist, wollte ich wissen, ob es noch andere in 109.. gibt. An beiden Rechner habe ich nichts verändert und KD stellt kein Problem fest. Ansonsten hatte ich das Sicherheitspaket gekündigt und nutze Maxdome. Nur eine Fehleinstellung oder tatsächlich eine Drosselung? In den letzten Wochen lief es ganz gut. Zwischendurch ist der Pegel schlagartig auf 32 Mbit/s gestiegen und nun bin ich wieder auf 4-8 Mbit/s. Stellt jemand in der Gegend bessere oder schlechtere Werte fest? Gab es eine Umstellung?
-
- Kabelexperte
Also mit der 77er IP ging ja das Wochende so einigermaßen gut. Doch heute am Montag sieht es wieder schlecht aus. Werde das Modem mal wieder ein paar Stunden vom Netzt nehmen und hoffen, das man wieder eine 91 er IP bekommt, die besser mit dem Kabelnetz zusammen arbeitet.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Stimmt, es ist wieder eine 91er IP. Aber hier in der Gegend scheint es nun egal zu sein, was für eine IP, der Ping ist ätzend...Gin hat geschrieben:Mach dir keine Hoffung, die IP wird morgen wieder die alte sein.
[ externes Bild ]
Ach ja, hier mal die Pings von meinen Servern, wo ich gestern abend überhaupt nicht joinen konnte.
[ externes Bild ]